Die Gif freie Laberecke 2

Es nennt sich Sommer… :unamused:

Für die Natur ist das tatsächlich mal ziemlich gut. Die letzten beiden Sommer waren viel zu trocken.

6 „Gefällt mir“

Sicher. Es kann gerne täglich regnen, nur eben nicht durchgehend. Das schlägt mir aufs Gemüt und ich kann nicht rausgehen zum Arbeiten.

Ich möchte mich doch nur beklagen.

Warum kannst du bei Regen nicht rausgehen zum arbeiten? Bist du aus Zucker?

Ja, ich bin ein Zuckergolem.

Bei uns hats schon länger nicht mehr als super kurze Güsse gegeben, bin deswegen froh, dass wir jetzt mal 2-3 Tage Regen angesagt haben. :beangasm:
Selbst wenn ich morgen unterwegs bin. :smile:

Vielleicht wohnst du nicht an den richtigen Orten, aber hier hat es im Verhältnis kaum geregnet und dabei sind wir mit übertrieben heißen Tagen über 30°C zum Glück noch halbwegs verschont geblieben. :thinking:
Abgesehen davon, dass Sommergewitter eigentlich was normales sein sollten und durch die große Trockenheit der letzten Jahre die Böden im Sommer immer komplett ausgetrocknet sind. Wenn man sich so Wetterdiagramme anguckt, ist der Niederschlag in unseren Breiten im Sommer eigentlich immer am höchsten.
Warte mal August ab, dann bekommst du deine 40°C im Schatten mit wahrscheinlich wochenlang kein Regen. :smile:

Dann kann ich es gut nachvollziehen. Kannst du dich nicht in Zellophan einrollen und trotz Regen mal ein vorsichtigen Schritt vor die Tür wagen?

2 „Gefällt mir“

Ich will das nicht! :beanfeels:

9 „Gefällt mir“

Ja ich auch nicht, aber wir sind einfach den Wettergöttern ausgeliefert. :beanfeels:
Und dann muss ich auch noch den ganzen Sommer auf Klausuren lernen. :sob:

Gegen zwei, drei Tage sage ich nichts. Erst recht nicht, wenn es wenigstens warm bliebe und die Tage von Sonnentagen unterbrochen würden. Gibts aber nicht, nur Temperaturen unter 20 °C und keine Sonne.

Ab morgen soll es aber besser werden.

1 „Gefällt mir“

Ich schon. ^^ Hier sind 15° und alles grau in grau. :ugly:

Schäbbich!

1 „Gefällt mir“

Wir sind halt von den vorherigen Jahren so verwöhnt. Mit wochenlangen Schönwetterperioden und sehr hohen Temperaturen. Ich kenne das aus meiner Kindheit fast nicht anders. Vor 15 Jahren war es schon was besonderes, wenn wir mal bei 30°C im Freibad waren. Dieses Jahr ist es meinem Empfinden nach eher mal ein normales Jahr :blush:

Das kann man dieses Jahr glaube ich wirklich sagen. Selbst wenn es mal ne Hitzewelle gab, waren wir unter kaltem Ostwindeinfluss. Aber lieber so, als wieder wochenlang nachts durchschwitzen :+1:

Die letzten 2 Sommer waren kolossal scheiße. Wie kann man da von verwöhnt reden? :sweat_smile:

Es war unmöglich rauszugehen bei der Hitze und wenn man Abends mal in den Park wollte gabs nur verdörrte Stoppelfelder. Dazu sahen die Straßen schon im Juli aus, wie sonst in Oktober, weil die Bäume am verdursten waren.

Nie wieder Sommer! :beanrage:/

8 „Gefällt mir“

Es war halt auch einfach viel zu heiß um vernünftig Sport zu machen
:sweat_smile:

Morgens um 05:30 Uhr joggen gehen, damit man noch keine 30°C hat.

1 „Gefällt mir“

Jaaaa… das war vielleicht das falsche Wort. Aber du weißt was ich meine :smile: Es gab halt sehr viele, lang anhaltende Schönwetterperioden, die man so eigentlich nicht kennt :blush:

:beangasm:

Bin halt eher der Hitzeempfindliche Typ, hab schon ein bisschen Sorge wie es in der neuen Altbauwohnung unterm Dach wird, wenn es mal mehrere Tage nicht runterkühlt und selbst durch lüften es über 28°C in der Wohnung bleibt. :grimacing:

Da bin ich zur Zeit froh drüber, jeden Morgen nur an die 20°C zu haben.

Verwöhnt ist vielleicht das falsche Wort. :sweat:
Wenn es ne Woche lang jeden Tag über 35°C hat, die Sonne knallt runter, und es gibt nicht mal ein paar Wölkchen oder einen kurzen Regenguss, dann fühle ich mich nicht verwöhnt.

Wo kann man Sie wählen? :face_with_monocle:

:hugs:

1 „Gefällt mir“

Und würde die Klausuren eben lieber draußen per Tablet durchsehen, und dabei im Park oder Wald sitzen. Und nicht im miefigen Büro, wo wir eh noch stark eingeschränkten Präsenzbetrieb haben. Zuhause ist es mir aktuell auch zu unruhig.

Edit: Davon ab muss es ja nicht gleich 35 °C und heißer werden. Mit 30 °C bin ich auch zufrieden. 5 Tage Sonne, 2 Nächte Gewitter und zwei Tage Dauerregen.

Sowas ist natürlich blöd.
Ich sitze halt seit knapp 3 Monaten den ganzen Tag Zuhause, verlasse das Haus nur zum Einkaufen oder wenn es mal ne andere Erledigung gibt und da ist Regen mit geiler frischen Luft zum Lüften besser als langsam in der Hitze zu ersticken. :grimacing:
Ich kann meine Sachen halt auch größtenteils nur gescheit am Rechner machen, da könnte ich gar nicht raus.

Habt ihr Klimaanlage oder könntest du den Regen nicht nutzen, um die Büros ausführlich zu lüften?
Das dauerhafter Regen auf die Stimmung drücken kann, kann ich verstehen, grad wenn man auch gerne draußen ist. Vielleicht mal über eine Tageslichtlampe nachgedacht, hab gehört, dass die ganz gut sein sollen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja man. Fott domet! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“