Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich schaue jetzt seit ca. 2 Jahren RBTV sehr regelmäßig. Anfangs nur Bohndesliga. Für Lets Plays oder dergleichen konnte ich mich mit meinen über 40 Lenzen noch nie so begeistern. Das hat sich geändert. Ich mag einfach die Unverfälschtheit der Charaktere. Wenn ich mir glattgebügelte Mainstream anschauen wöllte, könnte ich auch Fernsehen schauen . Und die meistens Let´s plays die ich schon mal empfohlen bekommen habe waren mir alle zu laut, zu hektisch, zu kindisch. Und Nein…Simons Antworten hier finde ich überhaupt nicht kindisch. Leute sollten sich mal dran gewöhnen, dass sie auf ihre Angriffe im Netz auch ne Reaktion kriegen. Das is im “wahren” Leben nun mal auch so.

11 „Gefällt mir“

Dann hätte man auch endlich mal wirklich Elitefans :+1:

9 „Gefällt mir“

Meine Erfahrung aus 20 Jahren hate: Die Leute wollen unreflektiert meckern und empfinden es als Beleidigung, wenn man tatsächlich auf sie reagiert.

11 „Gefällt mir“

Nur so am Rande, ich stehe total auf alle Formate mit dir aber pass dabei auf, dass du dich nicht selbst für uns und den Sender verheizt - wenn du Zeit und Bock hast, super aber übernimm dich nicht. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sagen, aber dann mit

einleiten. Ja ne, ist klar.

Und weiters: Ich hab das auf LPs! bezogen (ist sogar in fett geschrieben!). Präzise: Single-LPs.

SmB, Beanstag, Speedrundale etc. sind meine Lieblingsformate. Aber ja, ich bin da leider (unterbewusst) eigen.

Und zu:

Simon, ich wollte das nicht nochmal aufwärmen, aber: Ich erinnere dich an deinen Reddit-Aussetzer, wo du einfach mal die halbe Community durch die Bank beleidigt hast oder beim Zelda-LP ausgezuckt bist, weil „der Chat“ böse war. Spielt auch ne Rolle. Es addiert sich.

Komm schon, was ist hier „Bullshit“. Du hast was getan, was mich dich in bestimmten Situationen (nämlich LPs - ausschließlich!) als unsmypathisch wahrnehmen lässt. Mehr nicht. Aber gut, schade, dass du das jetzt so aufbauschst. Ich entschuldige mich dafür!

7 „Gefällt mir“

So liebe Leute,

Ich verweise kurz mal auf den Titel des Threads - kommt bitte wieder auf das Thema Entwicklung zurück, danke :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Ja, ich will nicht den Shitstorm erleben wenn RBTV sowas ankündigen würde.

:pizzahut: „Hey, hast du Lust mal Programmdirektor zu sein? Am xx.xx.xx geht dieser Traum für jeden, der möchte in Erfüllung. Für einen Betrag von xx geben wir unsere Programmplanung exklusiv in eure Hände. Von der Community, für die Community. Plant selbst, votet selbst, schaut selbst.“

5 „Gefällt mir“

Wie ich das Wort hasse. Hat doch jeder seine Subs, Patreons oder was auch immer, die durch den Support sonderechte verdienen. Dadurch haben sie ihre normalen Zuschauer ja nicht weniger lieb.

War jetzt auch nur ein Beispiel für ein super aktuelles Game, kannst gern Catherine, Stonekeeper oder Remnant of Ashes (hat zurecht die niedrigen Klicks verdient, wenn man im Cold Opener schon Bananen schlimmer als Affen verzehrt) nehmen da Nier Teil 15 beliebter war^^

Die Klicks sind eh nicht so gut wie erwartet, insofern wird es eh wieder weniger werden. :+1:

Kurzfristiger Wunsch:

  • Ich bin begeistert von Monster Hunter. Das wünschte ich mir momentan prominenter auf dem Sender. Cool das Etienne heute Abend spielt.

Mittelfristiger Wunsch:

  • Let´s plays und Knallhart Durchgenommen kompakter präsentieren. Bei Sekiro habt ihr mich verloren, weils zu sprunghaft war

Langfristiger Wunsch:

  • Haus an Haus war einfach großes Kino. Unbedingt wieder :slight_smile:
2 „Gefällt mir“

Ok… nun… auch wenn das nicht wirklich Kern meiner Aussage war.

7 „Gefällt mir“

Ich finde die Antwort aber gut (da informativ). Hat meine insgeheimen Hoffnungen reduziert, dass man dauerhaft mit weiteren Folgen rechnen kann. ^^ Ist aber dennoch schade, da ich das Format super finde und es imo eine schöne, positive Programmentwicklung ist.

3 „Gefällt mir“

Schade. :frowning:

Kleiner Hinweis, vllt hast dich auch verschrieben aber Ede hat gestern Monster Hunter gezockt

Das VoD ist doch erst seit zwei Tagen online. Welche Erwartungen hast du/habt ihr da denn an die Klickzahlen zu diesem Zeitpunkt bei einem über 6 Stunden langen Video?
Hatte das VoD der ersten Session weit mehr Klicks nach zwei Tagen als das aktuelle VoD?

5 „Gefällt mir“

Das wollen die BEANS ja leider nicht, aber sowas würde eben echt viel bringen, wenn ich auf verschieden youtubechannels und deren patreontiers schaue.

Quasi
5 € = man darf 1 mal im Monat beim Spiel für den SC Tag abstimmen , aus den vorgeschlagenen Spielen

20€ vorheriger Tier, plus man darf ein Game für den SC Tag vorschlagen das dann dort zur Abstimmung steht

1000€ man darf 1 Spiel bestimmen, dass wenn von den BEANS akzeptiert (damit keiner jetzt mit Super Hentai Game XY kommt) in diesem Monat mindestens 3 Stunden gezockt wird auf dem Sender.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte da will man irgendwann mit dem sc hin und man will nur keine Paywall. Ich fänd das Super

Das ist das Gruseligste, das ich hier im Forum seit langer Zeit lesen durfte.

28 „Gefällt mir“

lach Shit. heute ist Mittwoch, wa? Oh man. Wir haben ne Prüfung im Haus. Und diese Woche is Ausnahmezustand. Das als meine Entschuldigung. ^^