Die Gif freie Laberecke 2

Ich schaue derzeit zuviel SpiffingBrit um nebenbei noch groß RBTV zu schauen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Okay. Für dich ist also die Entwicklung irrelevant, da du eh nicht guckst?

:thinking:

Nein, aber die sind nicht hauptsächlich ausschlaggebend dafür das ich aktuell kein RBTV schaue.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Laberecke :slight_smile:

Strahlender Sonnenschein und mit guter Laune Musik gehts heute in den Tag :grin:

Meddl!

Ich schaue mir noch so ziemlich jedes MoinMoin an, fast alle LetsPlays mit Denzel und diverse Shows wie die Profiler. Bohndesliga oder Kino+ hab ich noch nie geschaut und die anderen LetsPlays interessieren mich meistens nicht

guter Mann :beanjoy:

Ich schaue eigentlich nur noch sehr ausgwählte Sendungen…MoinMoins je nachdem wer es macht (am liebsten Katjana, Hauke, Krane, Sofia, manchmal Florentin und ab und an Eddy (das Piano MoinMoin war lustig^^)…selten mal auch Simon), dann Bohndesliga regelmäßig, die Fights Formate und Quiz/Gameshows sehr gern (ChatDuell, Nerdquiz, Profiler…etc) :slight_smile:

weg vom gaming hin zu light show entertainment. weg von authentizität hin zur Litfaßsäule. weg von communityeinbindung hin zu „was wir machen ist eh richtig, also klappe halten oder abschalten“

und genau wegen solcher aussagen diskutiere ich das ganze nicht mehr :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

was aber auch paradox ist, da RBTV ja keine Gaming Expertise hat :thinking:

deswegen macht man ja nur noch light show :wink:

Und wo ist da jetzt dein kritikpunkt?

dir ist schon bewusst, dass ich genau diese entwicklung persönlich nicht gut finde?

Hmmmm, aber das ist genau das was zum Beispiel mir gefällt. Kann mir also vorstellen, dass man damit durchaus eben solche Leute zum Sender kriegt und damit (mehr Klicks, evtl. mehr RBSC) den Sender besser finanzieren kann.

Aber ja, es muss die Waage gehalten werden und das Gaming darf nicht zu sehr in den Hintergrund geraten. :thinking:

jo und leute wie mich, die eben wegen gaming hier sind, verliert man dadurch halt. ist RBTVs recht das so zu handeln, muss mir aber halt nicht gefallen und deswegen schau ich eben nix mehr.

2 „Gefällt mir“

Das es vielen Leuten gefällt, ist ja auch nicht Tojans Problem daran, sein Problem ist, dass es ihm ganz persönlich nicht gefällt.

Genau genommen ist es ihm völlig wurscht, ob es RBTV damit besser geht, weil er davon nichts hat. Was ja auch völlig legitim ist, aber immer wieder zu explodierenden Köpfen im Forum führt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was ich nicht brauche sind Light Shows :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieso Entwicklung? RBTV war nie ein Hort von Gamingexpertise.