Die Gif freie Laberecke 6

Nö, eigentlich nicht

Man merkt dass man alt wird, wenn man sich auf ein neues Bankkonto freut :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Was gibts da zu freuen? Das doch der komplette Stress :beanwat:

Aber dann bin ich nicht mehr bei der Sparkasse :beangasm:

3 „Gefällt mir“

DAS ist ein sehr guter Grund zur Freue. Selbst als junger Mensch sollte man sich schnellstmöglich von denen verabschieden :nerd_face:

Lass mich raten. Du wurdest 25 und sollst Kontoführungsgebühren bezahlen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Muss man das bei anderen Banken nicht?

Bei online Banken zumindest oft kostenlos.

Ich glaube bei den meisten klassischen Banken muss man das mittlerweile, ja.

Bei Onlinebanken ist es meistens kostenlos, solange es regelmäßige Geldeingänge gibt

Online Banken? Und wie kommt da an Bargeld ran?

An Automaten der Sparkasse. Oder wie alte Menschen, die noch Bargeld brauchen, das heute machen, beim Einkauf an der Supermarktkasse.

Mit der kostenlosen Visa Karte von der Diba kann man an jedem Automat mit Visa Zeichen Geld abheben, egal ob Sparkasse , Volksbank, Postbank oder sonst wer :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hm, interessant. Wo ist der Haken?

Ich hätt jetzt etzala gedacht das wäre ne Trollfrage gewesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung von Onlinebanken

Dafür bin ich 3 Jahre zu spät dran :simonhahaa:

Ne, die Konditionen sind dumm und man muss sich jedes Mal ummelden, wenn man mal irgendwas von denen will, da deren Kreisableger an keine Daten rankommen.

1 „Gefällt mir“

Ich musste an die Sparkasse noch nie auch nur einen Cent Kontoführungsgebühr zahlen.

Ich bin dieses Jahr zur ING gewechselt und kann bisher eigentlich nur positiv davon berichten :smiley:

Damit das Konto kostenlos ist, musst du einen monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro haben. Außerdem kannst du an Automaten nicht weniger als 50 Euro abheben. Und du kannst kein Bargeld einzahlen.
Ansonsten gibt es eigentlich keinerlei Einschränkungen. Es gibt auch noch ein Cashback Service und Möglichkeiten von Tagesgeld/Festgeldkonten und einen ETF-Service.

1 „Gefällt mir“

Ehh glaube ich nicht

https://www.ing.de/girokonto/karten-bargeld/

So macht ING Diba das. Scheinbar haben 97% aller Geldautomaten in Deutschland ein Visa Zeichen. Damit bin ich sogar flexibler, als mit der damaligen Sparkassen Karte ^^

1 „Gefällt mir“