Die Gif freie Laberecke 2

Würde ich nicht tun und ich hab die Bücher schon gelesen, als es noch hieß, dass die völlig unverfilmbar sind, aber puh… die sind teilweise schon echt langatmig. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das hat eh verkackt, weil sie nicht mit den Adlern geflogen sind.

1 „Gefällt mir“

Inhaltlich vielleicht. Tolkien ist aber kein guter Autor gewesen. Seine Stärke lag im Erschaffen von Welten.
Da lese ich andere Bücher die inhaltlich schwächer sind lieber. :smile:

1 „Gefällt mir“

@anon74477453 kommt doch aus Ostwestfalen!

Ich auch. Also OWL. Nun :nun:

Mir wurden die auch als äußerst langatmig und langweilig beschrieben, weshalb ich sie während einer Prüfungsphase gelesen habe, so für abends vorm Einschlafen :smiley: Und dann fand ich die leider absolut nicht langweilig :grimacing: und hab dann halt später gelernt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Bin beim zweiten HdR Film weggepennt :smiley:

This. Simarillon hätte ich deshalb fast abgebrochen. :smile:
Das sehe ich echt nicht als verfilmbar an, das sind ja quasi schon richtige Chroniken.

Lustiger wäre, wenn die @spameule aus OWL käme.

4 „Gefällt mir“

I see what you did here.

Heute ist mir Ein Kennzeichen mit - PO 6 vorausgefahren. Das ist knapp hinter MON- GO 1 auf meiner Lustigskala

1 „Gefällt mir“

Einmal in zwei Tagen die Extended Editions weggeguckt. :beangasm:

Steht Mal wieder an. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Leider nein :sadsimon: aber wenn ich das richtig sehe, immerhin sehr nah dran :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jackson hätte bei splatterspaß wie braindead bleiben sollen :beansad:

Da antwortet sie natürlich nicht darauf.

Die Bücher als ganzes find ich schon gut, aber bestimmte Kapitel habe ich, glaube ich, schon damals beim ersten Lesen nur überflogen, weil es mir zu langatmig war.

1 „Gefällt mir“

ach und ergänzend dazu: die hobbit filme sind eine absolute frechheit.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ehrlich gesagt nicht so das große Bedürfnis groß reisen zu müssen. Ich würde mal gern längere Zeit in Estland verbringen…vielleicht generell ne Skandinavienrundfahrt machen. Das wars dann aber auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

EWWW DAS OHR VON DER OMMA EY. Da häts mich als 15 jähriger fast ausgehoben :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fange diese Diskussion nicht nochmal mit dir an, da kommt doch eh nichts bei rum.
Leben und leben lassen.

2 „Gefällt mir“

Vanillepudding mit himbeersoße :beangasm: