Zu spät. Sympatischer Dude
Aber beziehst du dich damit nicht auf den Papst und was der erzählt oder beziehst du dich auf die tatsächliche Ausführung? Denn hier gab es bereits einige Beispiele, was nicht papst-konform ist, aber so unter Katholiken ausgeführt wird.
Die Papst-Sache selbst ist eh ein eigenes Thema.
Ich rede von der gesamten Vorkonversation.
Joa. Ich habe mal gelesen (finde nur leider die Quelle nicht mehr), dass nur 0,2% der deutschen Katholikinnen (gemeint sind damit die, die formell Mitglied der katholischen Kirche sind) „echte“ Katholikinnen sind nach dem, was der Vatikan eigentlich verlangt. Hier gibt es selbst unter den meisten Menschen, die sich auch als katholisch verstehen, eine sehr viel liberalere Herangehensweise, die aber immer dünner wird, je höher es in der katholischen Hierarchie geht.
Ich glaube wir sind hier relativ papsttreu aber wie gesagt Ich bin da nicht so drin
Meine beiden Brüder haben einen neuen Tiefpunkt erreicht, was für die beiden echt schwer ist, weil die Messlatte schon sehr niedrig liegt.
Die beiden, unglaublich weiß, haben vorhin nonchalant mehrmals das N-Wort gesagt. Ich habe sofort interveniert und den beiden gesagt, dass sie absolut nicht das Recht haben dieses Wort zu sagen.
Was daraufhin folgte, hat mich den Respekt vor ihnen verlieren lassen. Ich habe ihnen fast eine halbe Stunde versucht zu erklären, warum sie das Wort nicht sagen dürfen. Sie haben eine halbe Stunde versucht zu rechtfertigen, warum sie es doch sagen dürfen und haben es natürlich jedes Mal ausgesprochen. Sie meinten, dass sie das Wort gar nicht rassistisch und beleidigend meinen. Like… what the fuck? Gibt es ein einziges Wort, welches rassistischer als das N-Wort ist?
Die Argumente würden mich mal interssieren
Das was ich immer höre ist „die sagen das ja auch zueinander!“
Sowas wie:
„Sie“ nennen sich ja auch so, warum darf ich es dann nicht sagen; hier ist ja niemand, nur ihr und ich wusste nicht, dass du zur Polizei gehörst; ich sehe keine Farbe (und dementsprechend auch kein rassistisches Leid, was so ziemlich jeder Person wiederfahren ist, die nicht weiß ist); ich habe schwarze Freunde und (da konnte ich es mir nicht verkneifen ihn dumm zu nennen) wenn ich eines Tages einen Sohn habe (schließt das kategorisch die Tochter aus?) Muss ich ihm ja beibringen, welche Worte er nicht sagen darf und dafür muss er sie kennen und nicht nur die Abkürzungen.
Wie alt sind sie?
28 und 32
Zeig ihnen mal den Film „The Hate you give“
Deren Logik: alles wo kein Marvel oder DC draufsteht oder aus Italien kommt, ist Müll. Well, und da soll mal einer von nicht rassistisch sprechen, wenn sie das Wort Müll benutzen.
Habe denen gesagt, sie sollen dear white people ansehen.
Uff, scheiße. Ich hatte gehofft, die seien jugendlich und daher noch etwas edgy. Aber in dem Alter meinen die das Ernst… puh, ich weiß nicht, ob duskutieren was bringt, weil diejenigen meist eine hohe anti-Meinung vertreten und meinen, man nimmt ihnen was weg.
Ahahaha bitte was
Den kenn ich noch nicht. Direkt Mal auf die Liste setzen.
Aber ja wenn da nicht mal ein Grundverständnis für da ist warum das problematisch sein könnte sind weitere Diskussionen echt vergebene Liebesmühe
Hat der Kontext, in dem sie es verwendet haben, ihnen recht gegeben oder haben sie dabei über schwarze Menschen hergezogen bzw. sie verächtlich gemacht?
Jep, ich benutze seine Aussagen oft für meine Stand Up Comedy Auftritte.
Ein Auszug seiner lines: (zu seiner Freundin) „deine Freunde sollten dich um mich beneiden“, „wenn ich irgendwann heirate, dann mache ich ihr erst einen Tag vor der Hochzeit einen Antrag, um sie damit zu überraschen“ und mein liebste Line „wenn eine Ratte in einem Pferdestall ein Kind zur Welt bringt, ist es immer noch eine Ratte und kein Pferd“ (ich habe gesagt, dass ich kein Italiener bin und mich deutsch fühle; er meinte, dass die Ratte absolut nicht wertend sein sollte, aber er den Größenvergleich damit deutlicher machen wollte).