Die Gif freie Laberecke

Im Sommer, ja.

Auch im Winter trägst du ja auch nicht permanent einen Schal

Ich habe extra geschrieben das es darum geht ob man es versteckt oder offen trägt.
Und wenn man es offen zeigen will sehe ich am Hals nichts was es schlimmer macht.
Meiner Meinung nach.

Das Problem ist es ist in einigen Situationen einfach egal ob man es selbst offen tragen möchte und einem egal ist das man es sieht, da in bestimmten kreisen sowas einfach nicht gerne gesehen wird. Man schafft sich mit sowas einfach ein Problem, was sich leicht vermeiden lässt.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.
Aber an sich, natürlich nur meine persönliche Meinung, finde ich an Hals Tattoos nichts schlimmer als an anderen.

Es gibt aber auch durchaus Situationen in denen es schön ist, die Wahl zu haben es zu zeigen oder nicht. Also mal ganz abgesehen davon, dass es durchaus ein Nachteil auf dem Arbeitsmarkt sein kann auch ganz privat. Vielleicht will man eben nicht immer der Typ mit dem Runensymbol am Nacken sein. Vielleicht will man manchmal auch der Typ mit dem coolen Shirt sein. Den meisten Schmuck kann man abnehmen, Tattoos nichts. Und ein Tattoo im Hals oder gar Gesichtbereich ist immer auch eine Aussage und ein Blickfang. Ich kenne jemanden, der war sich dessen nicht bewusst. Inzwichen hasst er das Tattoo, obwohl das Motiv ihm wichtig war. Am Arm, Bein, Rücken oder so würde er es vermutlich lieben. Am Hals ist es zu einer beschissenen Entscheidung degradiert worden, weil er sich reduziert fühlt.

Das muss nicht jedem so gehen, aber diese Option sollte man sich schon bewusst machen

1 „Gefällt mir“

Du kannst es am Hals nich verstecken, wenn das von dir erwartet wird. Genauso wenig wie zB an den Händen. Alles andere lässt sich, auch im Sommer, abdecken.

Ich sage nich, dass ich gut finde, dass Tattoos, egal wo, nach wie vor nich überall akzeptiert sind, aber man muss sich den Konsequenzen halt sehr bewusst sein.

3 „Gefällt mir“

Mich persönlich stört es auch nicht. Die Gesellschaft wird in der Hinsicht auch immer toleranter, aber bis man sowas ohne weiteres überall tragen kann vergehen sicher noch einige Jahre.
Ein Kumpel von mir hat sich mit Anfang 20 den Unterarm tätowieren lassen und arbeitet mittlerweile in einem gehobenen hotel und darf selbst bei dem Wetter nur mit lang ärmlichen hemden arbeiten

4 „Gefällt mir“

Ihr müsst mich nicht über die Nachteile von Tattoos aufklären. :smiley:
Wie ich jetzt schon mehrmals geschrieben habe, finde ich es, wenn man sich für ein sichtbares Tattoo entschieden hat, nichts daran es an den Hals zu setzen.

Das will ich zumindest gar nicht (dann würde ich eher andere Sachen schreiben). Aber aus der Erfahrung meines Bekannten kann ich eben sagen dass ein sichtbares Tattoo am Arm oder Bein etwas völlig anderes ist als ein sichtbares Tattoo am Hals oder Gesicht.

Mit nem Anker auf dem Unterarm wirst du weißgott weniger angestarrt als mit nem Anker auf der Stirn

2 „Gefällt mir“

Wir wollen doch nur nicht das du dir dein Leben verbaust, mein Junge :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das Gesicht, am besten noch frontal, ist für mich etwas anderes als dezent und klein am seitlichen Hals.

1 „Gefällt mir“

Das war jetzt auch ein sehr plakatives Beispiel. Beim Bekannten ist das Tattoo am Hals. Und er wird wie gesagt dauernd angestarrt / angesprochen. Es ist ein harmloses Symbol (eine Pflanze), aber Menschen fragen ihn ob es für eine Gang oder sowas steht, ob er im Knast war, …

Und das ist nicht mal so wahnsinnig unlogisch; es ist schon sehr lange üblich bedrohliche / identitätsgebende Tattoos oberhalb der Brust zu stechen und auch heutzutage in gewissen Milleus nicht unüblich. Die Frage ist ob man damit leben kann das sowas passieren kann - und um das entscheiden zu können, muss einem das erst mal bewusst sein

2 „Gefällt mir“

@anon16191349 gibt es denn wirklich nur die eine Möglichkeit am Hals, oder könntest du dich wegen der Vorlage nicht auf etwas anderes einlassen?

Alle schon im Zelt. Festivals sind auch nicht mehr das was sie mal waren

Dann ist jetzt die beste Zeit ihnen ans Zelt zu pinkeln!

Neeee, die einen sind wach und bummsen und die anderen haben sich eben erst hingelegt. Und an mein Zelt pinkel ich sicher nicht xD

1 „Gefällt mir“

Und du meinst dass die das besoffen und rammelnd mitbekommen würden? :stuck_out_tongue:

Ein Freund von mir hat sich erhängt und heut war abschieds/todesbesäufnis (er hätte es so gewollt).

Ich bin total fertig und knabber schon 2 Tage an der Sache…da ist ein tiefes Loch in das ich nicht fallen will…, vor allem weil ich das ähnlich schon mal durch habe. :neutral_face:

Aber das Leben muss weiter gehen.

Ich bin total hinüber…

2 „Gefällt mir“

Das nicht, aber will die nicht in ihrem Glück stören :stuck_out_tongue_winking_eye: