Die Gif freie Laberecke 6

Danke euch, mal gucken, wann ich mir den Stress gönne, deshalb „klärende Gespräche“ o.ä. zu führen. Zur Not warte ich einfach bis die Rente für ne ordentliche nachfolge sorgt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Regelung find ich aber super! Das ist ne klare Linie nach der man sich richten kann und die ziehen das so durch. Finde ich besser als „kommt mal alle her und dann schauen wir mal“.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wenn jemand blutüberströmt die Praxis betritt, dem/der trotzdem geholfen wird :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oh ja. Meine Therapeutin und Hausärztin ist auch so ein Engel. Aber auch sehr alt und ich bange manchmal auch, dass sie die mindestens 2 Jahre, in denen ich noch auf sie angewiesen bin, gesund und heile bleibt.

Da klingt so traumhaft :beanfeels:

Ist eigentlich auch gar nicht meine Arzt, aber meine letzten beiden Arbeitgeber haben das halt auch herausgefordert. „wie, du willst nen Arzttermin während der Regelarbeitszeit wahrnehmen und hast nur 150 Überstunden? Dann brauchst du aber nen Dringlichkeitsbescheid oder musst halt nen Tag Urlaub nehmen!“ - okay, ich bin dann mal krank…

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Exakt. Wenn die so spielen wollen, spielt man halt selbst das Spiel. :ugly: ist nur trotzdem traurig, dass man nicht einfach vernünftig miteinander umgeht

4 „Gefällt mir“

Hach ja :ugly:
Mein damaliger AG hat mich noch nach der OP und Endometriose Diagnose, in denen ich dann 3 Wochen ausfiel, am Telefon ermahnt und mir versucht ein schlechtes Gewissen einzureden. War kurz vor Jahresende und dann wurde mein Vertrag auch nicht mehr verlängert. Aber vom Niedriglohnsektor erwarte ich dahingehend auch nicht mehr irgendwas.

Dafür sind ja die Puffer! :grin:

hoffentlich auch danach noch :smiley:

Bin halt auch sone person die von arzt zu artz zu arzt rennt - auch wenns anstrengend und frustrierend und manchmal zum heulen ist - bis ich eine Praxis gefunden habe wo ich mich gut aufgehoben fühle, seien es jetzt Fach- oder Hausärzte. Ich muss jetzt zb auch bei meinem 6. oder 7. Orthopäden sein, bis ich dachte „jau da bleib ich jetzt“ :smiley:

So oft wie ich was habe find ich das einfach wichtig

2 „Gefällt mir“

Deswegen schrieb ich ja auch „mindestens“ :relieved:

Japp. That’s me.
Geht aber auch mit manchen Erkrankungen gar nicht anders.

Ich find Meinen hausarzt nicht wirklich toll, aber für mich ist da noch der ausschlaggebende Punkt, dass die Praxis einfach nur zwei parallelstraßen von zuhause entfernt ist. :smiley: für die nächsten müsste ich dann schon direkt in die Innenstadt tingeln

2 „Gefällt mir“

Hast du eigentlich einen, der auf Mirgränepatient:innen spezialisiert ist?

Ja, so wägt man vor- und Nachteile für einen persönlich ab. Je nachdem wo man lebt, muss man sich dann leider mit so manchen Mist zufrieden geben.

Meh. Ich glaub ich Dreh gleich doch ein Ründchen draußen, ehe ich zu sehr in blöden Erinnerungen schwelge. Auch, wenn mir der Austausch mit Menschen allgemein gut tut.

Im wahrsten Sinne! Bei uns wurde heute Morgen wieder gegüllt. :face_vomiting:

Nee, das wär aber toll. :smiley: angesprochen auf Therapiemöglichkeiten oder was auch immer blieb es dann auch bei „ja, machste nen Antrag bei der Rentenversicherung, dann mussn Gutachten gemacht werden und dann ne Genehmigung…“ „Ja cool, ich hab Bock :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ouh, was meinst du damit?
Edit : achso ja… Hab’s jetzt auch verstanden.
Scheiße! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja lage ist schon auch wichtig, wenn ich nur mittelmäßig zufrieden wär aber da gut hinkomme würd ich das wohl auch bevorzugen. Als Teenager hab ich alelrdings mal ne Blasenentzündung bis fast zum nierenversagen verschleppt weil die hausärztin meinte ich will nur die schule schwänzen :smiley:
Damals bin ich da geblieben, weil war halt meine Ärztin und ich war gar nciht auf die Idee gekommen da zu wechseln, aber heute wär ich da nicht jahre geblieben, auch wenn ich dann weitere strecken auf mich nehmen müsste. Wat die alles gebracht hat, die alte…

Aber bei Fachärzten find ich das schon sehr wichtig und bin da auch bereit zu fahren. Da steht und fällt viel mit den falschen Ärzten. Grad wenns um was chronisches geht. Wenn du mit der Migräne zb einen Behindertenausweis beantragen möchtest kann dir ein Facharzt besser weiterhelfen als der Hausarzt. Und bestimmte Überweisungen kann dann auch nur der Facharzt. Ein diagnostischer Klinikaufenthalt in einer Fachklinik wo man besser handeln kann als ambulant in ner Praxis jetzt konnte zb nur mit ganz bestimmten Überweisungstexten erfolgen, sonst hätten die mich nicht aufnehmen dürfen und diese Überweisungsgründe kann ausschließlich ein Orthopäde aufschreiben. Da wars schon wichtig, dass ich einen guten Orthopäden habe, sonst wärs dazu nie gekommen

1 „Gefällt mir“

Toll… Ich würde mal gucken, ob du wen findest, der da besser (ober überhaupt Therapiemöglichkeiten ohne extra Arbeit FÜR DICH) anbietet.

https://www.dmkg.de/kopfschmerzexperten

https://www.migraeneliga.de/arzte-und-kliniken/

3 „Gefällt mir“

Jau, auch zum Zahnarzt fahre ich bspw noch immer in meine Heimatstadt. ^^ hatte die beiden hier direkt bei mir um die Ecke ausprobiert. Die waren mmn komplett kacke und wollten mir instant zahnreinigung dies das und bla verkaufen. Da kam ich mir vor wie beim straßebhändler mit fakeuhren im mantel… :ugly:

4 „Gefällt mir“

Ich hab hier nen großartigen. Vor allem toll sind Praxen für Angstpatienten. Nicht nur weil die da besonders einfühlsam sind, sondern oft haben die viel inhouse, wofür man sonst noch mal woanders hin müsste und kranke öffnungszeiten (meiner zb unter der woche bis 21 Uhr und Samstags ist auch auf), weil ja Angstpatienten sich gerne mal drücken bis kurz vor knappig. Das ist richtig super.

1 „Gefällt mir“