Die Gif freie Laberecke 6

Ok das gibts bei uns nicht. :smiley:
Familiäre Geburtstagsfeiern von uns Kindern waren immer schon nur Kaffee und Kuchen mit Eltern und früher noch Oma und Opa und manchmal meinem Onkel. Umgekehrt wurden die Geburtstage von den Großeltern nur bei runden Geburtstagen gefeiert, da war es dann auch etwas größer.

Und bei meiner Mutter war der letzte runde Geburtstag keine Familienfeier, sondern der Freundeskreis und Nachbarschaft.

Ich war noch nie auf Geburtstagen von meinen Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Obwohl, eine Geschichte gab’s, die erzähl ich dir aber, wenn wir uns mal sehen :grinning_face_with_smiling_eyes:


:drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte dir, die Lego Hufflepuff Schal Steine schicken. Man war das ne Verschwendung :frust:

Was ist ein Hufflepuff?

Jaaaaa :heart_eyes:


Edit: Oh shit, wieso patient? Ich bin voll ungeduldig :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Hintergrundfiguren ohne Sprachrolle, das Haus

3 „Gefällt mir“

omg cute!

Sei froh :sweat_smile: Es ist zwar immer schön zusammenzukommen, aber es ist halt ultra nervig, wenn man halt mal nicht mag. Heute hatte ich einfach keine Lust auf Diskussionen und sitze jetzt hier und hoffe, dass wir einfach bald fahren :see_no_evil:

Waren die Hufflepuffs nicht immer die absoluten Langweiler? :thinking:
Und Ravenclaw die Smarties?

Ja, bin da auch ganz happy mit. Ist zwar schade, dass wir die eine Hälfte der Familie quasi gar nicht sehen, aber da die auch ein Stück weg wohnen bin ich froh den Stress nicht zu haben.
Und die Verwandtschaft mütterlicherseits ist schon manchmal aufm Weg zum Skiurlaub kurz vorbeigekommen und dann sieht man sich für ein paar Stunden und danach müssen sie eh weiter. Das ist dann auch entspannt.
Vielleicht geh ich bei ihnen irgendwann mal wieder vorbei, ist gar nicht soo weit von hier. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich alles ganz gemütlich an. Bei uns hat sich die Familie mittlerweile geografisch auch etwas separiert. Wir sind heute 90 Minuten hier hergefahren. Da ist halt dann ganze Tag vorbei. Naja… beim nächsten mal werde ich wohl eher wieder passen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das war der oberflächliche Eindruck der Häuser, den die Filme bei manchen vermittelt haben können.
So wie „Slytherin sind Mobber und Soziophaten“.
Luna Lovegood ist auch eine Hufflepuff und beispielsweise alles andere als langweilig :heart_eyes:

Siehe mehr im Essen Thread :relieved:

Zu den Häusern : ich müsste mal endlich den Test machen zu welchem ich gehöre. Gefühlt kann ich in jedem Haus Persönlichkeitsanteile von mir wiederfinden :sweat_smile:

Sowohl die Filme als auch die Bücher haben nicht wirklich einen anderen Eindruck vermittelt :smiley:

Hufflepuffs sind halt so ein wenig wie Raufasertapeten :thinking:
Zumindest nach ihrer Darstellung in den Filmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mehrfach solche Tests gemacht und es kam immer Ravenclaw oder Slytherin raus.
Ich will aber lieber Hufflepuff sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dann hast du wohl noch nicht das Theaterstück über das verwunschene Kind gelesen richtig?

Das ist doch diese nicht existente Fanfiction? :eddy:

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: Du scheinst Luna Lovegood nie kennengelernt zu haben.
Die ist eher so eine Acid Trip Tapete.
Oder eine Wand mit lila Flausch :heart_eyes:

Sollte ich den auf Pottermore machen oder gibt’s da bessere?

Luna war schon okay, aber war sie net auch die Einzige, die mal mehr als Hintergrund-Screentime hatte?