Die Gif freie Laberecke 6

Bezweifle ich irgendwie, wenn du nen normalen Vertrag bei denen hast ^^

Würde ich ja aufm Konto bzw. in den Umsätzen sehen. Da finde ich keine Buchungen von der Sparkasse.

Für die gilts du auch als Bankfremd und musst für Sachen die für Kunden kostenlos sind, trotzdem Kohle zahlen.

Hat mich damals zum Wechsel bewegt, als die KSK in bayreuth von mir 12 Euro Gebühr wollte, als ich Geld in tschechische Kronen umtauschen wollte.

„Da steht doch aber, für Kunden kostenlos“

„Ja, anderer Kreisverband. Für uns hier sind sie ein Fremdkunde“

„Oge, tschau“

Ich wüsste eh nicht, wofür man einen Bankberater bräuchte, „Berater“ wohlgemerkt.

Oft haben diese „Berater“ einen ziemlichen krassen Interessenkonflikt.

Wegen 12€ direkt ne Bank wechseln?

Aus dem Weg Geringverdiener! 12 € für einen Währungsumtausch ist teuer.

Es ist vollkommen unsinnig, was die machen :sweat_smile:

Das summiert sich über die Jahre. Ich meine, es hält dich da doch auch nix, warum also nicht zu einer Bank mit besseren Konditionen wechseln?

Mal ab von dem ganzen Firlefanz, den man machen muss, um ein neues Konto auf und das andere zuzumachen

Das ist doch eigentlich halb so wild. Das meiste macht die neue Bank.

Stimmt schon, gibt ja auch sowas wie Wechselservices ^^

Aber ich fand’s jetzt schon nervig, für PostIdent zur Postbank zu rennen :smiley:

Ladt dir doch einfach die PostIdent App und mach es daheim.

1 „Gefällt mir“

A) wusste nicht, dass es eine App dafür gibt
B) Ist die App etwas Overkill, so oft hab ich’s bisher noch nicht gebraucht :smiley:

Es ging mir ums Prinzip.

Wenn ich bei der Sparkasse bin, möchte ich überall Kunde der Sparkasse sein und nicht nur in dem Kreis wo ich aufgewachsen bin, aber niemals wieder im Leben wohnen werde.

Das ging mir einfach auf den Keks. Damals gab es auch noch nicht so viel Onlinebanking möglichkeiten, also hätte ich quasi für alles und jeden Kleinscheiss in meine Heimat fahren müssen, wenn man irgendwas hätte regeln wollen.

Den haben sie eigentlich immer^^

Ich erinnere mich da gerne an das Kreditangebot der Sparkasse, wo sie uns tatsächlich völlig unsinnigerweise einen Bausparvertrag mit andrehen wollten, weil das ja gut für uns sei.

Da hätten wir nach 15 Jahren 25k mehr Zinsen gezahlt als jetzt. Das ist mehr als doppelt so viel^^

Die App ist 64,5 MB groß (zumindest auf dem iPhone). Was ist daran Overkill? :smiley:

Ja, habe ich alles vor Jahren gekündigt. Deren Anlageprodukte taugen nix und an simplen ETF Depots verdienen sie nicht genug ^^

Overkill weil ich die halt an sich nicht brauche :smiley:

Ich hab die Kontoführungsgebühr in meinen Umsätzen gefunden! :beanpoggers:
Der kleine Betrag ist mir noch nie aufgefallen, aber geht auch schnell unter, in den ganzen PayPal Abzügen.^^

1 „Gefällt mir“

Haha, kenn ich. Die 3 Euro oderso die das bei mir sind machen nun wirklich keinen Unterschied mehr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja aber warum einer Bank, dem Inbegriff des ungezügelten Kapitalismus, Geld schenken wenn man nicht muss? :smiley:

Weil man das Konzept der Bank gut findet (in meinem Fall). :thinking:

Die GLS Bank bildet die einzige Ausnahme :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe du redest jetzt nicht von der Sparkasse.