Die Gif freie Laberecke 2

Ja. Und da sich meine Bezahlung damals sogar am „TVöD orientiert hat“, hatte ich nicht mal diesen Vorteil. Nur die Nachteile. :smiley:
War zwar trotzdem interessant, bin aber froh, das hinter mir zu haben.^^

Woks lohnen sich immer!

Wobei man da fair sein muss: Auch die Öffis bezahlen genug, um davon leben zu können

2 „Gefällt mir“

Es gibt immer eine Lösung!
image

3 „Gefällt mir“

für Pfannkuchen oder crepes schätze ich die als sehr ungeeignet ein. :stuck_out_tongue:

Also ich kann mich nicht beschweren. Ich verdiene mehr als bei meiner Arbeitsstelle, ich habe weniger Wochenstunden und mehr Urlaubstage. Das Arbeitsumfeld ist auch deutlich besser. Aber vielleicht habe ich auch einfach sehr gut verhandelt :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Genau das macht mir auch sorgen :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

ja natürlich. Das “in der privatwirtschaft kannste mehr Kohle machen” traf bei mir aber halt trotzdem nicht zu.^^

Also zumindest soll es theoretisch so sein, habe bisher auch gehört dass man nicht zwingend besser bezahlt wird :sweat_smile:

Es ist halt relativ strikt festgelegt wohin das mit der Bezahlung noch gehen kann. Wenn man da in der Privatwirtschaft gut arbeitet und alle paar Jahre den Job wechselt kann man da sicher mehr verdienen. War jetzt aber noch nie so scharf drauf nen Porsche zu fahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was isn hier los? Nichtmal 12 und schon 80 neue Beiträge?! :cluelesseddy:

War ein launiger Vormittag :blush:
Schön dass du jetzt auch dazustoßt :beangasm:

Ich überleg grad wie ich diesen und die nächsten Tage überleben soll. Vielleicht niste ich mich im Keller ein. :thinking:

Ne ehemalige Kollegin ist vor einigen Monaten in den privaten Sektor gewechselt und ich glaube, sie bereut es schon sehr. Klar verdient sie jetzt um einiges mehr, aber dafür hat sie jetzt auch viele Nachteile, was zB die Arbeitszeiten angeht, dieses ständig angespannte Umfeld, Konkurrenzgehabe und jede Kleinigkeit muss erst mal verhandelt werden. Hier im ÖD sind die Bedingungen ganz klar, da muss nichts verhandelt werden, der Neid unter den Kollegen ist quasi nicht vorhanden, Überstunden gibt es kaum, die Arbeitszeiten sind sehr flexibel (klar, kommt das immer drauf an, was genau man für nen Posten hat), wir sind nicht von der Konjunktur abhängig usw. Zumindest in unserem Breich gibt es wenige Aufstiegsschancen, was aber den Vorteil hat, dass es keinen Konkurrenzdruck unter den Kollegen bzw. Chef-Arschkriecherei gibt. Hier weiß man, was man bekommt und es ist daher relativ entspannt.

3 „Gefällt mir“

Ach du heilige :poop: wird das bei dir warm :see_no_evil: und dann noch Dachgeschoss…

Das gilt aber gerade bei WiMis, je nach Projektlage, so nicht, da kann man auch gerne mal von 8 bis 8 bleiben :smiley:
Bin ganz froh, dass das bisher nur recht selten der Fall war :grimacing:

Gestern wars schon 37 Grad in der Bude…und da wars draußen nur 31…heute und die nächsten Tage wird es so 34 bis 35 Grad warm. Da knacke ich hier oben die 40! Yay! :frowning:

2 „Gefällt mir“

Warum? Wo ist er denn? :smiley:

Habe gerade die Wettervorhersage für deinen Wohnort durchgeschaut… das geht ja jetzt ne Woche so :hot_face: Hoffentlich wirds nicht so schlimm. Wie hast du das denn die letzten Jahre gemacht? :thinking:

Ich weiß wo er wohnt und das sieht nicht so gut aus

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja hier zum Glück ne Maisonettewohnung (als WG)…ich hab den oberen Teil, mein Mitbewohner den unteren. Und da mein Mitbewohner den ganzen Tag Arbeiten ist, werde ich mich im unteren Teil einnisten. Da sinds dann statt 40 nur noch 30. :roll_eyes:

Zum Glück ist mein Kurs zuende und ich muss hier nicht oben am Rechner sitzen.^^

Am Samstag flüchte ich ins Sauerland…da spiel ich in Warstein etwas Discgolf. Das ist im kühlen Wald und da ists etwa 5 bis 10 Grad kühler.

1 „Gefällt mir“