Die Gif freie Laberecke 6

:wave:

Heute Stau? :nerd_face:

Weiß ich nicht, bin zu Hause geblieben.

Aber in meinem Kopf auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“

Home Office oder krank? :beanomg:

Home Office.

Haben heut nen Elektriker da

Und das erste was er feststellt ist, dass der letzte Elektriker (die die Wohnung mit renoviert haben) irgendwo etwas falsch verkabelt haben, sodass die Steckdose im Wohnzimmer an der Sicherung der Küche hängt :sweat_smile:

Ich glaube für die Renovierung haben die echt die letzten Larrys engagiert damals

2 „Gefällt mir“

Was soll der Elektriker denn machen?

Haben wohl die Azubis ran dürfen :sweat_smile:

Wir wollen ne Steckdose auf den Balkon legen lassen, damit wir da ne elektrische Markise anbringen können.

Zusätzlich möchten wir ne 2. Steckdose im Wohnzimmer. Die Steckdosenplanung in der Wohnung ist irgendwie ein wenig seltsam. Ist immer nur eine.

Jetzt nicht so wild. Wir haben da dann ein Mehrfachstecker drin mit Überspannungsdingenskirchen. Aber ist halt doof. Der liegt hinter dem Sideboard wo der Fernseher drauf ist, damit ist die Steckdose quasi permanent nicht Verfügbar.

kA, der Vorbesitzer hat das an so ne Firma gegeben, die sich um alles gekpmmert hat. Ich geh davon aus, dass die ihre Marge damit machen günstige Handwerker aus Ost-Europa herzuholen um den Kram zu machen.

Die haben ja auch irgendwie nicht gewusst, dass man ne neue Heizung beim Schornsteinfeger anmelden und freigeben lassen muss, die Heizung an den falschen Schornstein angeschlossen und schon auch den ein oder anderen Schönheitsfehler fabriziert.

1 „Gefällt mir“

Klingt alles nicht wirklich vertrauenerweckend :sweat_smile: Hoffentlich ist der jetzige Elektriker etwas fachkundiger

Der hat das ja immerhin direkt entdeckt^^

Bisher hatten wir mit selber organisierten Handwerken ganz gute Erfahrungen gemacht. Ist halt blöd, wenn man die Renovierung nicht selber betreut hat. Da hat man ja quasi keinen Plan was überhaupt wie genau gemacht wurde^^

1 „Gefällt mir“

Du meinst er hat so lange Sicherungen ausgemacht, bis die Steckdose im Wohnzimmer aus war? :beanjoy:

Jein.

Ihm ist erstmal direkt aufgefallen, dass die Erdungskabel an der Steckdosen/Antennendose falsch gesetzt sind und eigentlich keinen Sinn machen.

Danach hat er es quasi durchprobiert, ja :smiley:

Mir egal, er macht nen kompetenten Eindruck. Das reicht mir^^

Das ist gut. Gute Handwerker, dir fachlich was drauf haben und gleichzeitig mit den Kunden gut klar kommen gibt es mittlerweile echt zu selten.

3 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen, dass du nicht bald im Dunkeln sitzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich finds vor allem erstaunlich, wie absolut inkompetent sind, was Kommunikation angeht.

Das ist schon der Wahnsinn wie wenig / schlecht die teilweise Antworten oder sich um Anfragen kümmern.

Da haben wir jetzt zumindest bei einem Glaser und bei dem Elektriker jetzt ne ganz gute Option an der Hand :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sowas ist richtig gut. Ich bin echt froh, dass ich einige Handwerker kenne und bei vielen Sachen zumindest Grundkenntnisse haben.

Ich bin froh, dass ich ne Frau habe, die sich immer erstmal 2 Stunden Youtube-Videos anschaut bevor sie sich bei den Handwerkern meldet :frust:

Naja, und mein Schwiegervater hilft auch ab und an. Der hat sein Haus quasi komplett selbst gebaut und dafür ja auch viele Schulungen und Zertifikate machen müssen

Ich habe halt Tischler, Fensterbauer, Klempner, Elektriker Gärtner und Co im Bekanntenkreis. Da kann man vieles erfragen und die sind dann auch ehrlich genug wenn sie keine Ahnung haben.

1 „Gefällt mir“

Ein Tischler kenne ich auch noch.

Aber das war so ein Chaot früher, da bin ich mir nicht sicher, ob ich dem trauen soll :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur eine Steckdose im Wohnzimmer? Wer plant denn sowas?! :sweat_smile: Also gibts keinerlei Lichtquellen außer der Deckenleuchte? Das ist doch völlig absurd :smiley:

1 „Gefällt mir“