Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

richtig, nur ist bekanntlich NDA auch bei der stammkundschaft eher umstritten.

aber wir kommen auch weg von den punkt den ich eigentlich meinte: momentan liegt mir der fokus bei RBTV viel zu sehr auf den SC und wie man den weiter entwickeln kann anstatt auf einer wirklichen weiterentwicklung des programms.

1 „Gefällt mir“

In anderen Länder kannst du manchen Sport nur im Pay-TV sehen oder Sender sind Vorreiter für Qualitätsserien. Wie hieß es damals und auch noch heute: Deutschland ist nicht so der Pay-TV-Land. :smile:

Und wieder kriegt ein teils falscher Beitrag mächtig Zustimmung, Zelda ist neu und gehört so gesehen wenigstens angezockt

Catherine (habe die Zuschauer aktuell nicht im Blick, daher von gestern) interessiert Kiara & Viet und vllt 15k Zuschauer was nur ne Menge für ein HobbyLPler ist :wink:
Pokemon Commwunsch wo? Sehen wir mal die Klicks an wenn es soweit ist

Wie ich schon bereits schrieb, After Dark Aliens war ein Wunsch und wurde eingestellt weil der 5. Teil zu wenig Klicks hatte also 50k!! Catherine wird paar Teile brauchen um die Zahl zu erreichen und dann sinds ja eh immer die gleichen Leute,
Ich bitte dich, komm hier nicht so :roll_eyes:

Und in welchen ländern wollen die bohnen auftreten?

NDA ist bekanntlich im Forum umstritten, und ich hab das hier im Forum auch schon bestimmt 10 mal gesagt: Das Forum ist halt nicht die Zuschauerschaft, hier sind einige wenige die sich sehr mit RBTV befassen. Viele gucken einfach nur ein paar Sendungen und äußern sich hier nie. Klar sind die Zuschauerzahlen von NDA nicht so hoch wie bei Formaten wie ROE, aber wie gesagt es ist wichtig solche Experimente zu machen, wer weiß was sich daraus entwickeln kann?

Und ich glaube nicht, dass es einen Fokus auf den SC gibt, den gibt es hier aktuell im Forum ja. Explizit hier im Thread, aber das Programm wird doch dadurch aktuell garnicht beeinflusst

über den status eines experiments ist man im dritten sendejahr schon etwas hinaus, meinst du nicht auch? da sollte inzw ziemlich klar sein, was sich damit entwickelt.

darum geht es doch gar nicht. es geht darum, dass auch von bohnen seite immer wieder kommuniziert wird, dass es überlegungen rund um den SC gibt, während das programm, speziell das reguläre abseits von events, seit monaten in sachen qualität stagniert.

Kleiner Einspruch an @anon30974211 , wenn es um Sex geht sind die Einschaltquoten/Klicks prima^^

2 „Gefällt mir“

Darum gehts doch überhaupt nicht? ^^

In der Bohnen-Welt?

Um dich auch nochmal zu korrigieren. Sky ist auch noch nicht Konkurs gegangen.

Aber wenn man von Sky, Arena und Premiere spricht, geht es dann auch meist um Bundesliga-Rechte.

Wenn RBTV bekommt, dann läuft’s. :ok_hand:

Um den SC kümmern sich doch ganz andere Leute als um das Programm.

joa kann jeder für sich entscheiden, ob er sowas auf RBTV häufiger braucht, den klickzahlen von NDA hats aber auch nur für die ein show geholfen :stuck_out_tongue_winking_eye:

da ich den neuen diskussionspunkt gesetzt habe, weiß ich ja wohl am besten, worum es mir geht :stuck_out_tongue:

danke captn obvious, ändert nichts an der geschilderten situation.

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es dazu immer wieder Überlegungen, genauso wie sie die ganze Zeit nach Sponsoren suchen. Es muss irgendwie Geld in die Kassen kommen.

Und die Formate welche ich mag stagnieren vielleicht in der Qualität aber eben auf einem Niveau was ich als ziemlich gut einstufen würde. Es gibt sehr vieles was mir nicht gefällt und was ich nicht gucke, aber es deswegen immer wieder schlecht zu reden macht es weder für mich noch für andere besser

Alien wurde nicht eingestellt, für Halloween nehme ich sogar neue Folgen auf. Es ist aber kein KD und deshalb kann man nicht erwarten, dass es durchgespielt wird.

Als die Klicks-Aussage getroffen wurde, hatte das letzte Alien-Video übrigens noch unter 10k views.

Da wären wir wieder bei den Äpfeln und Birnen. Die Weiterentwicklung des SC hat keinen Einfluss auf die Qualität des Programms.

1 „Gefällt mir“

es hat nichts mit schlecht reden zu tun, wenn man feststellt, dass NDA als sehr ressourcenfressendes format eine kleinere zielgruppe hat als vieles andere auf RBTV :man_shrugging:

Und dir versuchen hier gerade viele Leute klarzumachen, dass Qualität subjektiv ist und da überhaupt nichts nach „unten“ zeigt oder stagniert. Das mag dein Eindruck sein, meiner ist ein völlig anderer.

Buchklub mit 50k und Wolfgang zB ist mega und hat weder Sponsoren, noch hatte es früher viele Klicks, es ist B.O.C.K. und nichts anderes.

27 „Gefällt mir“

Dann hast du es sehr schlecht formuliert ^^ denn das man ressourcen mir der planung des RBSC verschwendet die man mit der planung des programmes verwenden könnte hab ich der diskussion bisher nicht entnommen.

Und auch nicht woher es einen anhaltspunkt geben könnte

2 „Gefällt mir“

stimmt ich vergaß, die seit jahren andauernde kritik an der ausgestaltung vor allem des gamingprogramms ist ja völlig aus der luft gegriffen :kappa:

das war auch nicht meine aussage, aber hier ist jetzt wieder siziermodus angesagt, auch von offiziellen, von daher verabschiede ich mich jetzt auch.

2 „Gefällt mir“

Und die kommt immer wieder hier im Forum und ich will hier keinem seine Meinung verbieten, aber ich hab eben aus Spaß mal gerechnet. Hier sind in den letzten 7 Tagen 16462 Beiträge von 619 Leuten geschrieben worden (Stand 14:30). RBTV Videos haben irgendwas um die 10.000 und mehr Views, Live Zuschauer gibt es auch irgendwie über 1.000, wie repesentativ ist also das Forum bzw die Meinung von 10-15 Leuten die hier darüber meckern (Mir ist sehr wichtig: Ich möchte diese Menschen nicht beleidigen oder als weniger wert darstellen. Es ist eben nur nicht die große Mehrheit wie es oft interpretiert werden soll)

Wichtig ist: Ja es gibt Kritik am Gamingprogramm.
Aber: Ist das wirklich so schwerwiegend wie es im Forum den Anschein hat?

3 „Gefällt mir“

Kann man den Klicks entnehmen und der Kritik unter den Vods.

7 „Gefällt mir“