Die Gif freie Laberecke 6

Es kommt halt immer drauf an. Ich bin jemand, der sehr oft fragt und dadurch natürlich auch oft absagen bekommt. Es kann nicht immer jeder Zeit haben, wenn ich das möchte. Ich finde es halt immer schön, wenn der andere zumindest Vorschläge für eine alternative macht oder sagt, dass er sich meldet, wenn er Zeit hat.

Das finde ich auch ein wenig hart. Aber das kann ja auch einfach nur bedeuten, dass man eben nicht mehr fragt. Wenn sich die Leute dann von selbst melden(was tatsächlich recht oft der Fall ist :sweat_smile:) dann ist gut und ansonsten lebt man sich halt auseinander. So ist das Leben. Menschen sind einfach verdaaaaaaamt komplizierte Wesen :see_no_evil:

Hä? :sweat_smile:

Die haben gemäht, weil sie es wie ihr Grundstück behandelt haben und es für sie sicher war, es wird mal offiziell ihres. Es geht denen nichts ums Geld (haben mehr als genug), sondern, dass jemand anderes als sie das Grundstück haben.

Ich weiß aber wenn die so ein anspruchsdenken inne haben kann ich das Verhalten gerne spiegeln :sweat_smile:

Dann hätten sie es halt kaufen sollen.

Ersitzen kann man ein Grundstück nur, wenn der Eigentümer nicht ermittelbar ist und man das Grundstück 30 Jahre lang bewirtschaftet hat.

1 „Gefällt mir“

Hundelärm ist tausend Mal schlimmer. :ugly: Die alten Nachbarn unten hatten ein Baby, das ging voll klar und war auch angenehmer als die Kreischorgien der 3 jährigen (und das geht
auch irgendwann vorbei). Aber 24/7 Gekläffe geht an die Substanz, lol

1 „Gefällt mir“

Warum? Eine reine objektifizierung und Reduzierung des Mannes auf ein Kochwerkzeug. Ich Klage dies an :beanwat:

Neues DYSE Lied (und Album). Krass, wie die schon vor 15 Jahren bei uns im Club abgerissen haben. Bin denen im Lied ins Schlagzeug gefallen und e ging einfach weiter :grinning_face_with_smiling_eyes:
Jetzt auch @MissMarple freu dlich mit Farin Urlaub :doge_finger_guns:
https://youtu.be/oepAtUxTns0

1 „Gefällt mir“

Das war denen bewusst. Rein rechtlich sowieso. Sie sind schlicht und ergreifend selber Schuld, aber das sieht sie selbstverständlich nicht ein. Man muss diese Frau aber eh nicht verstehen.

Ja und das sollte man solchen Menschen auch klipp und klar sagen, bevor sie die Neueigentümer für ihre eigene Unzulänglichkeit verurteilen.

Da geht dem gamser glatt die Düse? :nicenstein:

Die DYSE :point_up:

1 „Gefällt mir“

Kaufen Sie jetzt einen Dyson.

1 „Gefällt mir“

Das is mir schon klar, ich frage niemanden nach Dingen, von denen ich weiß, dass er Sie scheiße findet :smiley: soviel soziale Kompetenz besitze ich auch.

Ich fands halt nur ne komische Aussage.

ja, das ist eigentlich das wünschenswerte. Das zeigt dann auch, dass man dem anderen nicht egal ist. Wenn man nur immer derjenige sein muss, der Vorschläge macht und nur Absagen oder negatives Feedback bekommt, kommt man sich irgendwann wie so nen Eventplaner vor :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist es so, je öfter jemand fragt und nachhakt, wann „man denn endlich mal wieder was zusammen unternimmt“ desto schneller nimmt mein Bock ab, etwas mit der Person zu unternehmen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an, wie derjenige fragt aber klar, kanns verstehen wenn da ein gewisser Druck aufgebaut wird und man dann eher die Flucht ergreift :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du beschreibst mein Leben ganz gut :joy:

1 „Gefällt mir“

Was soll ich mit Leuten anfangen, die ein Theater machen, wenn ich mal keinen Bock habe was mit ihnen zu unternehmen? Jedes Mal weiter Ausreden suchen oder mich dahin quälen, damit sie glücklich sind? Wenn mein Grund „Keine Lust“ nicht akzeptiert wird, sondern stattdessen ich als arrogant abgestempelt werde oder irgend ein Blödsinn über mich erzählt mich, brauche ich solche Leute nicht in meinem Leben.
Nur darum ging es mir. Nicht darum, dass man ja niemanden darauf ansprechen darf, weil er keine Lust auf irgendwas hat.

6 „Gefällt mir“

Klar, das ja sowieso, aber wenn mich bspw. Dieselbe Person in einer Woche drei mal praktisch das selbe fragt, bin ich spätestens beim dritten Mal im „samma geht’s noch? Ich hab keinen Bock, raffs halt“-Modus. :smiley:
Da kann das noch so lieb und nett geschrieben oder gemeint sein.^^

2 „Gefällt mir“

This. Dann muss man auch damit rechnen, dass man irgendwann keine Lust mehr auf die Person hat. ^^

1 „Gefällt mir“

Da liegt halt der Teufel im Detail. Kommunikation ist ganz schwierig. Da können so viele Missverständnise entstehen… jeder nimmt Sachen anders auf… das ist der Wahnsinn. Wenn man sich wirklich mag und gut versteht, dann sollte das alles kein großes Problem sein. Wenn es stattdessen doch Probleme gibt sollte man offen drüber reden und gemeinsam eine Lösung finden. Wenn das alles nicht möglich ist oder auf kein Verständnis trifft dann: