Guten Abend
So viele Threads zu lesen, aber leider nur noch 25 MB Datenvolumen.
Muss ich wohl Zelda weiterspielen
Regen tojan!
Ja, genau dich hatte ich dabei auch im Kopf.
Und Blitze und Donner
Ich hatte auch schon Mal 1,5 h Verspätung so isses nicht. Lag aber halt an ner kaputten Oberleitung, weshalb der Zug einen Umweg fahren musste (aka. Zwei Stationen zurück und dann direkt zum nächsten großen Bahnhof.)
Da ich dann auch noch wo anders als geplant aussteigen musste waren es am Ende 2 h Verspätung, zum Glück war das dann aber auch fast schon daheim, wenn auch leider dann nicht um 20 Uhr sondern um 22 Uhr.
Also ich hab da auch meine Erfahrungen gemacht, aber am Ende ist halt nicht immer die Bahn Schuld sondern die Natur oder andere Menschen (ob gutwilliger oder böswilliger Natur).
Hab wegen der Verspätung aber auch 1/4 meiner Fahrkarte zurückgezahlt bekommen, da ich meist ziemlich billig fahre waren es aber auch nur ein paar Euro.
ja, ich bin heute früh völlig durchnässt auf arbeit angekommen
die mittagspause war zur abwechslung auch mal wieder angenehm, aber eben auf dem heimweg wurde es schon wieder unangenehm warm.
Servus.
Lustigerweise ist das in seeehr vielen Fällen der Fall. Jeder der sich ein bisschen besser mit der Bahn auskennt, versteht das auch^^
Ja, so meine ich das ja auch.
Man steigt an einem Bahnhof ein, ein paar Idioten blockieren die Türe (weil sie noch jemanden reinschleusen wollen oder so), es gibt mehrere Durchsagen, dass die Tür freigemacht werden soll und schlussendlich fährt der Zug 10 Minuten später ab.
Diejenigen, welche erst ab der nächsten Haltestelle einsteigen beschweren sich dann natürlich über die Bahn, dass sie ihren Anschluss verpassen und wissen nichts von den Idioten.
Hab ich auch schon erlebt (ohne den hypothetischen Teil)
Jup, so isses oft. Und grade im Ruhrgebiet wird damit ein Rattenschwanz ausgelöst, weil da alles recht eng aufeinander getaktet ist. Da kann morgens in Dortmund ein Zug 10 Minuten verspätung haben, das merkt man dann Abends noch in Duisburg, weil dann auf einmal ein Zug ausfällt odersowas…
Was meiner Meinung nach sinnvoll wäre, wären halt mehr Puffer einzubauen.
Dann dauert die Fahrt halt insgesamt 10 Minuten länger, aber dafür hat man 10 Minuten Ausgleich für Verspätungen und jeder bekommt seinen Anschluss (meistens).
Aber die Leute wollen halt so schnell wie möglich da sein.
Da fallen mir die schönen alten 111er mit x-Wagen ein, schön in S-Bahn Lackierung. Oder die 420 Triebzüge, die gab es in Frankfurt auch.
Du weißt genau wie ich das meinte.
Aber im ICE gibt es kostenloses WLAN
I beg to differ.
Klar gibt es einige Fälle von höherer Gewalt, aber das komplett veraltete Schiennennetz und sehr schlecht gewartete Züge inkl. regelmäßiger Personalmangel liegt sehr wohl in der Hand der Bahn.
Ebenso wie jeglicher technischer Mangel von fehlenden Wagons, mangelhaften Reservierungsanzeigen, falscher und nicht kommunizierter Reihung, und Klimaanlagen die zu schnell den Geist aufgeben.
Ich liebe die Bahn und bin absoluter Vielfahrer, aber ein Großteil der Probleme dort ist hausgemacht
eher in den händen unseres tollen staats, der die bahn (wie so vieles) kaputt gespart hat und das ganze jetzt für noch mehr geld auffangen darf
Das W-Lan ist super instabil und funktioniert dir Hälfte der Fahrt nicht
Ja auch.
Aber da kommt auch ne Menge eigenes Missmanagement hinzu.