Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich hoffe ja immer noch das einiges über den oft von nils angepriesen Ausbau der Website oder Simons Vorstellung des rsbc oder beides gelöst wird.

Schreibt Ihn dir jemand anderes vor? :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Sehe nicht, wie ein Ausbau der Seite das kompensieren soll. Was ist denn Simons Vorstellung des RBSC?

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht nett wie talkst du denn mit deiner Chefin ? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

:shushing_face:

6 „Gefällt mir“

Naja ich nehme da gerne Nils oft verwendetes Beispiel des Bohnengenerators. Ist nur ne Kleinigkeit. Aber aktuell bin ich auf der Hauptseite nur um den sendeplan zu checken. Nils betont halt immer wieder das er das ganze gernr erweitern würde damit die Leute viel mehr zeit dort verbringen.

Kurz gesagt ein Twitch ähnliches Modell. Aber wenn ich damit jetzt wieder anfange krieg ich nur wieder Ärger deshalb lass ich das mal lieber :sweat_smile:

@Nikakioy Bitte nicht fressen! :beansweat:

Alles schön und gut. Aber was bringt das in Sachen Klicks / Geld / Reichweite?

Ist es das nicht schon? Man bezahlt für etwas, das andere kostenfrei erhalten und bekommt dafür ein paar Kleinigkeiten / Vorteile.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auf die schnelle hier im Thread gefunden

2 „Gefällt mir“

du meinst du bist 41 years old?

2 „Gefällt mir“

Es ist bekannt, dass Lisa den Bumms schmeißt, also passt das so. :beansmirk:

Gibt aber keine Stufen und Anreize dazu mittels verbindlicher Gegenleistungen, wie bei Twitch durch die Emojis.
Ob man das braucht, darüber lässt sich streiten.

Gibt nen extra Thread dafür. Aber wie gesagt hab keine Lust auf Schläge

3 „Gefällt mir“

Bei Einnahmen > 50K / Monat denke ich nicht dass der RBSC weitere Features als Anreiz benötigt. Man benötigt viel mehr, möchte man monetär weiter ausbauen, mehr “Fans”, Follower etc die dann diesem Club beitreten und mehr Sponsoren anlocken durch viele Views, Klicks etc. Die eigentliche Frage ist also, wie man mehr dieser Menschen für RBTV begeistern kann.

Ach stimmt ja. Wie auch immer - ich sehe das ohnehin nicht als erste Priorität.

1 „Gefällt mir“

Geht mir nicht um direkte Einnahmen-Steigerung sondern um ein „cooleres“ Produkt. Aber da kann ich mit die altem Werbeprofi eh nicht mithalten :sweat_smile:

Das Produkt wäre durchaus “cooler”. Ich finde das auch, aus technischer Sicht, recht reizvoll. Dennoch ist die Zeit von Internetseiten - in diesem Segment - leider vorbei. Derzeit zumindest. Vielleicht kommt sie wieder, aber das weiß man nicht. Groß investieren würde ich als Unternehmen da nicht. Alles hat ja seine Zeit. Blogs liefen ne zeitlang immens gut. Dann hat sie kein Schwein mehr genutzt. Dann kam eine Welle der Foodblogs die sich, Dank instagram, dann auch relativ lange halten konnten. Es muss also nicht sein, dass man das Thema ganz abhaken sollte - in Sachen “investment” würde ich da aber andere Dinge weiter vorne sehen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt nur meine sicht das ich das cool fänd und nutzen würde. Aber da kennst Du dich als Branchenexperte natürlich besser aus.

Hm. Ich spreche da gar nicht ab, dass das dann mehr Leute nutzen. Zumindest von den bisherigen Bohnen-Zuschauern. Ich frage mich nur, was das am Ende des Tages bringt - außer man will halt hohe Zugriffszahlen, um Werbung auf der Seite zu schalten. Aber klar - wenn man das machen will und Geld / Zeit über hat, um der Community ne Freude zu machen, ist das ne feine Sache. Der Generator wäre zum Beispiel ja auch cool, wenn das neue „Haus an Haus“ startet. Da hatten sich damals recht viele Leute auch neu im Forum angemeldet um abzustimmen etc… mit solchen Events verknüpft können so kleine Features dann vielleicht auch neue Zuschauer „binden“ - gewinnen jedoch wird man dadurch selbst aber keine. Aber wenn man es in Kombination betrachtet…

Was mich - wenn es meine Aufgabe wäre - interessieren würde ist, wie viele Leute permanent im Forum sind bzw. häufig und wie groß der Anteil derer ist, die dabei den Stream laufen lassen. Zwar geht der Trend zum VOD, aber die Anzahl der Livezuschauer könnte steigen, wenn auch im Forum der Live-Player oben angedockt wäre, wie er es auf der Website ist. Und mehr Livezuschauer ist zwar keine mega-Einnahmequelle, aber zeigt eben Sponsoren und Co auf „da geht was - da erreichen wir roundabout soundsoviel Menschen“.

Das Thema „Player im Forum“ hatte ich aber im Techniktalk hier schon früher angesprochen und es ist wohl nicht lösbar. Sagt man. Ich würde da aber dennoch eher Hirnschmalz investieren, als in andere Features :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn der Stream wie bei VENN auf der eigenen Seite gehostet würde, würde es wieder Sinn ergeben Leute auf die eigene seite zu locken

Kosten / Nutzen stehen dabei in keinem Verhältnis. Dieser sagenumwobene „eigene Player“ bietet exakt Null Vorteile. Der einzige wäre, dass man dann ganz legal „embedded advertisements“ schalten kann. Machen die Bohnen aber ja auch bei Youtube. Wie auch immer sie dafür die Genehmigung erhalten haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist das Problem.