Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Da könntest du auch fragen ob es nächstes Jahr eine Fussball EM gibt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kommt doch eh „ständig“ eines?

Regelmäßig wäre das bessere wort gewesen

Nur ist das eben etwas, was nur ein Chef oder ein CM mit gutem Standing in der Firma machen kann.

Ein Angestellter von RBTV würde sicher nicht wie Simon Aussagen machen ala “Ich sehe Xy ja anders, aber in der Firma wird das jetzt eben so gemacht, der Zug ist abgefahren”

Als Angestellter gibt man eben nur Infos raus die sicher sind und scheinbar ist eben vieles nicht sicher, was eben in der Medienbranche oft so ist.

2 „Gefällt mir“

Generell bin ich auch der Meinung, dass mir als Konsument mit wenig Zeit es am liebsten wäre, 2-4 Stunden am Tag die bestmöglichste Unterhaltung zu bekommen.
Das Problem fängt dann an, dass man mit diesem Programm aber JEDEN Zuschauer hooken muss. Wenn dann mal lange Zeit nichts wirklich kommt, was man gerne schaut bzw. die Sendungen abgesetzt werden, für die man eigentlich euch folgt, dann wirds schwierig.
Ich liebe es halt, dass es bei euch so eine große Auswahl gibt. Sei es Fussballsendung, Kinosendung, Gamesformate, Talkrunden, Kochshows, große Events oder auch mal “Fillermaterial” im Hängi.
Klar muss man auf die Klicks schauen, gerade um Mitarbeiter bezahlen zu können, aber bitte denkt auch daran, dass Formate mit weniger Klicks eine treue Zuschauerschaft haben, die eventuell nur das bei euch bekommt.

2 „Gefällt mir“

Nur das mich die Fußball EM einen Haufen interessiert und ich wirklich nicht weiß ob es eine gibt oder nicht. :smiley:

Dass es das “in den nächsten Wochen” als Schätzung von mir nicht gebraucht hat sehe ich. Aber es war eben auch nicht mehr als das, ich habe das nicht böswillig als “Falschinformation” in den Text gepackt.

Der Vorwurf ging ja eher dahin, dass das Thema begraben wurde und das stimmt so nicht.

Jepp regelmäßig wäre ein besseres Wort gewesen.
Aber das gleiche kann man über alle möglichen Videospiele im allgemeinen sagen.

Huch, das is ja ein Sender mit Thematik „Spiele“.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich fühle mit dir. Egal was man macht, ist immer falsch lol.
Gibt man etwas zu viel preis, macht man sich angreifbar. Andersrum wäre dann wieder nicht genug Kommunikation. Dann bleiben nur noch Phrasen wie “its done when its done”.

2 „Gefällt mir“

Die Info, dass eine Community-Evaluation in Planung ist, wäre meiner Meinung nach eine News oder vlt. Erwähnung im BtB wert.
Es wird schon lange danach gefragt und vor ein paar Wochen hieß es im BtB noch relativ pauschal “nein, nichts in Planung”.
Kommt natürlich auch etwas darauf an, wie konkret die “Planung” ist. Hier bekommen es jedenfalls nur sehr wenige mit.

2 „Gefällt mir“

Kam mir nur komisch vor zu fragen ob sie ihr mit Abstand erfolgreichstes Format weiterführen oder nicht.
Mir fällt nur absolut kein plausibeler grund ein warum sie das nicht tun sollten.

1 „Gefällt mir“

10k sind so gut wie sicher, sollten wir jetzt zB noch mind. 9 Jahre bestehen und jedes Jahr um 10k erhöhen (800+ Neuzugänge pro Monat), wäre das mehr als möglich.

2020 wird das wohl nix aber ich sehe diesen Laden als unser Vermächtnis und hoffe deshalb, dass er uns noch lange (und länger) begleitet.

Mir ist bewusst, wie das klingt aber ich weiß auch, was wir alles noch vorhaben und wie toll es irgendwann sein wird, im RBSC zu sein und alle Features auszuschöpfen. Davon sind wir aktuell noch entfernt aber jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Wir sind sogar schon bei 8000 Schritten.

20 „Gefällt mir“

Ein MontanaBlack, der von sich selbst behauptet weltweit die meisten Twitch-Subs zu haben, ist aktuell bei 35k bestätigen Subs. 100k Supporter wären das dreifache davon. Das ist dann doch sehr optimitisch^^

3 „Gefällt mir“

Ein Ninja hatte mal mehr als 100k. Wäre nicht world first und unvorstellbar

So viele Vorteile bringt dir ein Twitch Sub aber auch nicht und wenn ich Simon richtig verstehe soll der RBSC 1000 mal geiler werden als ein Twitch Sub.

Ich glaub sogar drölf millionen mal geiler!

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, es ist ein langer Weg aber ich sehe keinen Grund, weshalb wir das nicht erreichen sollten. Ich kann mich ja durchaus irren. Allerdings ist das, was bei uns entsteht, nicht annähernd weder mit twitch-Abos noch mit MontanaBlack zu vergleichen.

Hey, man muss hoch zielen, sonst kann man es gleich bleiben lassen. Ich glaube, dass wir irgendwann genug Anreize bieten, um diese Menge an Supportern zufriedenstellen zu können. Kann ich mich irren? Klar.

100k+ Gamer haben früher monatlich 5€ - 10€ für Spielemagazine gezahlt, heute hat jeder Amazon oder Netflix und zahlt dafür monatlich 10€+, ich sehe absolut die Möglichkeit, dass in Zukunft für Plattformen gerne gezahlt werden wird, wenn sie etwas zu bieten haben.

100k ist viel aber nicht zu viel. Wartet mal ab, für was außerhalb von rbtv in 10 Jahren alles gezahlt werden muss. :wink:

11 „Gefällt mir“

Politisch für ein Bedingungsloses Bohneneinkommen plädieren. Damit wäre alles geregelt.

2 „Gefällt mir“

Hatte nicht Gamestar alleine mehr als 100.000 abonnenten? Oder irre ich mich da gewaltig?

Das ist keine Behauptung:

3 „Gefällt mir“