Die Gif freie Laberecke 2

Anzeige ist raus!

Aha! Bist du auch so ein Chemiefuzzi?

Tryptophan ist doch voll easy. ein Sechseck, ein Fünfeck und irgendwo ist da auch ein Stickstoffatom drin. :kappa:
Meine Lieblingsaminosäure dürfte Tyrosin sein :thinking:

Aber das sind ja keine Fremden.

2 „Gefällt mir“

Frag mich das nicht, muss da ja nur in 4 Wochen ne Klausur drüber schreiben :simonhahaa:
Das sieht für mich irgendwie alles so gleich aus :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Du bist echt eine harte Nuss :thinking: Ansonsten würde ich noch vorschlagen schön raus in den Schatten und ein Buch lesen, aber bei dir ist es sicher nochmal ein Stück wärmer als hier :confused:

Wir fahren mit meinem Cabrio! Das macht Spaß! :slight_smile:
Und ähm…joa…magst du Wasserrutschen? :thinking:

Sicher nicht.

ja, OC ist schon komisch, auch wenn eigentlich recht einfach, wenn man da mal hintergestiegen ist

Kommt drauf an wie man Fremde definiert.
Wir wohnen jetzt bald ein Jahr hier und haben erst in den letzten Wochen mal angefangen, die Nachbarn unter uns ein bisschen kennenzulernen, bzw. überhaupt mal miteinander zu reden. :smiley:

Und da sie sich immer so gut um den Garten kümmern, hab ich Kuchen runtergebracht :grin:

Aber…Kuchen ist gut! :budi:

2 „Gefällt mir“

Ja, und ich konnte mir nie merken, wo der Stickstoff hinkommt :smiley:

Wenn du meinen Kuchen nicht willst. :woman_shrugging:

Oder in letzter Zeit klingeln regelmäßig die Kids von nebenan, weil sie mal wieder den Federball aufs Dach geschossen haben und wir ihn wieder runterwerfen sollen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn man den Zug nicht verpasst hat :simonhahaa:

Naja, jetzt ist erstmal MKL dran, OC kann ich mich dann drum kümmern, wenn ersteres halbwegs sitzt. :sweat_smile:

ist das nicht diese lotterie mit günther jauch? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Schlägt man Federbälle nicht?! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Maschinenkonstruktionslehre :nerd_face:

das klingt sehr kompliziert :beansweat:

Klingt kompliziert ist aber wenn mans runterbricht eigentlich echt nicht so kompliziert. :smiley:
Im Endeffekt ist es das Zusammenführen der Theorie von Technischer Mechanik, Werkstoffkunde etc. in die Praxis aka. Produktentwicklung. Also Kennenlernen von verschiedenen Bauteilen und deren Funktionen, Dimensionierung, Visualisierung (technische Zeichnungen) und Entwicklungsprozesse.
Das Problem ist eher, dass wir zwei Semester mit jeweils 800 seitigen Foliensätzen zum Lernen haben, das wird noch lustig, das alles zusammenzufassen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass es einen Unterschied macht, ob man in einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus oder in einem Einfamilienhaus wohnt. Man kann es natürlich nicht pauschal sagen, aber ich denke, bei letzterem kennt man seine Nachbarn im Regelwerk doch ein wenig besser, bzw. sie sind einem nicht ganz fremd.