Die Gif freie Laberecke 2

Bin übrigens gespannt was mit Ede ist. Ist der schon wieder zurück von Mallorca? Er gehörte ja schon beim ersten Ausbruch vor 'nem halben Jahr zu den Flitzpiepen die trotz Warnungen erstmal schön Urlaub gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich wirds dann heute nicht zu anstrengend. Dafür kannst du dann bestimmt heute Abend wieder gut schlafen :hugs:

Ich will das ja gar nicht haben. Aber du kannst Tills reisewütige Familie gerne nach Köln schicken. Lokaler Lockdown der Stadt würde mir ja schon reichen. Edit: Nein, ich nehme das zurück. Es sterben immer noch Menschen wegen der scheiße.

Ich kanns auch absolut nicht nachvollziehen… Finde das auch sehr unverantwortlich :facepalm:
Aber im Endeffekt muss das jeder selber wissen. Ich hab nur keinen Bock nochmal 8 Wochen zu Hause zu sitzen, weil es einige Leute nicht hinbekommen mal 1 Jahr nicht um den Globus zu reisen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Man kann nur hoffen, dass wir mit unserem aktuell wieder sehr laschen Kurs nicht auf die fresse Fallen :see_no_evil:

Das stimmt :point_up:

Ich meine ich hab natürlich leicht reden, weil ich ja auch gerade erst Urlaub gemacht habe. Aber wir haben uns nur deshalb dafür entschieden unseren Urlaub auch wirklich anzutreten, weil wir mit dem Auto gefahren sind, alleine in einem Ferienhaus waren und am Strand auch keine Kontakte zu anderen Menschen hatten. Hätten wir einen Urlaub mit Flugzeug, Bus oder Bahn und dann auch noch in einem Hotel geplant gehabt, hätten wir auf jeden Fall storniert.

4 „Gefällt mir“

Jein. Bei Ferro mag das durchaus zutreffen. Aber nehmen wir z.B. die Kriegsberichte von Bremer dan Gorst an den König. Jezal wird auch von anderen nicht namentlich als König genannt. Weiters beschreiben die Berichte Orte und Landmarks, die Jezal eigentlich selber kennen müsste. Mich irritiert das.
In Blutklingen ist ja die Inquisition wieder präsenter. Aber wieder wird der Erzlektor (also eigentlich Glockta) wieder nicht namentlich erwähnt. Klar, das sind nur Kleinigkeiten. Aber wenn man die Bücher binnen 4 Wochen auf einen Rutsch liest/hört fällt das einfach auf.
Und was mich persönlich einen wenig stört, ist die charakterliche Wandlung von Gorst. Wie er in Heldenklingen denkt und fühlt, ist für mich nicht nur mit Sipani zu erklären. Aber das ist eine sehr subjektive Meinung.

Weiß ich nicht. Ich weigere mich aber auch, mich zu sehr über diese Menschen aufzuregen.

Ganz offensichtlich ist das Recht auf Urlaub 1-2 x im Jahr für viele Menschen ja irgendwo kurz vor Artikel 1 unseres Grundgesetzes.

Ebenso das sich am Wochenende besaufen, sodass die Leute mittlerweile massenweise unkontrollierte Riesenparties in Berlins Umland stattfinden.

Menschen sind von grundauf bescheuert und damit müssen wir wohl leider leben.

Noch viel verrückter finde ich allerdings, dass unsere Maßnahmen sehr sehr gut waren, und das Ausbleiben einer Katastrophe jetzt zum Anzweifeln dieser Maßnahmen führt. Aber siehe oben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch. Ich hab gestern erst wieder gesehen wie sorglos viele Menschen mit der Situation umgehen. Als wäre nix gewesen.
War ja gestern in Dortmund bei einem Turnier. Da wurde extra ein Hygienekonzept entwickelt, damit das stattfinden darf. Und wer hat sich dran gehalten? Außer ich und ein zwei andere (von insgesamt 20) keiner!
Einige haben sich zur Begrüßung sogar umarmt, haben in der Pause nah aneinander gesessen und haben auch sonst sich nicht um die Abstandsregel bemüht.

Für mich ist das die Konsequenz, dass ich dieses Jahr erstmal wieder auf Turniere verzichten werde, auch wenn das Ansteckungsrisiko nicht sooo groß sein dürfte. Aber da gehts mir auch ums Prinzip!
Ich könnte mir selbst nicht in die Augen schauen, wenn ich durch mein lasches Verhalten verantwortlich dafür wäre, wenn sich andere bei mir anstecken und womöglich noch dadruch sterben.
Davon abgesehen hab ich auch keinen Bock auf ne schwere Krankheit!

2 „Gefällt mir“

Das finde ich auch voll ok. Trotz dem ganzen freuen sich sicher viele Hotels und Unterkünfte über Gäste. Für mich war halt spätestens mit dem Lockdown klar, dass ich dieses Jahr halt mal auf Urlaub verzichten muss. Dann gehts eben an den Badesee um die Ecke und ich mache ein paar Radtouren in der Gegend. Die Gamescom wird dann halt von der Couch aus verfolgt. Ist jetzt für mich kein Problem :man_shrugging: Alles andere findet dann halt nächstes Jahr statt :blush:
Aber nach Malle reisen, wo die letzte Zeit auch schon viel in Medien berichtet wurde… typische Ede Aktion halt :sweat_smile: In Großbritannien muss man mittlerweile sogar wieder in Quarantäne, wenn man aus Spanien kommt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Also, wenn das so weitergeht, wird mindestens die erste Jahreshälfte in 2021 nicht viel anders aussehen wie derzeit. :thinking:

Das finde ich sehr vorbildlich von dir. Das alles trägt ja insgesamt zum Schutz von einem selbst und seinen Mitmenschen bei. Warum dann viele trotzdem so unaufmerksam sind, kann ich mir nicht erklären. Ich habe meine engen Freunde, mit denen ich ganz normal was mache, ansonsten ist für mich Hände schütteln oder umarmen noch immer ein No Go.

1 „Gefällt mir“

Natürlich muss man erstmal abwarten :sweat_smile: Besonders im Herbst und Winter, zur typischen Erkältungszeit wirds sicher nochmal einen Schub geben. Aber jetzt trübsal blasen und denken man kann erst wieder in 5 Jahren in den Urlaub fahren, ist jetzt auch nicht besonders gut für die Stimmung :see_no_evil: Immer schön positiv denken :blush:

Einige habens halt einfach nicht kapiert und andere verdrängen es.
Ich bin auch immer wieder fassungslos, wenn ich von Leuten (die ich in RL kenne) sowas höre wie „ist ja nur eine etwas stärkere Grippe!“. :cluelesseddy:

Besonders albern fand ich es halt gestern, dass dann beim Siegerfoto darauf geachtet wurde, dass die drei Sieger mit Abstand zueinander auf dem Foto zu sehen sind. Hauptsache den Schein nach außen wahren! :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wo hab ich denn was von 5 Jahren geschrieben? :thinking:
Ich glaube halt einfach, dass wir uns auch nächstes Jahr noch sehr mit dem Thema beschäftigen werden müssen. Selbst wenn einige es jetzt schon nicht mehr wollen/verdrängen/leugnen. Glaube aber, dass wir ab 2022 wieder „normale“ Jahre haben werden…mit Urlaub und so. Aber das kommt halt auch ganz auf die Entwicklung des Virus, Impfstoffs an und darauf wie klug sich die Leute verhalten. Und grade letztes ist ja bisher eher sehr enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Aber das sind dann meist die, die selbst nicht betroffen sind. Ich hoffe einfach, dass wir alle nicht zum Schluss wieder die leidtragenden sind.

Wenn das in der Zeitung landet und sich alle umarmen würden, wäre der Aufschrei sicher groß

1 „Gefällt mir“

Naja, in der Zeitung landet das ja eh nicht. Dafür ist das Turnier zu klein gewesen mit 20 Teilnehmern. Größere Turniere (die übrigens auch wieder statt finden dürfen) mit 70 bis 100 Teilnehmern könnten aber durchaus ihren Weg in den Lokalteil finden.

Mir gehts auch nicht darum, wie das Foto nachher aussieht, sondern dass man fürs Foto darauf achtet aber ansonsten nicht. Man verhält sich also wissentlich falsch!

1 „Gefällt mir“

Ich bin vermutlich zu wenig Weltenbummler, aber ich kann auch wunderbar Urlaub vor der eigenen Haustür machen. Damit meine ich alles was so als Tagestour erreichbar ist. Tag am Meer in Holland, Kanutour auf der Lahn bei Koblenz, Wandern in der Eifel, Radfahren im Münsterland, Mountainbiken im Sauerland. Es gibt so viele Dinge die ich machen kann ohne um die halbe Welt zu reisen.

Was definitiv fehlt (nicht mir persönlich, aber so grundsätzlich) sind Konzerte, Festivals und Messen wie zum Beispiel die GamesCom. Da glaube ich tatsächlich, dass das auch nächstes Jahr noch schwierig sein wird.

3 „Gefällt mir“

Hast du nicht :smile: Das wäre nur eine ganz pessimistische Rechnung. Bis es wirklich einen zuverlässigen, getesten Impfstoff gibt kann es auch gerne noch 2-3 Jahre dauern. Das braucht einfach seine Zeit

Aber ich bin ganz ehrlich Shmebi… Ich möchte einfach super gerne mit ganz vielen Rocketbeans Nasen in den Europa Park fahren. Auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass das eher schwierig wird, möchte ich mir da jetzt keine Gedanken drum machen, weils mir dadurch nur schlechter gehen würde. Man kann aktuell nur alles auf sich zukommen lassen und das Beste hoffen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Naja und was ist Urlaub. Wenn ich Sempteber(also nach der Hauptsaison) nach Kroatien fahre, dort im eigenen Haus lebe, auf dem Boot unterwegs bin und mich unter den üblichen Schutzvorkehrungen im öffentlichen Raum bewege, kann ich da keinen Lichtsinn erkennen, der mit “klassischem Urlaub” verbunden wird