Die Gif freie Laberecke 2

Hast du nach Mitternacht gefressen? :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Wir haben alle die erste Folge Profiler gesehen. Den neuen Avatar nimmt dir keiner ab, du Gutmensch :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ich war doch so hungrig…

1 „Gefällt mir“


Seit wann kann man denn so genau bei der Sendeverfolgung sehen, wo der Paketbote sich aufhält?! :thinking:

Das ging schon vor Corona ^^

1 „Gefällt mir“

Ich fand das damals so schlimm. Der Vater einer Schulfreundin hat Schlachtkaninchen gezüchtet. Die waren zum Teil im selben Stall wie die Zwergkaninchen, die als ganz normale Haustiere gehalten wurden. Auch haben die Kinder den Schlachtkaninchen Namen gegeben. Ich fand das so makaber. Da gab es manchmal so Aussagen wie “Der Schmusi wurde geschlachtet. Den essen wir an Ostern. Freu mich voll drauf”

Die Kaninchen wurden in der Scheune geschlachtet, wo auch die ganzen Ställe waren. D.h. die Zwergkaninchen wurden quasi Zeuge der Schlachtungen und zwei sind wohl dabei an nem Herzinfarkt o.ä. abgenippelt.

1 „Gefällt mir“

Das find ich gut.

Das eher nicht :sweat_smile:

Haben das die Kinder gesagt? Finde ich ganz schön hart. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

IMG-20161227-WA0000

Heute finden wir das hart.
Aber noch vor 50 Jahren war das fast noch gang und gäbe wenn ich da so an Erzählungen von leuten denke :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hätte da ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man den Tieren da Namen gegeben hat. :thinking:

guter Punkt, das kann ich nicht sicher bestätigen.

Aber wenn tiere halten und schlachten schon als Kind erlebt wird, wird man bestimmten Tieren auch schon namen gegeben haben. Welches Kind gibt Tieren keinen namen?

Ich hatte auch einen Hasenzüchter in der Familie.
Der hat auch bei Wettbewerben mitgemacht, und anscheinend gab es dann halt die Verlierer als Hasenbraten. Die hatten auch alle Namen.

1 „Gefällt mir“

Das wiederum finde ich makaber :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wieso? Ist doch nur konsequent als Züchter. :smiley:

Ich kenne Erzählungen von meiner Mutter und ihren Schwestern die ihren Vater regelrecht gehasst haben deswegen. Da gab’s lecker Braten, über den sich alle gefreut haben, und als man am Abend nach Schmusi schauen wollte, war Schmusi nicht mehr da. Da wurde dann auch schon mal im Nachhinein kräftig im Strahl gekotzt. Wortwörtlich.

3 „Gefällt mir“

Wo wir wieder bei der Inkonsequenz wären. Braten ist okay, aber nur wenn das Kaninchen woanders gehalten wurde?

1 „Gefällt mir“

Klar, damit konntest du gar nicht rechnen! :eddy:

fuck… thats life :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das sind die besten; erstmal virutell zündeln (im Sinne von diese Beitragsmenge anfangen), aber dann abhauen. :smile:

Edit: Warum ist zwei mal der :smile: in der Liste? Unter smile und smiley :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“