Die Gif freie Laberecke 2

Hey, du warst mal echt gemein zu mir. :beansad:

Startest du du dann auch eine Petition das eine Brücke nach ihm benannt werden soll?

Grad einen Spinnenläufer eingefangen. Spannendes Insekt, und als Fliegenesser eigentlich gar nicht so schlecht in der Wohnung zu haben. Werde ihn wohl trotzdem freilassen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verrate doch nicht gleich alles!

ich glaube in den threads, in denen ich mich hier um treibe, gibt es maximal eine handvoll von nutzern, denen ich bisher nicht massiv kontra gegeben hab :sweat_smile:

Du hattest eine Auszeit wegen mir. :cluelesseddy:
Ok, Freunde.

Hast du mir schon Kontra gegeben? :thinking:
Ich würde es dir zutrauen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ähm.

moderationsentscheidungen nehme ich nicht als bewertungsgrundlage für irgendwas :gunnar:

hast du denn schonmal prominenten bullshit erzählt :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Hm?

Noch nie von diesem Insekt gehört.

Musste auch danach googlen aber Hundertfüßer mit langen Beinen hat zu einem schnellen Ergebnis geführt. :smile:
Gehören mit 1,5 km/h zu den schnellsten Gliederfüßern, kommen eigentlich aus dem Mittelmeerraum und wurden wegen der Schädlingsbekämpfung in den Weinbergen eingeschleppt. Und leben meistens in Wohnungen. Und essen gerne andere Insekten und Spinnen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spannend :slight_smile:

Ist das der erste gewesen bei dir? :eyes:

Fremde Arten einschleppen zur Schädlingsbekämpfung? Nice Idee! :kappa:

Hm, keine Ahnung, halte mich meist aus solchen Diskussionen fern. :smiley:

Wobei ich behaupten würde, dass du dich auch schon mit Leuten angelegt hast, die einfach nur ne andere Meinung als du hatten. :smiley:

Ersten den ich gesehen habe, ja. Ansonsten waren hier bisher nur Motten, Fliegen, Fruchtfliegen und ein, zwei Spinnen unterwegs. Und Mücken natürlich. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Simpsons Meme über Australien incoming

Zumindest steht auf Wikipedia nichts davon, dass das ne super invasive Art ist, ist bis auf den Kaiserstuhl eigentlich eh nur in Häusern anzutreffen und da können gerne die Eindringlinge bekämpft werden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sind das nicht selber Eindringlinge? ^^

1 „Gefällt mir“

Eindringlinge die Eindringlinge bekämpfen? Pervers!

1 „Gefällt mir“

Joa, aber die fliegen hier nicht so nervig rum und sind dabei laut. :beanmad:
Wer weiß wie viele Fliegen der schon erledigt hat, gefühlt kommen hier mindestens 2 pro Tag rein. :thinking: