Forum • Rocket Beans TV

Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ja, klar sind das 2 Abteilungen die Jungs für die SoftwareTechnik und die DigitalTechnik…
Max, Tobi, Florian und Doom in der einen Abteilung und Tobi, Florian, Doom, Max und Nils in der anderen Abteilung…

Schau dir am besten mal den Buschfunk von Tobi vor 1-2 jahren an, glaube dort erzählt er einiges wie das ganze Software-System entstanden ist. Auch warum damals oft OnAir gesagt wurde “geht mal ausm internet” oder auch “Ein internet sender ohne internet” ^^ das war nicht nur ein Scherz sondern es gab damals teilweiße nur 1 Leitung auf der der Stream lief und gleichzeitig die Redaktion arbeitete. Und der Router musste immer wieder mal manuel resettet werden.

Mir ist durchaus bewusst das technisch noch vieles spitz auf Knopf ist aber dann posaunt man doch nicht bei jeder Gelegenheit raus was da alles super geiles bald kommt sondern backt erstmal kleine Brötchen. Das ärgert mich ein bisschen

5 Like

RBTV Ankündigungen in a nutshell

1 Like

Ein bisschen Understatement täte ihnen manchmal wirklich gut

Hast du Beispiele für die ständige Ankündigung von Website-Feature XY?

1 Like

Hier hat Rollyman glaube ich “leicht” übertrieben. Soweit ich mich entsinne hat Doom es ein Mal erwähnt im Forum :smiley: Und ich glaube in irgendeinem Format mit Nils kam es mal zur Sprache dass man da “dran sei!” oder so…

Die konkreten stellen müsste ich natürlich erst raussuchen.aber der Bohnengenerator wurde meine ich immer als erstes Beispiel genannt wenn es die Webseite ging. Aber ich meine auch von spielen wie bei haus an haus gehört zu haben.

@anon39622057 es geht mir absolut nicht um Doom oder sonst einen Mitarbeiter. Die machen alle nur ihren Job und den gut. Es ging mir nur um Nils Aussagen als head of digital. Und da gab es definitiv mehr solche Aussagen als einmal

Achso, mit “man” und “ihnen” und “RBTV” meintest du Nils? :smile: Ich war gerade schwer am Überlegen, wo wir so oft etwas angekündigt hätten.

8 Like

Achsoooo… aber Nils meint doch alles immer ironisch :slight_smile: Das darf man nicht so ernst nehmen!

Wenn ich nen Bußgeldbescheid rausschicke ist auch die ganze Stadtverwaltung scheisse und nicht nur ich :sweat_smile:

Aber du ganz besonders, das solltest du wissen!

1 Like

Long story short: Wo ist die Roadmap. Ich möchte wieder etwas, worauf ich mich bei RBTV freuen kann. Es hängt momentan alles so in der Luft. :jochen:

2 Like

Damit du und diverse andere sie nachher drauf festnageln können, warum X und Y zu dem und dem Zeitpunkt nicht umgesetzt wurden? Sie werden sich hüten.

7 Like

Die stellt Florentin doch heute vor um 13 Uhr. Das Format-Item heißt “Mini Motorways”
lel

12 Like

“Ooohh ja. Gaaanz genau!”

Oh, da will jemand in die RBTVische Comedyschmiede.

Ob das eine gute Idee wäre? :dizzy_face: Ich wünsche RBTV doch steigende und nicht sinkende Quoten!

Nun, wenn ich mir ansehe wie hier aus Brain-Farts von Nils schnell eine “Mund wässrig machende Ansage” wird erscheint seine Aussage gar nicht so absurd, oder?

4 Like

Mich nehmen die Leute hier auch immer beim Wort. Dann kann ich das auch.

3 Like

MMn waren das keine Brainfarts von Nils, sondern schon konkrete Ideen. Aber ich kann jetzt auch nicht mehr benennen wo das genau gesagt wurde. Irgendein AD oder MoinMoin.