Die Gif freie Laberecke

Hm, das seh ich aber anders. Denn es ist ja schon relevant, wer etwas wie sagt. Historie spielt da immer eine Rolle. Und ich glaube, wäre der Thread anders aufgemacht worden und hätte er fundierte Dinge enthalten, wäre es bei Thomas, Steffen und anderen nicht so angekommen, wie es letztlich angekommen ist.

Ich finde nicht, dass man Autor und Text unabhängig voneinander betrachten kann.

2 „Gefällt mir“

Ist doch super: wird eh dran gearbeitet, kommt. Case closed. Thread closed. :wink: zum Rest das was @anon60791430 sagt. :wink:

Wäre das mein Anliegen, hätte ich es anders geschrieben, hätte eine andere Intention gehabt und wäre mit ziemlicher Sicherheit nicht gebannt worden. :slight_smile: Allein schon, weil ich keine Verwarnungen hab. ;p

3 „Gefällt mir“

@anon60791430 @boodee

Es geht mir doch nicht da drum wie der Thread angekommen ist (Und @boodee schon gar nicht ums bannen … (drücke ich mich so unverständlich aus ?)) sondern um die Meinung die in der Aussage zu dem Thema dahinter steht.

Wenn gefordert wird darzustellen wer welche Arbeit erbracht hat um diesen bei subjektiver (aus Konsumentensicht) schlechter Leistung kritisieren zu können findet das der betroffene Personenkreis weniger toll, da er sich so (aus wiederum seiner subjektiver Sichtweise) einer ungerechtfertigten Kritik (oder schlimmeren) ausgesetzt sieht.

Wenn jetzt aber entsprechend ernst gemeint und vernünftig verschriftet der Vorschlag kommt eine Nennung der entsprechenden involvierten Mitarbeiter durchzuführen um diesen so etwas Anerkennung für ihre Arbeit zukommen zu lassen wird das Thema zwar von einer völlig anderen Seite angesprochen es verhindert ja aber in keinster Weise das es nicht zu oben genanntem negativen Ereignissen kommen kann.

Die von Thomas entsprechend heftige Reaktion auf den schlecht formulierten (ich kenne die Person hinter dem nick nicht und Maße mir hier keine Einschätzung jener an) Vorschlag zeigt für mich, dass man generell dieser Art der Nennung absolut entgegen steht, da man sich dadurch “angreifbar” machen könnte (Vielleicht sieht man sich auch direkt Shitstorms und Hassbotschaften ausgesetzt - da ich keinen Chat verfolge kann ich auch hier keine Einschätzung abgeben in wie weit eine solche Befürchtung der Realität entsprechen könnte).

Steffen hat dazu geäußert das viele das ebenso sehen. Das bedeutet, dass viele Mitarbeiter ein Problem damit haben wenn ihr Name für ihre Arbeit in der ‘Öffentlichkeit’ (Rocketbeans Bubble) auftaucht. Dies bei einer Firma welche von dieser ‘Öffentlichkeit’ lebt. Das passt einfach nicht zusammen. Entweder ist die Community ein totaler Murks oder die Mitarbeiter nicht kritikfähig beziehungsweise nicht sehr belastbar auf dieser Ebene.

Ich kann doch nicht bei einem Sender arbeiten welcher für jeden sichtbar mein Gesicht und meinen Namen präsentiert und mich immer mal wieder im Programm zeigt wenn ich ein Problem damit habe, dass der User weiß oder wissen möchte an welchen Projekten ich mitgearbeitet habe. Das ist halt nun mal auch ein Teil der Communityeinbindung, dass viele User meinen die “Rocketbeans” zu kennen und durch die freiwillige Unterstützung ein Recht auf Kritk hätten.

Wenn das Problem bei der Community liegt muss man diese halt durch konsequente Moderation auf allen Ebenen/Plattformen zur sachlichen Kritik erziehen (ein paar die ausreißen wird es aber immer geben). Liegt es eher an der Einstellung der Mitarbeiter dann muss man in dem Bereich schulen, wie man mit so etwas umgeht (generell Kritik) und welche Möglichkeiten es gibt auch mit unfreundlichen Zeitgenossen klar zu kommen und deren Verhalten zu verarbeiten.

(eigentlich viel zu viel geschrieben, aber ich wollte nochmal versuchen zu erklären worum es mir ging, da och aus euren Antworten entnommen habe, dass dies wohl nicht verständlich rüber gekommen ist).

Da ging es darum, dass sie Hybriss eigentliche Intention erkannt haben. Wenn die alle gegen Namensnennung wären, würde es ja zum Beispiel bei NDA keine Credits geben.

2 „Gefällt mir“

Chrom hat ein Designupdate. Mal schauen, bis jetzt ist das irgendwie “ungewohnt”.

Vielleicht bekommt man Ilyass dahin, er hat doch die letzte Folge der letzten Staffel moderiert. :budi:
Eventuell sogar eine Idee die man da im Hinterkopf hat(te)?! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ilyass viet Fabian könnte ich mir easy vorstellen :slightly_smiling_face:

https://pbs.twimg.com/media/DnKdjkaWwAAslKe.jpg:large

zufall? ich denke nicht, tim!

2 „Gefällt mir“

also simon ist ja an sich ein feiner kerl, aber seine meinungen zu themen der “realen welt” lassen mir immer wieder die fußnägel hochrollen :facepalm:

anlass:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie paradox, aber ich weiß was du meinst. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist teilweise leider wirklich so.

Gab schon öfter Sachen in derlei Hinsicht bei denen ich erstmal kaum glauben konnte das sie wirklich von ihm sind! ^^

2 „Gefällt mir“

Ahh ich will zocken, aber ich müsste rechtzeitig ins Bett, da ich Übermorgen um halb 3 aufstehen muss ahhhh.

Schläfst du 24 Stunden? ^^

Nein, aber ich muss heute rechtzeitig ins Bett, damit ich morgen rechtzeitig in Bett komme, Frühschicht übermüdet ist Scheiße, zumindest am Freitag. Am We wäre das was anderes.

Oder du machst durch und gehst dann morgen früh ins Bett

Ne das halt ich nicht mehr aus, das macht mein Körper nicht mehr mit

1 „Gefällt mir“

Ok, Statt zu zocken, hab ich meine YT Playlists aufegräumt und ja es ist zu spät geworden.
*sigh*

Zu…viele…Gewinnspiele

Gewinne Gewinne Gewinne!

1 „Gefällt mir“

macht es sich hier still und heimlich bequem, mit Decke und sort of Tea

1 „Gefällt mir“