Die Gif freie Laberecke 2

Reichen nicht eigentlich sogar 2 Schalter aus?D er S1 hat doch gar keinen Nutzen, wenn ich das richtig sehe, oder? Egal, ob er aktiviert ist oder nicht, nur die anderen beiden Schalter entscheiden, ob was leuchtet oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Baust du ein Mauseloch?
tom

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Darüber sollen sich die Mädels und Jungs bei Dyson Gedanken machen.

Immer dieser Effizienz-Ansatz. Ich würde mich auch schon damit zufrieden geben, genug Geld zu haben, um das Problem auszulagern, sprich ne Putzfrau die sie sich damit dann beruflich rumärgert.

Atombombenhersteller

Ach ja, um mal deine Frage zu beantworten: denen gehts gut. Die Katze schnarcht mir grad ordentlich was vor.

2 „Gefällt mir“

S2 und S3 müssen beide aktiv sein, damit überhaupt etwas leuchtet.
S1 definiert ob L1 leuchtet oder nicht. Wenn S1 aktiviert ist, wird L1 kurzgeschaltet, sodass keine Spannung mehr über L1 abfällt, sie also dunkel bleibt.

Doch…aber hab mich davon ja schon abgemeldet. Muss nur noch warten bis das Amt mir den Abbruch bestätigt. Hab auf diesen Verein keine Lust mehr.

Hier noch ne hübsche Aufgabe aus dem Test:


Von welcher Position gucken wir?

D

1 „Gefällt mir“

Das ging fix! :fuerdaswasesseinwill:

Jetzt Mathe. :grimacing:

Ich habe es doch schon immer gewusst! Es gibt Vampire!

1 „Gefällt mir“


:beansweat: Ähm…alles klar…ich geh dann mal…

25

1 „Gefällt mir“

30 Minuten würde ich sagen :thinking:

Das kriegste ja wohl noch hin

1 „Gefällt mir“

Ich hab „nie“ angeklickt, weil ich ein Gefühl hab, dass der Ablauf schneller ist als die Zuläufe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Antwort F: Das Wasserverschwender Arsch kann mich mal kreuzweise :relieved:

2 „Gefällt mir“

Nö…hab 24 eingegeben…aber auch nur aus Intuition…wie ich ja durch den Schkwidwart erfahren hab, war ich um eins daneben^^

Nah, du musst die Zuflussraten pro Minute berechnen. Das sind 35 Liter pro Minute, hast also pro Minute 10 Liter Überschuss. 30 Minute * 10 Liter/Minute = 300 Liter

“Gefühl” ist dann doch ziemlich abstrakt…
Zulauf 1 schafft 75l in 5 Minuten, also 15 Liter pro Minute.
Zulauf 2 schafft 300l in 15 Minuten. Das sind 20 Liter pro Minute.
35 rein, 25 raus, also sind das 10 Liter in netto. Für 300 Liter braucht man dann 30 Minuten.

2 „Gefällt mir“