Die Gif freie Laberecke

Die spam freie Lästerecke :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Beweise kann man auch gleich über den Haufen werfen. :smile:
Wobei er interessanterweise in HM 2 viel weniger beweist und mehr Beispiele macht. :thinking:

In HM 1 hat der Prof manchmal ne ganze Vorlesung damit zugebracht, einen Beweis zu führen, dem man ab der dritten Zeile eh nicht mehr folgen konnte. :smile:
HM 1 war aber auch allgemein komischer, mit der ganzen Induktionssache und Folgen und Reihen und meh. :grimacing:

Wobei die Reihen natürlich nochmal wiederkommen mussten :unamused:

Ich dachte der „Gespräche über die Moderation“-Thread wurde geschlossen? :kappa:

5 „Gefällt mir“

Erinnert mich total an die Mathevorlesungen in meinem Studium. Vor allem kam ich ja mit nem Fachabitur und quasi nur mit nem Realschulabschluss in die HM Vorlesung rein. Das war totaler Overkill :smiley:

Ich wünschte immernoch ich hätte damals was anderes studiert…Philosophie oderso :slight_smile:

der war nie spamfrei!

1 „Gefällt mir“

Naja, dafür gibt es einen wunderbaren Musikthread, in dem ich auch gerne aktiv bin.

Wir lästern doch nicht. Wir weisen lediglich auf Fehler hin :gunnar:

Es gibt auch einen Thread nur für Gif-gespamme.

1 „Gefällt mir“

wobei ich gerade ernsthaft überlege, ob ich jemals abseits der theoretischen elektrotechnik laplace gebraucht habe. ich glaube das aller meiste macht man eh mit fourier^^

solange die beweise und sätze nicht in der prüfung abgefragt wurden, war alles gut :sweat_smile:

ich hatte das „glück“ in meinem gymnasium schon nen mathe kurs über analysis 1 und lineare algebra gehabt zu haben. hat dazu geführt, dass mir das alles beim unieinstieg schon einigermaßen bekannt war, aber gleichzeitig auch, dass ich die anforderungen von uni-prüfungen massiv unterschätzt habe und beinahe im ersten semester schon den „drei mal und du darfst gehen“ gemacht hätte :sweat_smile:

Stimmt. Aber drüben gelten die Regeln halt alle nicht :unamused:

Ich spamme aber auch nicht wirklich, sind vielleicht 3 Lieder am Tag :slightly_smiling_face:

Wobei HM auch für jeden Overkill ist. Da muss man sich erstmal reinfinden.
Quasi nach der dritten Vorlesung hat es so krass angezogen, da hat dir dein ganzes Schulwissen nichts geholfen.
Mathe ist bei uns auch das Rausschmeißerfach, bei uns ist das zumindest so „nett“ dass 50% immer durchkommen, sonst wird der Schnitt angehoben.
50 Punkte Klausur, 25 Punkte für normales Bestehen, aber normalerweise reichen auch so 17-20 Punkte. Gab auch Jahre, wo man mit 10 Punkten noch bestanden hat. :simonhahaa:

Keine Ahnung wie viele Punkte bei uns gereicht haben, kann leider nicht in die Klausureinsicht gehen. :grimacing:

Wenn man sich die Zeit dafür nehmen will, ist das sicher spannend, aber am Ende steht man halt mit nichts wirklich greifbarem für die Zukunft da. Und dafür ist mir das einfach zu kritisch, hab mir einen Kompromiss aus meinen Interessen und Berufsaussichten rausgesucht, alles weitere kann man sich auch privat beschäftigen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bisher hatte im Spamthread meistens das gefühl, dass man mit den Leuten ganz gut reden kann, wenn man will.
Wenn Dinge wirklich überhand namen, seien es onliner, gifs, videos oder ausufernde privatunterhaltungen mit seitenlangen posts, konnte man immer rücksicht erbitten und es wurde auch idr welche genommen. In dem Thread hier können zudem auch genauso videos gepostet werden wie drüben, nur keine gifs :smile:

2 „Gefällt mir“

:ear:

2 „Gefällt mir“

Hab gerade eine Mail bekommen, dass jemand auf einen drei Jahre alten YouTube-Kommentar von mir geantwortet hat.

Das Beste daran ist, dass ich mich damals selbst gelikt habe. Zu Recht natürlich. Bin halt ein geiler Typ! :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Bis kürzlich ziemlich aggressiv keine genommen wurde und die „Spammer“ die auch ein wenig reden wollen hier gelandet sind.

4 „Gefällt mir“

Wieso behaupten das immer alle? Ich wette damit kann man mehr machen als man so denkt. Gibt das ja nicht umsonst als Studium an vielen deutschen Hochschulen.

Ich bin auch ein spammer der lieber reden will und bin noch drüben. Müsst nur mit mir reden :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Niedlicher Avatar! :smiley:

1 „Gefällt mir“

das ist dann aber oft auch nur der einstieg in andere gesellschafts- oder geisteswissenschaften. ist eins dieser fächer, wo die absolventen am ende oft nicht in einem entsprechenden job landen.

Das war sehr lange auch hier seiner ^^

4 „Gefällt mir“