Die Gif freie Laberecke 6

:donnie:

Weil man bei denen außer Donnerstags keine Termine vor 8 machen kann

Vielleicht hat der Patient vorher einen anderen Termin gehabt oder sprichst du vom Arzt? ^^

Vom Arzt.

Der Patient war ja ich :sweat_smile:

Naja das kann ja viele Gründe haben, Kinder an der Schule/Kita abgesetzt, wo sich die SUVs gerne stauen usw… ^^

Meine Mutter Ist Mal mit mir auf dem Arm und meiner Schwester in Bauch ne komplette Treppe runter gestürzt. :sweat_smile:

Warum sich der Arzt verspätet kann mit Ls Patient ja herzlich egal sein.

Ich saß da nun halt 15 Minuten doof in der Gegend rum für ein 60 Sekunden Kontrolltermin :grin:

Das ist doch völlig normal beim Arzt. Da wartet man immer, trotz Termin…

3 „Gefällt mir“

Außer bei meinem aktuellen Zahnarzt, da komme ich etwas zu früh und bin dann wenige Minuten nach dem eigentlichen Terminbeginn schon durch. :beangasm:
„Setzen Sie sich noch kurz ins Wartezimmer“
Hänge meine Jacke auf, setze mich hin und will das Handy rausholen
„Sie können jetzt reingehen“
:smiley:

Mein Hausarzt wiederum… :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Wenn um 8 der erste Patient da ist dann kommt der Arzt natürlich erst um 8. Is doch logisch :kappa:

Im Krankenhaus auch immer schön wenn man schon morgens da sitzt die Ärzte rein stürmen und dann erstmal ne Stunde Besprechung haben.

Grade bei Fachärzten. Da habe ich teilweise trotz Termin schon Mal 6 Stunden gewartet :sweat_smile:

Joa, wenn man irgendwann mitten am Tag kommt kann ich das verstehen.

Beim ersten Termin des Tages nicht so wirklich^^

1 „Gefällt mir“

War es der Hausarzt? Ist da natürlich möglich, dass morgens „Notfälle“ direkt reinkommen

1 „Gefällt mir“

Nee, Hautarzt.

Da gibts vermutlich eher weniger akute Notfälle :thinking:

Ja gut, da würde es mich auch wundern :smiley:

Zumal 15 Minuten echt nichts ist. Da warte ich länger auf den Bus. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum schlechten ÖPNV ind eienr Gegend :slight_smile:

10 Minuten? Pah, Anfänger. Hatte mal um 8:30 Uhr nen Termin bei meiner Augenärztin. 9:30 Uhr, ich warte immernoch. Sehe dann, wie die Ärztin erst in die Praxis kommt, sich ein bisschen mit den Kollegen unterhält, nen Kaffee macht, in ihrem Besprechungsraum verschwindet und dann nach 10 min. oder so erst der erste Patient aufgerufen wird. Hat dann nochmal etwa ne halbe Std gedauert, bis ich dran kam.

2 „Gefällt mir“

Naja, unabhängig davon, finde ich 15 Minuten einfach super wenig. :woman_shrugging: Gerade bei einem Facharzt. Die haben eh einen randvollen Kalender und noch andere Sachen parallel neben Patient:innen Betreuung zu tun, gerade morgens früh (bspw. Blutabnahme, Papierkram, Labor und co.).

Okay :slight_smile:

Meine Frau saß gestern mit blutender, aufgeplatzer Stirn zwei Stunden im Wartebereich der Notaufnahme. Es ist nicht mal einer auf die Idee gekommen eine schnelle Erstversorgung zu machen. Bandage drauf oder sowas. War halt doof, dass wir genau zum Schichtwechsel gekommen sind. Die vorherige Schicht hatte scheinbar keinen Bock mehr sich zu kümmern und die neue Schicht musste erstmal „ankommen“.