Die Gif freie Laberecke 6

Der Arzt kommt halt auch schwer aus dem Bett :simonhahaa:

Wenn @lumikass das kann, dann kann der Arzt das ja wohl auch :beanwat:/

Aber Lumi fängt ja auch erst um 10 an :grinning_face_with_smiling_eyes:

Soll sich ma nicht so anstellen. Frauen bluten jeden Monat. Die kennen das schon. Hatte sie keine Binde dabei, die sie sich auf die Stirn hätte bappen können?

Außerdem hab ich schonmal 3 Stunden auf einen Zug gewartet, alles nicht so wild :nerd_face::point_up:

1 „Gefällt mir“

Meine Frau ist aber auch zu doof, anstatt bei der Anmeldung ganz dolle zu leiden, hat die einfach dumme Sprüche geklopft und deutlich signalisiert, dass sie wohl nicht kurz vorm abnippeln ist. Selbst schuld, wenn sie warten muss. :beanmad:

5 „Gefällt mir“

Ja, selbst Schuld :smiley:

Glückwunsch zum schlechten ÖPNV ind eienr Gegend :slight_smile:

Aber ich sehe schon, das tangiert dich mehr als ich dachte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na, eher die Reaktion drauf :slight_smile:

Die 15 Minuten waren wirklich kein Beinbruch. Ist eher ne geiwsse Art, die mich gerade in diesem Moment nervt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

15 Minuten beim Arzt warten, ist immernoch in Ordnung ^^

1 „Gefällt mir“

So wurde ich wohl im Auskotzthread umgepolt.

Mich hat es eher verwundert, dass einen 15 Minuten nerven können, weil es halt (ohne dir zu Nahe zu treten) wirklich in Ordnung ist. Da habe ich halt eine komplett andere Erwartungshaltung, weil ich mir denken kann, was im Hintergrund der Praxis so abgeht.

Nervig ist es, wenn du nur ein kleines Zeitfenster hast (bspw. Blutabnahme morgens) und kurz vor knapp noch dran kommst, bevor sie einen wieder wegschicken, weil es zu spät ist. (8 Uhr Termin für Abnahme, um kurz vor 9:30 Uhr drangekommen). Die waren schon fast dabei mich wegzuschicken.

Wenn er der allererste Patient an diesem Tag bei einem Facharzt ist, welcher keine Hausbesuche oder andere Verpflichtungen in der Richtung hat, finde ich es schon verwunderlich, dass man trotzdem ne Wartezeit hat. Die Praxismitarbeiter werden ja nicht erst um 7.55 da sein und der Arzt sicherlich auch nicht.

Kann das absolut nachvollziehen und würde es auch merkwürdig finden :smiley:

15 Minuten Wartezeit mitten am Tag widerum wären in Ordnung

1 „Gefällt mir“

Es kann sein, dass sich jemand gestern gemeldet hat (mit akuten Symptomen*) und direkt am nächsten Tag kommen soll. Da hat jemand, der nur zur Kontrolle da ist, trotz Termin, eine andere Prio.

Gibt es in Praxen immer häufiger, dass die extra Zettel aufhängen, wo mal so ein Praxisablauf aufgeschrieben ist, mit dem Hinweis, dass Termine super zum Planen sind, aber immer was dazwischenkommt, gerade morgens. Wenn jemand also „behandlungsbedürftiger ist“, kann es immer passieren, das man wartet.

* und man soll auch nicht für alles ins KH gehen, wenn die Praxen dicht haben. Häufig verweisen die Leute im KH darauf (deshalb immer am besten vorab anrufen), dass man am nächsten Tag zum Arzt soll. Es gibt zwar noch Bereitschaftspraxen, die nach Schließung offen haben, die sind aber meistens sehr im Landkreis verteilt (was ohne Auto oder Fahrgelegenheit manchmal unpraktisch ist)

Jetzt hör doch mal auf dich so anzustellen!!! :colinmcrage:

Vermutlich wärst Du mit einem Beinbruch schneller an der Reihe gewesen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das wage ich beim Hautarzt wirklich zu bezweifeln :thinking:

1 „Gefällt mir“

Meintest du :see_no_evil:? :smirk:

1 „Gefällt mir“

Klar, die hätten dich sofort vor die Tür gesetzt

Logisch. Mit gebrochenem Bein, kann er sich ja auch kaum hinstellen.

Aber wieso würden sie sich weigern meine Hautarztuntersuchung zu machen, nur weil ich ein gebrochenes Bein habe?

Ihr seid doch alle verrückt.

1 „Gefällt mir“