Die Gif freie Laberecke 6

Ja ich weiß.

Aber ein solches Zimmer muss man ja erstmal „über“ haben, damit man ein reines Bürozimmer zu Hause haben kann.

Die Gespräche davor klangen eher so nach „ein richtig gut eingerichtetes Digitalzimmer“ wo dann auch gezockt würden werde und so.

So hatte ich das zumindest verstanden.

Wollte nur drauf hinweisen, dass ein Homeoffice (um Absetzbar sein zu können) eben nicht auch als Fernseh oder Zockzimmer zusätzlich genutzt werden darf^^

:cluelesseddy:

Sich mit Kolleg*innen absprechen und bspw Überstunden abbauen ist was anderes als unbegrenzt Urlaub. :smiley:

Und bei uns ist dicht, aber man muss Urlaub nehmen, auch wenn man nicht will… :facepalm: es nervt so sehr^^ Dabei mach ich doch auch was mit Medien… :sadsimon:

Siehste, deshalb hat sie unendlich Urlaub :smiley:

Ich muss mal fragen, was genau in ihrem Arbeitsvertrag steht. Irgendwo haben sie diese „unlimited“ Regelung drinstehen^^

Ich sag ja praktisch wird das Finanzamt bei dem 0815 Steuerzahler keine Prüfung des Arbeitszimmers machen.

Außer jemandem ist wirklich langweilig.

Theoretisch ist es halt Steuerbetrug. Ob einen das stört oder nicht, muss ja dann jeder selber für sich entscheiden (bitte nicht direkt als Vorwurf verstehen, ich hab auch mal die ein oder andere Pauschale wie z.B. Kontoführungsgebühren in meiner Erklärung gehabt ohne die je gezahlt zu haben^^)

Glaube das so gut wie jeder irgendwas höher an gibt oder Sachen mit rein nimmt, die nicht vorhanden sind. Ich wasche zum Beispiel immer meine Arbeitskleidung die ich eigentlich nicht habe und da ich nicht nackt gehe muss ich ja irgendwas anziehen was gewaschen ist. So lange das alles vom Betrag her im Rahmen bleibt, wird da eigentlich nicht vom Amt überprüft. Sagtest du aber ja bereits.

Find es eh Betrug, dass ich meine Anzüge nicht als Arbeitskleidung absetzen darf^^

4 „Gefällt mir“

Jogginganzüge zählen halt nicht :kappa:

3 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Liegt vermutlich daran, dass ein guter Anzug deutlich mehr kostet als die gute alte Latzhose :beanjoy:

Nein, angeblich kann ich den ja auch in meiner Freizeit anziehen und er hat nicht ausschließlich berufliche Einsatzzwecke.

La - di - da! Sage ich da!

1 „Gefällt mir“

Zum Glück habe ich meine Arbeitsschuhe und auch meine Latzhose nie privat getragen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Vier Monate Arbeit. Wir sind kurz davor das ganze Ding endlich einzutüten und dann sagt der Kunde:

„Nein, so habe ich das ja noch nie gesehen (Spoiler: Hat er mindestens 3 x präsentiert bekommen). Dass das die Lösung sein soll ist mir ja völlig neu (Spoiler: Kam aus einem Workshop mit ihm und einer anderen Führungskraft als Ergebnis raus). Dann muss ich da selber anrufen und das erstmal klären! So können wir das nicht machen!“

Naja, ist ja euer Geld was ihr mit unseren Tagessätzen verbrennt. Wenn es ihm Spaß macht, soll er halt. Nerven tut es mich trotzdem.

8 „Gefällt mir“

Jo, das hatte ich dann danach auch gelesen xD

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Wieso ist die Olive nun blau :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil es die böse Gegner-Olive ist!

1 „Gefällt mir“

Toll der bestellte Mantel ist zu groß :beanfeels:
Nun 3 Wochen auf eine Nummer kleiner warten

Mehr essen und er passt dir bald.

Für die Größe hätte ich eine Jacke

Fühlt ihr euch auch immer so komisch, wenn ihr pfiffige Ziffern schaut und die beiden sich fragen, wer so ein Produkt braucht und ihr so ein Produkt besitzt?

5 „Gefällt mir“