Die Gif freie Laberecke 2

Kann ich nicht nachvollziehen… :man_shrugging:
Die werten Herrn und Frauen Politiker sind herzlich eingeladen sich beim einbringen der Ernte zu beteiligen :slight_smile:

Genau. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Hmm… das haben wohl weder ich (aber ich bin bei ihm ja allgemein etwas zurückhaltender, da ich seine Reaktionen hier “kenne”) noch die meisten anderen gelesen, die im BSC involviert sind. Deswegen tue ich mich da schwer, jetzt auf "die " zu zeigen.
Aber egal. Wie gesagt, ich bin in den Details nicht drin. Möchte deswegen auf keinem auf die Füße treten oder etwas bewerten. Ich finde es nur allgemein schade, dass es zu Missverständnisse, Streit und verletzten Gefühlen kam.

Moin

1 „Gefällt mir“

Ich finde Psychoanalysen von a) Laien die b) weder den Menschen persönlich c) noch das Umfeld kennen weder hilfreich noch wirklich angemessen. Es gibt Leute hierim Forum, zu denen habe ich in 1,5 Jahren einen ganz guten Draht aufgebaut. Trotzdem würde ich diese nie derartig analysieren. Damit macht man weder sich noch der Person freude.

9 „Gefällt mir“

Könnt ihr hier mal bitte nicht über mich und andere lästern :beanmad:

Und ich mache die immer wieder die Erfahrung, dass Leute nur das lesen was sie wollen!
Keiner bezieht in seinen Kommentar den letzten Satz und den ersten Halbsatz mit ein, der das das Ganze relativiert bzw in den Konjunktiv stellt.
So hat jeder jeder hier mit seiner Vorstellung von Angemessenheit oder hilfreich zu kämpfen

Ja, aber das findest du nur so, weil dich dein Großcousin nie geliebt hat! Das steht so nämlich in Johann Lafers Handbuch für Küchenpsychologie!

4 „Gefällt mir“

Ich würde mir nur wünschen, dass hier nicht immer so konfrontativ aufeinander zugegangen wird. Man steckt im anderen nicht drinnen und weiß nicht genau was der aktuelle Stand ist. Lieber erstmal sachlich alles klären und wenn dann rauskommt, dass es ein Troll Move war, dann kann man immer noch haten bis der Arzt kommt. Genau sowas hat ja zu der Zweiteilung zwischen Spam und Laberecke geführt und meiner Meinung nach haben wir alle dadurch nur verloren :frowning:

Das kommt daher, da gewisse “Scheißvereine” gerne mal fordern die Einreise nach Deutschland für Ausländer zu blockieren und generell Stimmung dagegen machen, aber gerade dann wenn eine Abschottung zu Gesundheitszwecken gut wäre dürfen die armen Schweine trotzdem ins Land weil der Spargel ja sonst schlecht wird. Die Drecksarbeit, die niemand hier machen will, dafür dürfen die gerne mal für 2 Monate in Braaken gequetscht ins Land. Aber wehe die wollen hier versuchen sich eine Existenz aufzubauen. Dann sollen die ganz schnell zurück wo die herkommen, wir sind ja nicht die Wohlfahrt hier!

3 „Gefällt mir“

lästern ist hier ausdrücklich nur gegen moderation und den spam thread verboten :kappa:

Hier wird nicht gleästert sondern nur sachlich diskutiert. Die Emotionen dürfen gerne im BSC Thread bleiben :sweat_smile:

Hakuna Matata

diesen spruch hab ich gern

Ja du hast absolut recht! Das ist wirklich schade.

Ja, das ist abgesehen von der Lesbarkeit, tatsächlich ein Verlust. Auch habe wohl einiges zu bissig aufgenommen aber auch geäußert und alles beruht auf mangelnder Aussprache und unterschiedlicher Tagesform. Gut, das Ausbleiben von Gifs ist hier echt ein Zugewinn. Aber iwie fehlt mir der Spam trotzdem. Auch weil sich da ein paar liebgewonnene Leute tummeln, die sich hier nicht blicken lassen.

EDIT: Nenn mich naiv, aber ich bin überzeugt, wir könnten diese Differenzen ausräumen und wieder zusammenfinden. Ich bin ja alle paar Tage mal dort und es ist soweit okay.

Es heißt die Sorgen bleiben dir immer feeern

Das stimmt wahrscheinlich :sweat_smile:

Hast du nicht weiter oben geschrieben, die Leute im BSC Thread hätten einen an der Macke? :thinking: Ich bin einfach kein Fan davon, über eine Diskussion zu urteilen, von der man keine Ahnung hat :slight_smile: Es ist nämlich niemand der Meinung, dass Shmebi egoistisch und asozial ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dennoch stellst du eine Vermutung im vorherigen Teil auf, welche ich kritisiere. Wenn ich sage XY ist ein Arschloch und das dann x Zeilen ausführe, dann wird das durch den Schlusssatz “Aber wer bin ich schon, das zu beurteilen” ja weder revidiert noch zurückgezogen.
Hier sind hinter jedem Account Personen. Nach meinem Interaktionsverlauf bin ich “Buddy” mit dem Pinsler. Ich kenne aber von @Malltuss nur das kleine bisschen seiner Persönlichkeit, die er mir/uns hier offenbart. Vielleicht kenne ich 5% von ihm, vielleicht 20% wer weiß das schon. Ich beurteile ihn dennoch nicht.

2 „Gefällt mir“

Was hindert dich daran wieder zum Spam zu gehen? Ich verstehe diese Aufteilung absolut nicht

1 „Gefällt mir“

Es tut so weh! :beanfeels: