Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Marah ist die rechte Faust Lisas! :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ein bisschen schade, dass nach den Schach-Matches kein neues bzw. Live-Programm kommt um die Zuschauer etwas länger auf dem Stream zu halten. Die Zahlen sehen ja sehr gut aus, besonders für die Uhrzeit und dafür, dass es unter der Woche ist.

Gerade im Hinblick auf den veränderten Fokus vom Abendprogramm auf das Mittags und Nachmittags Programm und dem sehr frühen Sendeschluss, könnte man auf die vielen Zuschauer durch das Schachturnier doch eigentlich besser aufbauen, indem man cooles Anschlussprogramm liefert. So kommt jetzt eine Wiederholung nachdem knapp 9k Leute eingeschaltet haben, dann kommt Budis Basement und dann wieder eine Wiederholung.

8 „Gefällt mir“

Da ich das Forum ausschließlich auf dem Handy nutze und den Stream auf dem TV würde mich der fehlende platz eher stören

Der sollte natürlich auch ausblendbar sein :slight_smile: So wie es auf der Seite auch ist.

Keine Ahnung Ich nutze die Seite ja nicht :simonhahaa:

marer
Ein Teufelskreis…

1 „Gefällt mir“

Auch für die eventuell neuen Zuschauer vielleicht nicht so klug, direkt nach Schach ein so “schnelles” Format wie die Randomizer-Show auszustrahlen. Ein etwas “ruhigeres” Spiel aus dem Strategiebereich würde da vielleicht besser passen.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, die Randomizer Show ist auch ziemlich nischig und bietet in der aktuellen Ausgabe auch keine (für neue Zuschauer) bekannten Gesichter wie jemand von den BENS, was für gerade für neue Zuschauer wichtig ist.

Für solche Gelegenheiten und auch sonst würde ich mir da offene Streaming-Slots wünschen, in denen dann einfach spontan mit dem Chat entschieden werden kann was gemacht wird. Ein bisschen wie Hängi und Jugendzimmer kombiniert. Man quatscht, man zockt, man schaut was an etc. Man kann ja haufenweise Kram machen und spontaner Content wäre es auch, Chat-Interaktion gibts auch noch obendrauf. Noch dazu könnte man in den Slots etwas für das normale Streaming-Game machen und sich fernab von festen Formaten auf den Plattformen besser etablieren. Man muss nur drauf achten, dass es nicht so “verwahrlost” wie das Hängi und die Leute insbesondere auch die BENS (eben um neue Zuschauer abzuholen) auch mit Bock vor der Kamera sind.

1 „Gefällt mir“

Much <3 usw. an das rbtv team für Zugzwang und allgemein und auch an Jan usw. aber sry hab was zu meckern ich liebe gregor keine frage aber warum setzt man hinter die show die 4k views einbringt eine wiederholung mit nem game was einfach nicht viele leute kennen und natürlich wieder alle viewer gehen warum haut man nicht liveprogramm hinterher um die leute oder einen teil der leute weiter bei sich zu behalten macht einfach keinen sinn für mich sry aber ärgert mich weil ich ja auch will das rbtv wieder erfolgreicher ist aber wenn ihr sowas macht legt ihr euch nur selbst steine in den weg ansonsten much <3 und macht weiter so

Noch ein Happy-Meal zu deinem Strategiespiel? :simonhahaa: :cluelesseddy:

Dieser Hype um die Website mit all den Features von denen damals geredet wurde, war und bleibt imo Zukunftsmusik. Am Ende ist die Website für mich im Grunde nur Forum.

10 „Gefällt mir“

Ja aber halt auch schon seit 6 Jahren. Wäre schon cool wenn man da mal irgendwas cooies zu sehen bekäme.naja jetzt kommt js zumindest schon mal die neue Mediathek. Ist zwar nur ein Update aber immerhin

Was is denn mit dir?

Wo kommen wir hin, wenn alle Folgesendungen stimmungsmäßig zu der davor passen sollen? Kein VK mehr nach Creepjack? :simonhahaa:

Ein guter Audienceflow ist doch gut und wichtig.

Imho kommt da nix mehr. Möchte hier aber auch niemanden ans Bein pinkeln. Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal der fette Relaunch mit all den Features! :aluhut:

Ja klar aber dann würde man doch sagen wir machen die Features die wir haben jetzt richtig Cool aber mehr kommt erstmal nicht. Aber man hört Nils halt immer wieder davon reden

Vielleicht gibt’s ja eine Roadmap?

Die würde mich brennend interessieren

@Nils_RBTV bitte liefern sie!

1 „Gefällt mir“