was war denn vor zwei wochen?
Ich weiß es auch nicht mehr. Es gab nur Sperrungen und ich habe nichts mitbekommen, weil ich Urlaub hatte und nicht im Forum war.
War das evtl. die Spam-Thread vs. Laberecke Sache? Hab’s vergessen. Aber jetzt wo Shmebi rausgemobbt wurde, annektiere ich einfach solange den Titel Siebhirn für mich.
ah stimmt, da war ja was
Wurde auch mal wieder Zeit Hier Popcorn für alle
Kann gerade nicht mehr so viel lesen, wegen echtem Büro.
Erbitte Kurz-Exzerpt des Skandals
Als Außenstehende, die inzwischen nicht mehr im BSC drin ist, aber da trotzdem noch mitliest kann ich vielleicht versuchen das zu erklären.
Es gab schon sehr lang das Thema, ob es einen Blogeintrag geben soll oder nicht und seit jeher waren die Meinungen gespalten. Alle sind natürlich dafür, dass es schön wäre, wenn die Arbeit von Ziagl und Pianfensi mit einem Blogpost hervorgehoben werden würde und das der BSC als ein schon lang existierendes Community Projekt auch einen verdient hätte.
Das Problem ist halt, dass die Teilnehmeranzahl schon sehr hoch ist und sich schon seit ner Weile bei um die 40 Teilnehmern eingependelt hat. Mal gehen welche (), mal kommen wieder neue dazu.
Je mehr Leute teilnehmen, umso länger wird eben die Playlist. Die hat jetzt schon mit durchschnittlich über 4h eine solche Länge erreicht, dass man wenn man sich alles ausführlich und seine Favoriten auch mehrfach anhören will, in der Woche schon um die 6h Arbeit entstehen können. Das macht natürlich auch Spaß, ist aber halt auch ein Zeitaufwand und eine gewisse Arbeit. Wenn jetzt plötzlich durch den Blogpost mehr Leute mitmachen würden (und darauf zielt er ja auch ein wenig ab), dann könnte die Playlist plötzlich 5 oder 6 Stunden lang sein.
Es gibt einige Leute, die schon sehr lange mit dabei sind und gerne jeden Contest mitnehmen möchten, denen wird das aber irgendwann einfach zu viel. Und deswegen wurde das Problem halt angesprochen, dass sich aus nem Blogpost resultieren könnte.
Wie du ja auch nachgelesen hast wurde halt nicht klar kommuniziert, dass nicht nur der Blogpost vorbereitet wird, sondern ohne Rüchsprache schon veröffentlicht wurde.
Und das stößt halt den Leuten sauer auf, die schon mehrfach dieses Problem angesprochen haben, für das es bisher noch keine klare Lösung gefunden wurde (Teilnehmercap, Contest aufteilen, etc.).
Also im Endeffekt Missverständnisse in der Kommunikation. Das ein Blogpost verfasst worden ist, war an sich nicht das Problem, nur das sich mit der Problematik die dahinter steht nicht genügend beschäftigt wurde und es im Endeffekt heißt, man macht mal und schaut was hinterher passiert, das finden jetzt viele nicht gut.
Und in der PN waren eben nur Leute, die für einen Blogpost waren, da ja kommuniziert wurde, dass dieser dort erstmal nur verfasst wird.
Hoffe das klärt ein wenig, was das Problem ist.
Danke, dass du dich der Sache angenommen hast
Ich kann die Bedenken vollkommen nachvollziehen. Der Umfang des Ganzen ist auch eine Sache die mich etwas abschreckt. Wobei es ja jedem offen steht auch mal zu pausieren, wenn es zu viel wird. Das es ein Kommunikationsproblem gab, streitet auch niemand ab. Ich finde es nur nicht richtig hier dann gleich die Kanonen und Haubitzen rauszuholen und sämtliche Feuerkraft auf einen User zu konzentrieren. Ich hätte da eine sachliche Aussprache, am Besten auch in einer PN, deutlich besser gefunden.
Ja, sehe ich auch als etwas ungünstig gelaufen an, ist halt gerade emotional aufgeladen.
Hoffe dass er sich das nicht zu sehr zu Herzen nimmt, die meisten, die grad in der Runde mitdiskutieren meinen das nicht persönlich, wie Flo ja auch geschrieben hat, wird das Verhalten angeprangert nicht die Person. Auch wenn es teilweise etwas anders klingen mag. Ist halt jetzt wichtig, dass sich damit differenziert auseinander gesetzt wird. Ob das in einer PN mehr Sinn macht glaub ich aber weniger, so kann ja jeder der mit dem BSC zu tun hat auch an der Diskussion teilnehmen und es wird nicht wieder von einer kleinen Gruppe im Hintertreff diskutiert.
Wenn es weiter eskaliert muss der Thread halt erstmal zu, aber bisher hab ich nicht das Gefühl, dass es weiter eskalieren wird, sondern sie jetzt anfangen, wieder über das Problem zu diskutieren.
Eigentlich hab ich ja auch grad keine Zeit für das ganze, aber das ist so leicht gefundene Ablenkung.
Iss war gar ist und so, ne?
Wat?
Shmebi nimmt sich das alles leider sehr zu herzen. Kann ich auch verstehen, weil es ziemlich rau war. Er wollte ja eigentlich nur gutes tun und jetzt fliegt ihm alles um die Ohren
Aber ich denke die bekommen das schon hin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich durch den Blogartikel so viel ändern wird. Wir werden sehen
Iss war gar ist
trink was klar ist
sag was wahr ist.
Im Bezug auf auf Gamsis Kommentar, er hätte noch Klaren im Kopf.
Aber wenn du das nicht kennst, kannst du ja nur katholisch sein
EDIT: @Thaliena Vielen Lieben Dank für die Aufklärung. Verstehe ich das richtig, dass sich wegen der BSC Problematik nun die Kritik über Shmebi ergießt bzw er sich diese zu sehr zu Herzen nimmt?
Interpunktion hat nichts mit Orthographie zu tun
Falls nicht noch etwas anderes vorgefallen ist, was ich nicht mitbekommen hab, dann ja. Wobei inzwischen zumindest auch allgemein von den Leuten gesprochen wird, die das in der PN geregelt haben.
Scheint aber auch nicht wirklich runterzukochen.
Die Unterscheidung zwischen „war“ und „was“ hat aber was mit Orthographie.
Siehste!! Bin so in Rage, dass ich den Satz nichtmal beendet habe!
So in Rage!!
Puh… Schade. Sollte so natürlich nicht sein. Aber die wenigsten BSC Teilnehmer verfolgen ihn in anderen Threads und wissen, im Gegensatz zu uns (auch wenn hier auch gerne noch gestichelt wird:pensive:), wie empfindlich er da manchmal ist. Ich selber kann seine Gefühle zwar oft auch nicht nachvollziehen und schüttele den Kopf, aber es liegt mir fern, ihn dafür zu verurteilen. Hoffentlich lässt sich das klären.
Im so very sorry. Habe erst jetzt gepeilt, was du meinst! Chuligom, war ein böser Tippfehler.
Kühlpack reich Jetzt wieder besser?