Die Gif freie Laberecke

Woanders hingehen?! :thinking:

Ich glaub übrigens, dass ich mich gestern oderso leicht erkältet hab. Fühl mich leicht kränklich.

Deswegen wäre jetzt noch der richtige Zeitpunkt. Wenn die Einschulung noch vor ihnen steht kommen sie in eine noch komplett offene Gruppe und haben die Möglichkeit von 0 zu starten. Außerdem müssen sie dann nicht noch das von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Bildungssystem wechseln

Hier für dich Knuspi :poop::poop: :poop: :poop: :poop:

Mein Kumpel ging zu Lehre in den Westen nach Heidelberg. Die anderen Lehrlinge haben ihn als “Ossi” schon schief beäugt, aber das schlimmste war der Religionslehrer. Der hat sich wirklich auf ihn eingeschossen. Ossi und Heide, der hatte wohl Angst da in Flammen aufzugehen.

Aber wenn diese Dame auch noch darauf besteht ihre Kinder “Ostdeutsch” zu erziehen, was ob der Wiedervereinigung schon albern genug ist, ist es wohl besser ihren Kindern diese Qualen zu ersparen.

1 „Gefällt mir“

Aber warum soll ich denn woanders hingehen, wenns mir da doch eigentlich gefällt. Es ist halt nicht immer alles perfekt und das muss man einfach akzeptieren. Wenn man sich immer nur auf die 1-2 Sachen versteift, die einem nicht passen, kann man nie glücklich werden :hugs:

Was hast du denn gestern gemacht? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ihre Kinder sind nicht getauft, werden also nicht mit anderen zur Konfirmation (das Gebiet und damit auch mein Schwager ist protestantisch), sie denkt, dass alle Kinder in Westdeutschland verwöhnte Blagen sind (etwas überspitzt ausgedrückt), die immer das neuste und tollste brauchen und ihre sollen nicht so werden, ihre Kinder kennen andere Lieder und Geschichten und ihren Kindern soll bewusst sein, dass es Ostdeutschland mal gab, und das da nicht alles schlecht war (ganz grob ausgedrückt).

Ne, das ist es nicht.

Du meinst das also nicht im wörtlichen Sinne. :thinking:

Das war nicht negativ gemeint.
Und mal so grundsätzlich, ich habe nix gegen dich. Ich fand/finde dein Verhalten einfach nur nicht in Ordnung, und das habe ich mitgeteilt. Und das auch nicht wirklich beleidigend oder sonst irgendwie verletzend. Und nein, du bist nicht alleine Schuld. Deshalb hab ich auch nicht explizit nur dich angesprochen.

Ihre Kinder wachsen also quasi in einem Staat auf, den es nicht mehr gibt!

Ich nehme mal an, die unwichtigen Details wie die brutale Diktatur spart sie dabei aus.

2 „Gefällt mir“

Du musst ja nirgends anders hin, wenn es dir da gefällt. Bei mir siehts halt mittlerweile anders aus. :man_shrugging:

Das sind aber für mich elementare Dinge. :thinking:

Hab Discgolf gespielt. In T-Shirt…war ja auch 22 Grad oderso…aber doch ein recht frischer Wind.

1 „Gefällt mir“

Ich kann schon verstehen, dass sie ihren Kindern auch gerne etwas von dem mitgeben möchte, was ihre Kindheit für sie schön gemacht hat. Dass das Ganze aber gar nicht unbedingt was mit Ost/West zu tun hat, ist ihr offenbar nicht klar. Wir waren aber alle etwas überrumpelt an dem Abend, weil sie ihre Bedenken in die Richtung nie zuvor geäußert hat, sondern immer andere Gründe vorgeschoben hatte, warum sie nicht aus Leipzig (oder Umgebung) weg will.

1 „Gefällt mir“

Ostdeutsche Erziehung ist:
Kinder schnell an Vita Cola zu gewöhnen und ihnen keine garstige Westcola auszuschenken. :point_up:

Wahrscheinlich sind das dann auch Gründe, die viel relevanter sind. Sie hat vielleicht nur nach einem weiterem Grund gesucht um das zu untermauern?
Ich mein, ich kanns ja auch vollkommen verstehen, wenn man da bleiben will wo man grade ist. Soll ja sowas wie Heimatgefühle geben. :thinking:

Ich bin stolz Deutscher zu bin.

Glückwunsch!
Ich kann mich mit so einem Gedankengang null identifizieren^^

Neee lass die mal bitte im Spam Thread.

Ich glaube das war ein Scherz :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das „zu bin“ verrät es. :relieved:

Ja, jann ja sein. Aber es gibt ja trotzdem Leute, die das wirklich so empfinden. Und darauf bezieht sich dann meine Aussage. :wink:

1 „Gefällt mir“