Die Gif freie Laberecke 6

ist das der berüchtigte 3 Tage Bart von dem man immer so viel hört?^^

2 „Gefällt mir“

Bei Don Juan denk ich immer an ne Schnauzer-Kinnbart-Kombi :thinking:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

Urlaub vorbei? :thinking:

Ja und da beurteile ich nichts, weil ich das von Grund auf unterschiedlich finde. Das sage ich nicht, um dich zu ärgern, sondern ich es ehrlich nicht zielführend finde, da zu verallgemeinern. Du wirst nämlich für oder gegenbeispiele finden und es ist soooooo unterschiedlich, wen man vor sich hat. Und das wirst du in jeder Religion und Konfession haben.

Ich finde es interessant, dass du gerade als Beispiel einen Arzt nimmst, denn der hat, imo, ein wenig mehr Verantwortung zu tragen, weil es da um Leben und Tod geht. Wenn ein Pfarrer aber meint, Sternenkinder kommen nicht in die Hölle, finde ich das ganz sicher nicht schlimm, sondern tröstend.

Ich finde das jeden Falls eine sehr moderne Ansicht. :woman_shrugging:t4: Ob das ein Grundpfeiler des christlichen Glaubens heutzutage ist, weiß ich nicht. Jetzt verstehe ich aber immerhin, warum du Niklas getagged hast.

1 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt da stimme ich dir grundsätzlich zu.

Ich finde das Seelenheil der Menschen jetzt auch nicht komplett unwichtig. Aber ok da haben einfach verschiedene Ansichten.

Weil der mein Ansprechpartner hier für alle religiösen Themen ist. Genau so wie @Cowboy mein Ansprechpartner in allen Japan Fragen ist. So hab ich hier für alles meine Leute :sweat_smile:

Dann setz dich Mal mit Psychologen und Psychiatern auseinander. Da merkst du, wie oft die anders handeln, und die dürfen auch weiterhin praktizieren. Von Homäopathie-Ärzten oder oder Ärzte, die gegen Impfung abraten, fang ich gar nicht erst an.

Es war mir nur wichtig darzustellen, dass das alles keineswegs schwarz-weiß ist, sondern viele Nuancen dazwischen liegen. Und nicht jeder, der Gläubig ist, glaubt an alles und es ist auch voll okay. Ich denke, das gehört zu einer Modernisierung von Religion dazu. Am Ende ist das alles Auslegungssache.

Mag sein, finde es nur schwierig, wenn man von katholischen Pfarrern sprichst und du taggst jemanden, der eine andere Richtung vertritt. :ugly: Der kann wohl schlecht fürs gesamte Christentum und seine Pfarrer:innen sprechen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Natürlich nicht und trotzdem hat erals christlicher Priester vermutlich trotzdem einen besseren Einblick in theologischen Themen als Ich ottonormal Dulli. Sobald sich hier ein katholischer Priester anmelden sollte. Werde ich natürlich diesen in Zukunft befragen :sweat_smile:

Ja, aber wenn das so einheitlich wäre, würde es wohl kaum den evangelischen und katholischen Glauben (und viele weitere) im Christentum geben, oder? ^^ Dementsprechend kannst du eh nur erfragen, wie es bei ihm und seiner Umgebung speziell aussieht. Von daher verstehe ich jetzt, warum du ihn fragst. :sweat_smile:

Aus Mangel an besseren Alternativen :smiley: und weil er mich noch nie enttäuscht hat

Münze das, was er sagt, aber nicht auf die Allgemeinheit um. :ugly: Sofern wir nochmal darüber diskutieren sollten (aber ich bin ehrlich bedient. :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Da sind wir uns einig :sweat_smile:

We got a Imposter here again.

:beannotsure:

gerne auch per Mail!

1 „Gefällt mir“

Klar, aber das hast du imo. auch überall, egal, welcher Bereich, das diejenigen „Cheftreu“ sind. Für das normale „Volk“ und denen, die noch echten Kontakt mit denen haben, sieht es anders aus. Imo zählt das auch am Ende des Tages, wenn es zumindest um persönlichen Kram geht. Das zeigen auch die zahlreichen Beispiele, die bisher aufgeführt wurden.

Aber ich glaube, ich wiederhole mich eh nur noch. :ugly:

Dementsprechend schwer was zu bewerten, würde ich meinen. ^^ Ich glaube nicht, dass da jeder Pfarrer so drauf ist.

Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier antworte. :sweat_smile: Drüben bekomme ich Angst, zu OT zu sein.

Sicher nicht aber ich kann ja nur beurteilen was ich sehe. Du ja genau so

Ja und du willst eine allgemeine Antwort. ^^

Da merkt man auch, warum ich mich damit schwer tue und für „individuell unterschiedlich“ bin.

Ich will eigentlich gar nichts :sweat_smile: mir ist klar das es solche und solche. Wenn ich sowas wie „die katholische Kirche“ sage meine Ich die offizielle Auffassung. Oder die überwiegende Meinung. Verallgemeinerung sollen Sachen eigentlich vereinfachen und nicht verkomplizieren :sweat_smile:

Kompliziert wird diese Mmn erst, wenn man die Verallgemeinerung aufdröseln muss, weil sie eben nicht nur „vereinfachen“, sondern auch wichtige Differenzierungen zum Verständnis einer Sache in ihrer Gänze verwässert.

1 „Gefällt mir“