Hast bestimmt nicht den von Schloss Wackerbarth getrunken.
Klingt nach einem Wein, der mir schmeckt.
Wir waren an Silvester mal bei nem Studienkollegen von meinem Mann. Dessen Familie hat Weinreben und die Winzergenossenschaft, die daraus Wein macht hatte mal einen Eiswein im Sortiment. Einen weißen… war zwar eher ein Dessertwein (also süß), aber der war so unglaublich lecker! Den hätt ich flaschenweise trinken können.
Dabei bin ich eigentlich auch kein Fan von süßen Weinen, aber von dem träum ich ab und an noch immer haha.
Dein Mann hat studiert? Bööööhhh, nehm dir mal Beispiel!
Ja, Energie- und Automatisierungstechnik
Ich wollte ja Musik studieren, aber mein Papa hat gesagt ich soll was „gescheites“ lernen
Der ist ja voll schlau
Übel
Aber sei beruhigt, er arbeitet aktuell als Softwareentwickler ^^
Ein Beruf mit Zukunft und Home Office
Definitiv
und was hast du dann Gescheites gelernt?
Speditionskauffrau ^^
Und was sagt dein Vater dazu
Achso, neben seiner Expertise in der Energie- und Automatisierungstechnik kann er auch noch programmieren. Lass mich raten, er macht gerade nebenbei noch ein Medizinstudium, um endlich mal was zu lernen, richtig?
Der hat mir die Ausbildung verschafft, war bzw. ist also zufrieden…
Im Nachhinein hätt ich aber lieber Industriekauffrau werden sollen, da ist das Gehalt fast doppelt so hoch
Kann man sich nicht in die Richtung weiterbilden?
Top Mann
Bestimmt, aber ich bin mit meinem Job an sich sehr zufrieden ^^
Ne das macht er nicht, aber er lernt neue Programmiersprachen Zählt das?
Der Exfreund einer Freundin hat irgendwas Ingenieursmäßiges studiert und arbeitet auch als Softwareentwikler. Und ich kenn einige Mathematiker, die jetzt Software entwickeln. Ich glaub, du kannst alles studieren und endest als Softwareentwickler
Warum bist du noh kein Softwareentwickler?
Ich würde mittlerweile den Leuten eher dazu raten, dass sie sich beruflich danach orientieren sollten was sie gerne machen möchten. Gehalt ist schon etwas was man berücksichtigen sollte
Das ist richtig Und mir macht mein Job auch wirklich sehr viel Spaß