Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Nein kritisieren darfst du schon^^
Man kann leider nicht auf jeden hören, das meinte ich damit.
Wenn rbtv oder jedes größere Unternehmen jedes mal springen würde wenn jemand etwas sagt würde denke ich niemand mehr schauen weil es immer Gegenstimmen zu den Kritikern gibt, macht man es morgen anders wird es so lange kritisiert bis es wieder so gemacht wird usw^^
Nach irgendwas muss man sich halt richten können als Unternehmen und das sind halt klicks sehdauer und ka was noch.
Klar bringt es dir nichts dass rbtv content macht der dir nicht gefällt, aber es bringt vielen anderen etwas und rbtv, das ist halt demokratisch gesehen der bessere weg^^
Es ist ja nicht so dass sie sagen wir machen das jetzt um dich zu ärgern :slightly_smiling_face: sondern weil es in irgend einer Form erfolgreich/ beliebt ist

1 „Gefällt mir“

Von “Niedergang von RBTV” hat ja auch hoffentlich keiner hier gesprochen. Es geht bei der Diskussion ja nur drum, wie man als Zuschauer das Programm aufnimmt und bewertet.

Ich gucke heute auch noch sehr viel (Bohndesliga, Kino+, Events, einige LPs mit dir, gute Moin Moin und Creepjack). Das heißt aber nicht, dass ich das Programm super finde. Viele Formate, die ich damals geliebt habe, gefallen mir heute einfach nicht mehr. Almost Daily wirkt für mich immer belangloser, bei vielen LPs herrscht für mich eine Nullbockeinstellung (gerade Beanstag, der fast nie komplett besetzt ist), NDA wirkt künstlich und uninteressant auf mich und viele Moin Moins sind themenlos (was natürlich im laufe der Zeit bei manchen Moderatoren zwangsläufig passiert).

Mir fehlt generell einfach wieder mehr Spaß am Programm und die Lust der Mitarbeiter sich auf dem Sender zu verwirklichen. Für mich ist diese Spielwiesen-Wohnzimmer Atmosphäre von damals immer mehr einem tristen und durchgetakteten Programm gewichen.
Wenn nicht gerade Viet/Kiara, Du oder Florentin vor der Kamera sitzen, fällt schon ein riesiger Teil des Sendeplans weg.

Das ist zumindest meine persönliche Einschätzung und Meinung dazu. Darf ja gerne jeder für sich anders sehen.

7 „Gefällt mir“

Da sind wir wieder bei den 4h Durchschnitts-watchtime des „typischen“ rbrv-Zuschauers (Stand 2018) - mehr hilft nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Und so eine kleine Ansage kann schon viel bewirken. Ich weiß jetzt, das es zumindest nicht ganz unten auf der Prioliste steht und sich zumindest aktiv Gedanken gemacht werden von dir und dem zuständigen Redakteur. Das ist mehr als wir davor hatten.
In diesem Sinne auch von mir ein Danke, dass du in den sauren Apfel beißt und hier Rede und Antwort stehst. Sowas würde ich mir häufiger wünschen, siehe eben die Gamefightsdebatte die wegen unglücklicher Kommunikation bzw der Abwesenheit einer solchen regelmäßig hochkocht und Kritik an der Situation und Kommunikation eben nicht nur vermeintliche „Pöbler“(was ich tw für eine schwierige Einordnung halte, aber ich stehe auch nicht im Dauerfeuer) sondern auch von euch „wohlgesonnen“ Leuten kommt. Die Präsenz und Antwortbereitschaft von dir und einigen anderen erhält bzw bestätigt einen der Hauptzwecke des Forums.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Kritik konstruktiv und gerechtfertigt ist, kann einem Projekt wie RBTV doch gar nichts Besseres passieren. Eine Community, die versucht beim Besserwerden zu unterstützen und zu helfen, ist 1000x besser als eine, die sich beim Nichtgefallen einfach wortlos abmeldet.

Das trifft aber, wie gesagt, nur dann zu, wenn es sich um sachliche, konstruktive und gerechtfertigte Kritik handelt - die ja auch nicht immer nur negativ sein muss.

Justmy2cents.

Btw, danke für die Mühe sich hier mit den Menschen zu unterhalten. Beeindruckt mich tatsächlich.

3 „Gefällt mir“

Ja. Verwundern tut es mich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das allgemein gültig ist, oder ob es bei manchen nicht besser wäre, sie würden wortlos abschalten.

6 „Gefällt mir“

Ich seh’ hier die Community als Ganzes, einzelne Personen gibt es als Ausreiser in jede Richtung. Und allen Recht machen, kann man es eh nie. Muss man aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Wobei die genauen diesjährigen Umsatzzahlen hätte ich nicht als Info gebraucht, auch wenn die natürlich klasse aussehen. Das ruft nur Leute hervor, die dann mit dem Rechenschieber Zahlen durchjagen und mit dem Rotstift durch die Heinrichstraße flitzen wollen :frust: Mir reicht da die schlichte Info, dass es finanziell rosig aussieht.

Ich bin überdurchschnittlich :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Es ist besser. Bei wortlosen Abschalten wirst du niemals erfahren, was nun das Problem war.

3 „Gefällt mir“

Alles korrekt und ich persönlich bin happy, dennoch zeigt zB die erste Folge Larry letsplay, worauf es eigentlich ankommt, um (auch bei uns, die wir uns „darüberstehend“ wähnen) massive Klicks zu generieren.

Oder, wie es früher in tv-Produktionen gelehrt wurde: Titten, Tiere, Tote

6 „Gefällt mir“

An sich auf jeden Fall, aber dann wäre wieder gekommen: DAS KANN DOCH GAR NICHT!!!
Von daher…ich finds gut, dass das mal so deutlich gesagt wurde.
ICH hätte es auch nicht gebraucht, aber einige hier halt scheinbar schon.

1 „Gefällt mir“

Weil du das gerade schreibst: Wann war die letzte große Programmevaluation der Community? 2015? 2016?

Wäre es nicht Zeit, mal wieder eine neue zu machen? Gerade in der heutigen Zeit sind Jahre dazwischen einfach zu lange, meint ihr nicht auch?

3 „Gefällt mir“

Sehe ich wirklich anders: Die konkrete Info, “Game Fights” soll wieder kommen, gab es. Dass es darüber hinaus keine Informationen gibt ist keine Hinhalterei, sondern einfach der ehrliche Stand. Wir sprechen über “Game Fights” aber es gibt aktuell kein konkretes Zeitfenster.

8 „Gefällt mir“

das stimmt wiederrum auch
Haus an Haus alle 2 Wochen, würde man nie dazu kommen, das nachzuholen und gleichzeitig noch seine Lieblingsprogramme bei euch zu schaune.

Es kommt einem eben immer so vor, als würden gerade die eigenen Lieblingssendungen gekürzt :frowning: (bei mir zb Press Select als einziges echtes ernsthaftes Talkformat das so auch im Fernsehen laufen könnte, das auch Struktur hatte auf dem Sender,

+vermisse sowieso Nerds an Herds)

4 „Gefällt mir“

Also zukünftig Gears mit Lucy oder Katja als Beisitzerin, welche Hundewelpen krault? :kappa: Manchmal muss es aber eben auch nicht Mainstream sein siehe CreepJack und Rage. Aber ich sehe deinen Punkt, ist sicher keine so leichte Abwägung immer.

Das würde doch niemand machen oder? Oh wait:

https://clips.twitch.tv/AthleticSavageShrimpStrawBeary

1 „Gefällt mir“

Warum gerade in der heutigen zeit? War das früher anders?

Vielleicht mal anders gefragt^^
Was dauert denn da so lange bis wieder eine Folge gemacht wird?^^ das Set ist ja da, die gamer dazu habt ihr zur Not im Haus, das einzige was etwas Vorbereitung braucht ist doch die fragenwahl oder?
Denke das sind die häufigsten Gedanken dazu :slightly_smiling_face: