Ok das gibts bei uns nicht.
Familiäre Geburtstagsfeiern von uns Kindern waren immer schon nur Kaffee und Kuchen mit Eltern und früher noch Oma und Opa und manchmal meinem Onkel. Umgekehrt wurden die Geburtstage von den Großeltern nur bei runden Geburtstagen gefeiert, da war es dann auch etwas größer.
Und bei meiner Mutter war der letzte runde Geburtstag keine Familienfeier, sondern der Freundeskreis und Nachbarschaft.
Ich war noch nie auf Geburtstagen von meinen Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen
Sei froh Es ist zwar immer schön zusammenzukommen, aber es ist halt ultra nervig, wenn man halt mal nicht mag. Heute hatte ich einfach keine Lust auf Diskussionen und sitze jetzt hier und hoffe, dass wir einfach bald fahren
Ja, bin da auch ganz happy mit. Ist zwar schade, dass wir die eine Hälfte der Familie quasi gar nicht sehen, aber da die auch ein Stück weg wohnen bin ich froh den Stress nicht zu haben.
Und die Verwandtschaft mütterlicherseits ist schon manchmal aufm Weg zum Skiurlaub kurz vorbeigekommen und dann sieht man sich für ein paar Stunden und danach müssen sie eh weiter. Das ist dann auch entspannt.
Vielleicht geh ich bei ihnen irgendwann mal wieder vorbei, ist gar nicht soo weit von hier.
Das hört sich alles ganz gemütlich an. Bei uns hat sich die Familie mittlerweile geografisch auch etwas separiert. Wir sind heute 90 Minuten hier hergefahren. Da ist halt dann ganze Tag vorbei. Naja… beim nächsten mal werde ich wohl eher wieder passen
Ich glaube das war der oberflächliche Eindruck der Häuser, den die Filme bei manchen vermittelt haben können.
So wie „Slytherin sind Mobber und Soziophaten“.
Luna Lovegood ist auch eine Hufflepuff und beispielsweise alles andere als langweilig
Zu den Häusern : ich müsste mal endlich den Test machen zu welchem ich gehöre. Gefühlt kann ich in jedem Haus Persönlichkeitsanteile von mir wiederfinden