Die Gif freie Laberecke 2

Ja, sehe ich auch als etwas ungünstig gelaufen an, ist halt gerade emotional aufgeladen.
Hoffe dass er sich das nicht zu sehr zu Herzen nimmt, die meisten, die grad in der Runde mitdiskutieren meinen das nicht persönlich, wie Flo ja auch geschrieben hat, wird das Verhalten angeprangert nicht die Person. Auch wenn es teilweise etwas anders klingen mag. Ist halt jetzt wichtig, dass sich damit differenziert auseinander gesetzt wird. Ob das in einer PN mehr Sinn macht glaub ich aber weniger, so kann ja jeder der mit dem BSC zu tun hat auch an der Diskussion teilnehmen und es wird nicht wieder von einer kleinen Gruppe im Hintertreff diskutiert.
Wenn es weiter eskaliert muss der Thread halt erstmal zu, aber bisher hab ich nicht das Gefühl, dass es weiter eskalieren wird, sondern sie jetzt anfangen, wieder über das Problem zu diskutieren.

Eigentlich hab ich ja auch grad keine Zeit für das ganze, aber das ist so leicht gefundene Ablenkung. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Iss war gar ist und so, ne?

Wat? :cluelesseddy:

Shmebi nimmt sich das alles leider sehr zu herzen. Kann ich auch verstehen, weil es ziemlich rau war. Er wollte ja eigentlich nur gutes tun und jetzt fliegt ihm alles um die Ohren :cry:
Aber ich denke die bekommen das schon hin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich durch den Blogartikel so viel ändern wird. Wir werden sehen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Iss war gar ist
trink was klar ist
sag was wahr ist.

Im Bezug auf auf Gamsis Kommentar, er hätte noch Klaren im Kopf.

Aber wenn du das nicht kennst, kannst du ja nur katholisch sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

EDIT: @Thaliena Vielen Lieben Dank für die Aufklärung. Verstehe ich das richtig, dass sich wegen der BSC Problematik nun die Kritik über Shmebi ergießt bzw er sich diese zu sehr zu Herzen nimmt?

1 „Gefällt mir“

Rechtschreibung ist wichtig. :hauke:

2 „Gefällt mir“

Interpunktion hat nichts mit Orthographie zu tun :coolgunnar:

Falls nicht noch etwas anderes vorgefallen ist, was ich nicht mitbekommen hab, dann ja. Wobei inzwischen zumindest auch allgemein von den Leuten gesprochen wird, die das in der PN geregelt haben.
Scheint aber auch nicht wirklich runterzukochen. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Die Unterscheidung zwischen „war“ und „was“ hat aber was mit Orthographie. :hauke::hauke::hauke::hauke:

6 „Gefällt mir“

Siehste!! Bin so in Rage, dass ich den Satz nichtmal beendet habe!

1 „Gefällt mir“

So in Rage!! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Puh… Schade. Sollte so natürlich nicht sein. Aber die wenigsten BSC Teilnehmer verfolgen ihn in anderen Threads und wissen, im Gegensatz zu uns (auch wenn hier auch gerne noch gestichelt wird:pensive:), wie empfindlich er da manchmal ist. Ich selber kann seine Gefühle zwar oft auch nicht nachvollziehen und schüttele den Kopf, aber es liegt mir fern, ihn dafür zu verurteilen. Hoffentlich lässt sich das klären.

Im so very sorry. Habe erst jetzt gepeilt, was du meinst! Chuligom, war ein böser Tippfehler.
Kühlpack reich Jetzt wieder besser? :hushed:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist es gut für ihn, wenn er sich ne Auszeit nimmt und sich währenddessen der Konflikt da drüben selbst klärt.

Jein. Denn ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, die Schwierigkeit mit Konflikten hat er RL auch, sonst wäre er hier wohl souveräner. Deswegen wäre das vllt ein gutes Übungsfeld. Aber was weiß ich schon und ich will auch auch nicht einmischen :man_shrugging:

Hmm das finde ich gerade ganz schön schwierig so über jemandes (vermeintliche) Probleme öffentlich zu spekulieren, der momentan nicht anwesend ist…

7 „Gefällt mir“

Wenn es auch im RL für ihn so schwer ist, dann wird die in Schriftform sowieso unklarere Kommunikation voller Missverständnisse nicht dazu führen, dass er darin geübter wird. Manchmal ist es sinnvoll sich nicht gerade in den schweren Fällen zu üben.

Ich hab jetzt schon das Gefühl, dass es zu Missverständnissen kommt, gerade weil es auch noch emotional geladen ist, da ist es für ihn kein guter Einstieg, vor allem wenn er schnell ins Zielfeuer geraden kann.

1 „Gefällt mir“

Deswegen ja die Hinweise, mit dem Fenster und das ich da tiefer auch nicht eintauchen möchte. Aber eine grundsätzliche Überlegung bzw einen Rückschluss auf die erhaltenen Infos, als Antwort auf Thalienas Post, erlaubte ich mir dennoch mal.

@Thaliena
Ja, da hast du schon iwie recht. Ich dachte mir halt eher: “Hier ist ja nur der virtuelle Raum und nicht sein wirkliches Privatleben.”
So gerne ich hier bin und die Leute “mag”, aber ein Konflikt im RL geht mir dann doch näher als eine Eskalation hier.

Ich weiß wie du es meinst, aber meiner Erfahrung nach eskalieren Konflikte im RL nicht so einfach wie hier. :sweat_smile:
Oder auch allgemein auf schriftlicher Ebene, hab mich schon mal über nen Chat ziemlich verzofft, was nicht passiert wäre, wenn ich mit den Leuten an nem Tisch gesessen hätte.

3 „Gefällt mir“

Da muss ich dir allerdings uneingeschränkt zustimmen!