Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Finde ich auch, bin gespannt was bei rauskommen würde. Aktuell weiß ich allerdings nichts von Umfrage-Plänen aber ich werde mal nachhorchen.

Edit: Habs mal auf die Agenda setzen lassen, kann aber gut sein, dass es dazu bereits Pläne gibt.

Edit2: Es gibt Pläne für Ende des Jahres

30 „Gefällt mir“

Ich würds schaun ^^ aber vermutlich nur 30 minuten für den gag oder so ^^

Ich habe nirgends etwas von einem Niedergang von rbtv geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn du aufhören würdest in deinem Kopf hier Gruppen zu erstellen und da Nutzer beliebig einzuordnen und dich stattdessen mit den Meinungen der Einzelpersonen wirklich auseinandersetzen würdest. Wie gesagt: es ist schön, dass es euch wirtschaftlich gut geht, aber mir als Zuschauer bringt das absolut gar nichts, wenn sich die Anzahl der für mich interessanten Formate immer weiter reduziert.

Dementsprechend kritisiere ich hier, was mir nicht gefällt und gebe Anregungen um das Programm für mich interessanter zu machen. Ob ihr das aufgreift, liegt allein bei euch, ich stelle keinerlei Ansprüche, dass ihr es tun müsst. Es wäre zwar schade, weil ich viele von euch wirklich gern habe, aber dies lässt sich eben auch nicht ändern.

Bei 9 Mio Umsatz bräuchtet ihr übrigens über 100.000 5 Euro Supporter :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 „Gefällt mir“

Es ist eben doch ein Unterschied zu sagen „es wird sicherlich irgendwann nochmal kommen“ von Fabian und Simons Ausage „wir arbeiten daran und es sind Gespräche von mir mit dem zuständigen Redakteur angesetzt“

150.000?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube wir alle wissen doch, dass ich hier nicht (nur) zu Individuen, sondern auch noch zu mindestens zwei externen Plattformen spreche. Meinen etwas genereller gehaltenen Redefluss müsst ihr deshalb entschuldigen.

100k Supporter halte ich langfristig übrigens nicht für völlig unrealistisch.

2 „Gefällt mir“

Die konkrete info war reguläre Staffelpause von wenigen wochen im März und dann kam bis Juli garnichts. Und dann gings zu ja kommt bald wieder zu “ich kann mir nicht vorstellen das nicht”. Da komm ich mir hingehalten vor. Und das ist schlechte Kommunikation.
Ich frag mich echt was es hier anders zu sehen gibt?

7 „Gefällt mir“

Perfekt.

Wurde das ernsthaft so gelehrt? Klingt echt übel, aber irgendwie auch bisschen glaubwürdig wenn man sich die Medienlandschaft anschaut :sweat_smile:

Ich würde es trotzdem begrüßen, wenn du bei Antworten auf mich nicht diese plattitüden auspacken würdest, weil eben der Eindruck entsteht, dass du dich mit meiner Argumentation nicht wirklich befasst hast, sondern dich eben auf das beziehst, was ich gesagt habe.

Durch die Struktur von RBTV, mit Chefs, Arbeitnehmern etc, kann es eben nicht so spontan sein, wie ein Einzelstreamer oder eine Gruppe Streamer
wo alle Chefs sind.

Wenn jetzt nächsten Mittwoch der „alles ist möglich zocken Tag“ wäre, würden die Arbeitnehmer bei RBTV ja trotzdem wissen wollen, was sie machen sollen,
jetzt nicht in dem Sinne von „du musst Game X spielen“, aber wenn sie um 7 oder 8 zur Arbeit kommen, haben sie ja irgendwelche Arbeiten
zu machen und wenn sie dann an dem Tag mal 3 stunden zocken sollen, würden sie wohl schon gerne wissen wann bzw ob, da ja sonst wieder
andere Arbeiten liegenbleiben, wenn ein Hannes dann eben mal 3 Stunden weniger an dem Tag arbeitet, nur als Beispiel.

Naja, ich glaube die meisten in der Firma haben schon was zu tun, wenn da jetzt jemand kommt mit „jo eigentlich habe ich die nächsten 3 Stunden nix zu tun,“ dann würde ich mich als Chef schon stark am Kopf kratzen, was der eigentlich den ganzen Tag sonst macht?

1 „Gefällt mir“

Wo war die Rede davon, dass die Staffelpause nur „wenige Wochen“ dauern würde?

2 „Gefällt mir“

Es ging doch jetzt konkret um den Simon-Samstag da weiß Simon das er Samstags 7 Stunden mit Unterhaltung füllen soll.

Danke!

1 „Gefällt mir“

Nein, darum ging es nicht

1 „Gefällt mir“

„Füllen“ hieß es, von „Unterhaltung“ hat niemand gesprochen!! :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Ist bei dir ein und das selbe :wink:

2 „Gefällt mir“

Tojan hat sich verrechnet. Man bräuchte bei 9 Mio Umsatz im Jahr 150k Supporter, die monatlich 5€ spenden. Aber ganz ehrlich, 100k hälst du nicht für völlig unrealistisch? Die aktuellen 8 Tausend finde ich schon mehr als erstaunlich. Anscheinend habt ihr in der Zukunft noch was Besonderes vor mit dem SC oder wie kommst du zu dieser Vermutung? ^^

Etwas völlig anderes. Wie sehen eure Pläne zu PnP aus. Gab es dazu gute Zuseherzahlen um dieses Format weiter zu führen?
Ich persönlich spiele selbst PnP und mir gefällt der Content diesbezüglich von euch. Mag sein, dass andere diese Art von Spielen überhaupt nicht gefällt. Aber “Du bist…” läuft glaub ich auch nicht so schlecht.
Und zudem wie sieht es da bezüglich Morriton Manor aus? Was is da wirklich in Planung betr. Spiel usw.