Die Gif freie Laberecke 6

Nein, hab mir das mal angeguckt, als ich angefangen habe Geld anzulegen.

Dafür sind die leide völlig ungeeignet :smiley: Also zumindest in der Art, wie ich es machen wollte.

Ein Wechsel steht aber mehr oder weniger seit ner Weile auf der Bucket-List. Aber ich finde das eben so unheimlich anstrengend :smiley:

Hauptsache nicht Scharlemakne

Ah verstehe…passt nicht zu Business-Behnson :smiley:
Aber ich glaub ich weiß was du meinst. Groß Geld machen kann man mit denen nicht. Aber das ist auch nicht mein Ansinnen. Würde am liebsten ganz ohne Bank auskommen. Aber das geht ja leider nicht. :beansad:

Nee, das meine ich nichtmal.

Aber man konnte glaube ich gar nicht so richtige ETF-Sparpläne einrichten. Oder halt nur extrem eingeschränkt in der Auswahl.

Grundsätzlich finde ich die Idee von denen ja gut, dass die Bank quasi den Kunden gehört, es gibt keine Povisionen für die Mitarbeiter, möglichst nachhaltige Investments, etc.

1 „Gefällt mir“

Was auch immer das ist :smiley:

grafik
Aha…hohe Rendite. Also doch Business-Behnson. :face_with_monocle:

Ein ETF ist ein börsengehandelter Index Fonds. Da käufst du keine einzelne Aktie, sondern den kompletten Index, zum Beispiel den DAX oder den Dow Jones.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal gehört dass die beste Anlagestrategie die gute alte Matratze sein soll! Die schlägt keiner!

1 „Gefällt mir“

Wobei mir das als Kunde ziemlich egal wäre, wie die Bank ihre Angestellten bezahlt.

Wat? Du meinst das Geld unter der Matratze verstecken?^^

Really? Aber das schlägt sich ja dann in der Beratung wieder. Ausserdem mag ich es, wenn ein Unternehmen mit meinen Idealen konform geht.

:thinking:

In der Matratze! :point_up:

Nein eben nicht.

Wenn es für den Mitarbeiter total egal ist, ob er dir Produkt A oder B verkauft, dann kannst du eher darauf vertrauen, dass der Mitarbeiter dir die für dich beste Option anbietet.

Wenn der Mitarbeiter bei Produkt A 10 Euro provision kassiert, bei Produkt B aber 250, bin ich mir nicht mal sicher, ob der dir Produkt A überhaupt zeigen wird, falls du nicht explizit danach fragst.

1 „Gefällt mir“

So gut ist der Kurs von dänischen Bettenlager auch nicht. :hauke:

Die heißen nicht mehr dänisches Bettenlager, sondern Jysk

https://jysk.de/

2 „Gefällt mir“

Endlich richtige Dänen!

2 „Gefällt mir“

Ja ok das mag sein.
Mir reicht mein Konto.
Brauche keine Kredite,Extraleistungen etc.

Aloha! Ich brauch noch ´ne Weile für die Antwort. Das mit dem bek***ten Muskel, hat halt für 12 Tage „Zu-Hause-Bleiben“ gesorgt. Jetzt gehts langsam, war heut mal einkaufen (…langsam…). :beansweat: Werd die nächsten Stunden mit einer Antwort verbringen :thinking:

P.S.: Dein Profilbild ist interessant…

Zitat @grimheart: So, damit unsere Unterhaltung nicht zu weit zurück liegt und ehe wir uns an gar nichts mehr davon erinnern

Ich erinner mich, so.

1 „Gefällt mir“

Schäm dich!

Was soll denn Herr Geschäftsmann von dir denken?

2 „Gefällt mir“

Du nicht. Aber andere Leute. Ältere Personen sind auch ab und an auf gute Beratung angewiesen. Und da will ich nicht irgendwelche zwielichten Praktiken noch mit meinem Geld unterstützen.

Der ist immer noch mein Freund. :slightly_smiling_face:

Das sind Zombies :beannotsure: