Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Das man für Treue belohnt wird ist auch so eine Sache die mir aktuellen SC fehlt.

Um Mal ein positives Beispiel zu nennen.
Bei Oskar Pannier (Shakes) bekommt jeder der 6 Monate bei ihm subrcribed ein nach eigenen Wünschen gestaltetet Monster gemalt das man dann frei für alles verwenden kann.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das würde den Rahmen sprengen was RBTV dafür an Zeit und Ressourcen aufwenden kann bei so vielen im Club.

Ich hätte ja auch viel gedacht, aber nicht, dass die (b)EN(s) sich nochmal an PUBG rantrauen. Dachte eigentlich von den skill-lastigeren Shootern lässt man mittlerweile die Finger.

eher andersrum.
Umso mehr, umso einfacher wird es, weil economy of scale siegt.

statt 8 tshirts in l, 33 in xl, 22 in xxl, 6 in m und 1 in s, sowie noch frauengrößen, was echt scheisse ist drucke nzu lassen, vor allem wenn dann ausschuss teils dabei ist, kann rbtv sowas viel einfacher machen.

Genauso sind die produktionskosten und Versandkosten PRO STÜCK für 2000 Patches, weitaus günstiger, als für 100 patches.

Trotzdem ist es in Summe teurer 8000 Leuten was zukommen zu lassen als 200. :cluelesseddy:

Dazu die Organisation das alles zu verschicken etc, frisst auch Zeit.

Naja genau dieser „overhead“ wird ja billiger je höher die stückzahl steigt.

Es ist trotzdem mehr Aufwand als jetzt. :cluelesseddy:

Aber man hat 8000 supporter statt 200.

Das hat nichts mit meiner ersten Aussage zutun. Das war einfach nur ein Vergleich zu einem ein Mann Patreon mit RBTV. Jetzt heißt es schon oft dass man kaum Zeit und Ressourcen frei hat und dann sollen sie für 8000 Leute Zeug verschicken oder die Grafiker individuelle Bilder zeichnen? :ugly:

Eieiei, bei Sätzen wie diesen rollen sich mir die Fußnägel. :smiley:
Ich dachte immer man spendet um jemand anderes für sein Schaffen zu belohnen. Nicht um selbst belohnt zu werden. Nichts für ungut.

21 „Gefällt mir“

Ich kann es nur immer wieder betonen. :slight_smile:

Es soll ja darum gehen die Mitglieder möglichst langfristig zu binden um verlässliche Einnahmen zu haben und nicht wie ib deinem Fall heute drin morgen draussen.

1 „Gefällt mir“

Mit sowas hätte ich z.B. gar kein Problem bzw. fände es sogar nett solche Goodies gekoppelt an die Zeit zu bekommen und nicht, wie hier schon angesprochen, schnell eintreten wenn es etwas gibt und dann wieder austreten.

Wo es wirklich schwierig wird ist eben der Einfluss aufs Programm je nach Spendensumme bzw. ob man zahlt oder eben nicht. Und ja auch wenn der Einfluss nur ganz gering wäre schürt das einfach Neid und Missgunst von allen Seiten.

5 „Gefällt mir“

absolite zahlen ja, relativ gesehen nein.

200x5 = 1000€ einnahmen (keien ahnung wie das versteuert wird)
8000 Leute = 40 000€ Einnahmen.

und deine ausgaben für SC Gimmicks würden eben zu deinen gunsten skalieren, wohingegen die Einnahmen linear sind = mehr bleibt übrig.

Alleine schon was du an Porto sparst wenn du nicht normales Porto zahlen musst, sondern weil du so viel verschickst, mit der Post sonderpreise aushandeln kannst.

genauso wenn du eben gimmicks für SC Mitglieder produzieren lässt.

Naja, das musst du dir eben vorher ausrechnen was es kostet. Es muss natürlich ein geschenk bei dem die kosten 12x5 euro nicht übersteigten. Ansonsten war es katastrophale planung ^^

Es ist ein Geben und Nehmen. Ich spende ja nicht an einen wohltätigen Zweck sondern investiere gewissermaßen.

du “investierst” und bekommst dafür gratis content geboten, der je zumindest zum teil deiner präferenz genügt, sonst würdest du ja nicht geld geben. darüber hinaus noch ne gegenleistung zu erwarten finde ich persönlich hochgradig unverschämt.

15 „Gefällt mir“

Den bekommen aber auch alle die nichts dafür tun.

Wenn dieser Anteil aber vielleicht nur 10% beträgt weil es ja allen gefallen muss passt irgendwas nicht.
Ich supporte aktuell vielmehr die Grundidee als das konkrete Programm.

1 „Gefällt mir“

ja und? niemand zwingt dich zu investieren, es ist deine völlig freie entscheidung mit dem bewusstsein, dass es eben keine gesonderte gegenleistung gibt.

wenn ich als privatanleger in ein börsenunternehmen investiere bekomme ich auch keine gegenleistung, ich kann nur darauf hoffen, dass mir dieses investment miitelfristig einen profit einbringt, aber ich darf nicht erwarten, dass dieser fall auf jeden fall eintrifft.

woraus du auch wieder die konsequenz ziehen könntest und eben nicht mehr unterstützen bräuchtest, richtig?

Leider führt dieser Ansatz wiederholt dazu, dass Sendungen die einen Schnitt vertragen könnten (MeMote) durch live Umbau und zähe Überleitungen (wir warten noch kurz bis XYZ fertig ist) aus dem Flow kommen ohne dass der live-Aspekt einen Mehrwert für mich als Zuschauer bringt (wie z.B MoinMoin, VerflixxteKlixxx, etc).

Öhm doch? Ein teil des unternehmens gehört dir?

Das ist wie wenn du dir eine wohnung kaufst? Auch wenn du sie nicht vermietest (=kein ertrag erwirtschaftet wird) gehört dir dennoch etwas.

Da hast du recht, hängt eben vom investment ab