Die Gif freie Laberecke 6

Ist Luna nicht in Ravenclaw?

Ich hab sowohl den als auch irgendwelche anderen gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist sie…
:running_woman:

Ich habe @Green-Apeic vertraut :beanomg:

AHA! :beannotsure:

Bei mir ist’s zu lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, solche Details weiß ich nicht mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibts davon auch welche, die seriös sind und für ich mir keinen Account anlegen muss? :smiley:
Ich suche nach einem Test, finde aber gerade noch keinen, der mir vertrauenswürdig erscheint.

Mein Freund sucht gerade verzweifelt nach einer coolen Person aus Hufflepuff. :smiley:
„Cedric!“
-" :beannotsure: Der ist cool, weil er tot ist!"

Find’s spannend, dass du einen seriösen „Welches Haus aus Harry Potter passt zu dir?“ Test suchst :smiley:

Ich sehe die Woche meine Therapeutin nicht und brauche dafür einen Ausgleich an Orientierung und Halt :beanomg:

Problem ist, dass die meisten dieser „Test“ Fragen stellen wie

Wie putzt du dir die Zähne?
  • Mutig
  • Ich putze keine Zähne, ich bin eine Schlange
  • lesend
  • langweilig

0 Teilnehmer

Da ist der von WW doch der beste…
Bin ein Ravenclaw btw

Hanna Abbott ist ein DA-Mitglied aus Hufflepuff

2 „Gefällt mir“

Puh gute Frage, ist bei mir schon paar Jährchen her :sweat_smile:

Aber wenn du einen guten findest, schick bitte mal den Link :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Das sind irgendwie 2/3 oder so hier im Forum, da gab’s mal ne Umfrage :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich konnte gerade feststellen, dass es u.a. welche von buzzfeed (gut, das ist keine Überraschung) und Vodafone gibt :smiley:
Harry Potter-Quiz: In welches Hogwarts-Haus gehörst Du?

@tristanotto
ich mach nun den hier:
Der Pottermore Häusertest ⚡👓 - Starte den Test jetzt

Da scheinen zumindest die ersten 2 Fragen sogar Bezug zu Hogwarts zu haben.

Zu 40% bist du: Profil A Herzlich Willkommen in Gryffindor!
Mit einem Löwen als Wappen und Professor McGonagall an seiner Spitze ist Gryffindor das Haus, das die Tugenden des Mutes, der Tapferkeit und der Entschlossenheit am meisten schätzt. Als Gryffindor wählst du nicht immer den leichtesten oder ungefährlichsten Weg. Du nimmst den Richtigen und ehrst die Moral.
Ob du aufbrausend bist oder lieber vor dem Kamin deine Zauber studierst. In Gryffindor bist du immer gut aufgehoben und findest Freunde fürs Leben.

Du hättest noch das folgende werden können:
Zu 30% bist du: Profil B Herzlich Willkommen in Hufflepuff!
Hufflepuffs werten harte Arbeit, Geduld, Loyalität und Fairplay. Nur, weil sie viel Mitgefühl besitzen und zeigen, sind sie aber keine Weicheier. Im Gegenteil. Das Haus hat einen nicht unerheblichen Anteil an großen Zauberern produziert - nicht zuletzt Newt Scamander, Autor von „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"!
Hufflepuffs lassen sich nicht so schnell ablenken und arbeiten hart um ihre Ziele zu erreichen. Dieses Haus produziert seit Jahrhunderten mitunter die talentiertesten Magier.

Oder aber auch:
Zu 20% bist du: Profil C Herzlich Willkommen in Ravenclaw!
Ravenclaw schätzt Gewitztheit, Coolness und Weisheit. Als Ravenclaw stehst du über den Dingen und kannst diese objektiv einschätzen. Es ist ein Ethos, das in das Diadem von Gründerin Rowena Ravenclaw geätzt wurde: „Witz jenseits der Maßnahme ist der größte Schatz des Menschen“.

Es ist kein Geheimnis, dass Ravenclaw schon immer großartige Hexen und Zauberer hervorgebracht hat. Wirst du dich mit ihnen in eine Reihe stellen? Du hast das Zeug dazu, das steht fest!

Oder aber auch:
Zu 10% bist du: Profil D Herzlich Willkommen in Slytherin!
Slytherin produziert mehr als einen kleinen Anteil an dunklen Zauberern, aber auch Führungskräfte, die stolz, ehrgeizig und listig sind. Sie sind nicht alle problematisch, denn das Haus steht ja nicht für Bosheit, sondern für Cleverness und Ehrgeiz. Merlin ist ein besonders berühmter Slytherin und nun kannst auch du zeigen, was in diesem Haus wirklich steckt. Wenn deine Ambitionen eher akademischer Natur sind, orientiere dich gerne an Vorbildern wie Horace Slughorn oder Severus Snape.

Fakt ist, dass Slytherin dir eine Plattform bietet, auf der du ganz für dich entscheiden kannst, was aus dir wird.

Joaaa…Weiß nicht so recht. Ja und nein.
Da trifft schon manches zu, aber die Fragen waren teilweise sehr vorhersehbar.
Nicht ganz so schlimm wie die mit der Zahnbürste, aber dafür dann so Fragen wie:

Welche Reinblüter-Familie ist die beste?

Und dann als Antwort zb „Die Weasleys“ oder „die Malfoys“
:sweat_smile:

Bei mir waren Hufflepuff und Ravenclaw geswitcht, aber auch Gryffindor an erster Stelle. Naja :grinning_face_with_smiling_eyes:


Mach jetzt noch den:

1 „Gefällt mir“

Mein Freund hat nun die App von Wizzardworld herunter geladen, damit ich mich da nicht auf der Website registrieren muss.
Mach nun auf der App den Test, der ist auch von Pottermore.

Also der, den ich grad gemacht hab, fand ich richtig gut (müsste aber auch der von Pottermore sein)!
Ergebnis passt mir zwar auch nicht, aber die Fragen waren mal was anderes :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber es gibt doch so viele Tests mit so tollen Fragen wie, was ist dein Lieblingstier? Dachs, Schlange, Löwe oder Adler

Das durchschaut niemand :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Dass Slytherins da etwas positiver dargestellt werden war meiner Meinung nach aber auch das einzig gute daran. Den Protagonisten gegen die Erwartung in Slytherin stecken und den Sohn von Draco so super sympathisch zu machen war ein guter Einstieg, aber spätestens als einfach die etablierten Regeln des Zeitreisens gebrochen wurden, war es für mich nur noch ne schlechte Fanfiction. Im Theater hat man vielleicht noch ne nette Bühnenshow, die Story war aber meiner Meinung nach ziemlicher Quark. :smiley:

Ja, ein Mobbingopfer und Querdenkerin. Das will doch jeder gerne sein.

ALLES AUSSER MAINSTREAM

Mach mal den mit der Wizzardingworld-App, der ist toll aufgearbeitet und gestaltet und die Fragen erscheinen auch sinnig.
UND es gibt einen animierten, sprechenden Hut und die Funktion sich mit dem sprechenden Hut auf seinem Smartphone zu sehen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Beim letzten Mal auf Pottermore war ich Gryffindor. Aber im Herzen bleibe ich Ravenclaw, auch wenn alle Tests das anders sehen. :smiley: (mit Hufflepuff bin ich aber zufriedener als mit Gryffindor)

3 „Gefällt mir“