Die Gif freie Laberecke 2

für mich sehen alle bethesda spiele mehr oder weniger gleich aus

1 „Gefällt mir“

Ja auch, aber da sind es ja nur Fallout und Elder Scrolls, aber mit der Unreal Engine werden ja viel viel mehr Spiele gemacht.

und dishonored

Ja, das ist ja auch genau der Effekt der mich auch stört. Sehr sehr viele Spiele nutzen heutzutage die Unreal Engine 4. Und das sieht man halt auch. Manche Spielentwickler schaffen es da immerhin noch nen leicht anderen Look raus zu holen. Aber mMn sieht man es einem Spiel leider trotzdem oft an.

Daher war ich ja so positiv überrascht von Control, weil es einfach mal ne andere Engine hatte und mMn gleich ein ganz neues Feeling rüber gebracht hat. Ich finde das Licht in der Northlight Engine einfach viel besser umgesetzt. Grade das Volumetric Lighting war da richtig stark. Und klar, die RTX umsetzung natürlich auch absolut klasse. Ist zwar für viele wahrscheinlich kaum sichtbar. Aber es macht halt den letzten Tick Realismus aus. Meinetwegen dürfen die Texturen dann auch weniger Hochauflösend sein, wenn dafür das Licht stimmt!

Ich mein:

Dieses Licht! Und das ist jetzt nurmal ein schnell gesuchtes Beispiel!

Generell sind in diesem Artikel gute Beispielbilder:

2 „Gefällt mir“

Was aber ein Unreal Engine Spiel ist und eben nicht die Creation Engine nutzt. Sieht das denn wirklich wie Skyrim oder Fallout aus? Hab das Spiel zwar, aber hab’s nie gespielt.

ich finde schon. selbst als letztens das neue dishonored vorgestellt wurde, hat man direkt erkannt, dass das von bethesda ist

1 „Gefällt mir“

War heute übrigens mal wieder kreativ und hab das Hintergrundbild für meine (neue) Website fotografiert:


:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So als Experte: Was ist deiner Meinung nach ne gute Spiegelreflex (oder ähnliche Kamera) mit dem man als relativer Anfänger ins Foto-Game mit hochwertigen Fotos aber nicht 1000 Funktionen einzusteigen?

Alle.jpg !

Nein ernsthaft: Es kommt ganz auf dein Budget an! Gute Fotos kann man mit so ziemlich allem machen. Kommt dann halt auch drauf an wie Zukunftsgerichtet du das Hobby betreiben willst. Dann lohnt es sich nämlich durchaus mehr zu investieren!

Und mein Tipp für den Kauf an sich:
Schau mal, wenn du in etwa weißt was du willst, bei calumetphoto.de , die haben auch immer paar Second Hand Sachen da, die sie geprüft haben!

Die haben auch ne Filiale in Hamburg! Ich kauf da oft, weil sie gute Qualität und Service bieten!

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

Ging mir auch lange so und dann kamen die RBTV 24h Streams :simonhahaa:

Moin Moin

und Hallo :wave: Herzlich Willkommen zu Moin Moin :gunnar:

In knapp 9 Stunden ist auch der :familienoberhauptvogel: back

Schon wieder Regen? Ich lege mich wieder hin.

1 „Gefällt mir“

Richtige Einstellung :smile:

Mal schauen, was er so zu erzählen hat. Möchte gar nicht wissen, wie es in diesem Gefängnis aussieht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Regen ist doch super. :beangasm:

Die ham mich bisher echt wenig interessiert, liegt aber glaub auch daran, dass mich sowas nicht mehr so lang am Stück an der Stange halten kann.
Da ist es wahrscheinlicher, dass mich irgendwann ein Spiel so fesselt, dass ich die Nacht durchmache. :smile:

Ja, und Gewitter ist noch besser. Aber nicht, wenn es gefühlt seit drei Wochen durchregnet.

Alleine hätte ich das sicher auch nie am Stück geguckt. Wenn man aber zu zweit ist und die langatmigen Passagen anderweitig ausgleichen kann, macht das riesig Spaß :beangasm: