Die Gif freie Laberecke

Ok

So besser?^^

1 „Gefällt mir“

:beansweat:
Das klingt nach Drucksituation. Bin was so Gruppen angeht in denen ich niemanden kenne ziemlich scheu und mag das nicht so.

Joa, so is das wohl oft. Hmmmm.

1 „Gefällt mir“

Joa. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jaa, hätte ich mir anfangs auch nicht vorstellen können. :smile:
Wäre wahrscheinlich auch nicht hingegangen, wenn nicht jemand dabei gewesen wäre, den ich schon besser kannte.
Aber wenn man einmal über seinen Schatten springt kann das halt echt schön sein. Als ich das erste Mal die ganze Gruppe getroffen hab, war das schon seehr aufregend aber auch ein wunderschöner Abend gewesen :smile:

Gibts vielleicht irgendwelche Spiele die dich interessieren, bei denen man Gleichgesinnte finden kann?
Gibt ja auch einige Threads, wo Leute einfach Spielpartner suchen und dann muss man sich nicht direkt in der Gruppe in Person treffen, sondern hat erstmal einen lockeren Plausch online und kann sich so vorher kennenlernen. Das senkt schon die Aufregung gewaltig.

Ich kann da Shmebi verstehen. Geht mir auch meist so. Hab da auch immer angst vor Ablehnung oder dass ich mich blamiere.

Andererseits muss ich dir aus eigener Erfahrung recht geben. Wenn man wenigstens eine Person schon kennt, fällt es leichter, da man einen gewissen Anker bzw Fixpunkt hat.
Und dass ein Treffen richtig schön werden kann, wenn man über seinen Schatten springt, kann ich nur bestätigen.

2 „Gefällt mir“

:thinking:

Ich tu mir halt leichter mit Kontakten übers Netz durch schreiben undso. Und ich finds auch manchmal ziemlich anstrengend Freunde zu finden, weil man am Anfang meist erstmal vorsichtig gucken muss ob derjenige zu einem passt oder nicht.

Wieviele wart ihr denn da? Und was habt ihr gemacht? Ich mag zum Beispiel dieses typische Stammtisch Essen gehen garnicht^^

:thinking:
Ich spiele ganz gerne Brettspiele bei denen man kreativ sein sollte. Sowas wie „Activity“ (das war doch das wo man Montagsmaler, Pantomime und Ratespiel in einem hat??), Tabu, Scrabble, Stadt Land Fluss und so weiter.
Würde auch gern mal nen PnP ausprobieren. Aber ich glaub dazu bräuchte ich ne Runde in der ich mich wirklich wohl fühle, damit ich meinen Charakter auch so spielen kann, wie ich es gern würde. :thinking:

Egal wie schön so ein Treffen sein mag, ich bin nach sowas erstmal für zwei Monate komplett ausgelaugt und leer. Sowas zieht meinen Akku komplett runter. Gestern Abend habe ich noch darüber nachgedacht, wie unglaublich gut mir diese Corona-Zeit tut. Einfach nur weil dieser soziale Zwang sich treffen zu müssen entfallen ist.

4 „Gefällt mir“

Ja, deswegen ist das ja der erste Schritt. Erstmal schreiben, merken mit wem man klar kommt, dann mal über TS oder Discord etwas quatschen, am besten nebenher was spielen, dann ist das auch viel lockerer, dann vielleicht etwas mehr reden, sich kennenlernen und sobald man sich trifft, kennt man sich eigentlich schon.
In unserer Gruppe hatte die Chemie halt gleich gestimmt, war schon mehr so als würde man alte Freunde treffen und nicht, dass wir uns grad alle das erste Mal in Person sehen (von manchen noch nicht mal das Gesicht bekannt) :smile:

Joah, sowohl in unserer Gruppe als auch bei dem einen Community Treffen wars gemeinsames Essen gehen. :smile:
Kann man sich halt gut dabei unterhalten und kennenlernen.
Aber ich glaub es standen auch schon andere Ideen im Raum, bzw. ham sich manche Leute auch schon anderweitig getroffen, Kino etc.
Ich denke wenn man da nen guten Vorschlag macht, haben die Leute da auch sicher Lust drauf. :thinking:

Jaa, da hätte ich auch echt Lust drauf, aber leider kennt man dann noch keinen erfahrenen Spieleleiter und in ner fremden Gruppe würde sich das halt echt nicht cool anfühlen. :beansad:

Achja, bei unserer Gruppe waren wir glaub 10-15 Leute (aber kannten uns eben schon besser) bei dem Community Treffen waren es glaub um die 8-10.

1 „Gefällt mir“

Nja, zwei Monate sind es bei mir dann nicht, aber so zwei drei Wochen auf jeden Fall.
Dem sozialen Zwang habe ich noch nie wirklich nachgegeben. Entweder ich habe Bock und mach was oder ich habe keinen und lass es bleiben.

Ich fand bis vor kurzem eher die Ruhe und Entschleunigung in meiner Umwelt toll. Da ich Eindrücke oftmals nicht filtern kann oder mich davon abgrenzen, fand ich es total angenehm, dass auf den Strassen einfach weniger los, weniger Hektik gab und es leiser war.

2 „Gefällt mir“

Den Effekt fand ich auch total gut!
Und ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen, der die Fussballspiele ohne Zuschauer total mag. Mich hats gestern ja schon ziemlich genervt, dass da die Betreuer der Mannschaften “Stimmung” gemacht haben.
Ich merke dass ich mich derzeit viel besser aufs eigentliche Spiel konzentrieren kann und sich das einfach auch nachvollziehbarer anfühlt irgendwie.

Ich treffe mich allgemein selten mit so vielen Leuten, in meinem Freundeskreis sind es normalerweise nur Treffen mit einzelnen Personen maximal mal zu 4.

Ich merke bei solchen großen Treffen, dass mich das schon ziemlich auslaugt, wenns später abends wird fange ich mich auch an, in meine Schale zurückzuziehen. :smile:

Allgemein bin ich aber auch eher Typ: Lieber abends mit paar Leuten online schnacken und entspannt dabei Zuhause sitzen, als Abends noch irgendwo hinfahren zu müssen.
Wenn Feierabend ist, will ich mich halt richtig ausspannen können. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich geb’ zu, das war ein wenig übertrieben. Zwei-drei Wochen ist auch bei mir vermutlich realistischer.

2 „Gefällt mir“

Ich leider garnicht. Ich bin da so abgelenkt von dem was da im Restaurant so passiert. Was es zu essen gibt und was ich mir davon aussuchen soll. Und dann bin ich mit essen beschäftigt.
Wenn du mich nach einem Essen fragen würdest worüber ich mich mit den Leuten unterhalten habe, dann könnte ich dir das nicht wiedergeben. Es geht einfach für mich total im Gesamtrauschen der Situation unter. Und das macht mir dann einfach auch garkeinen Spaß.

Meine Vorschläge werden meist abgelehnt. :man_shrugging:
Wobei ich auch wie gesagt einfach nicht der Typ für Gruppentreffen bin. Viel zu viel Input zum verarbeiten. Ich komm ganz gut mit maximal 4 Leuten auf einmal klar.

Ja, das ist halt das Problem. Man kennt keinen Spielleiter. Und ich würd mir das selbst auch nur bedingt zutrauen. :smiley:

Ganz genau das! :smiley:

Einfach nicht machen :beangasm:

Also ich mag soziale Interaktion (im Rahmen) eigentlich. Aber manchmal hab ich einfach keine Lust, und sag das dann entsprechend :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch kein Problem, aber „manchmal“ ist eben ein seeeehr dehnbarer Begriff und wenn ich zum fünften, sechsten, siebten mal keine Lust auf ein Treffen habe, dann fühlt sich dieses „manchmal“ für die Betroffenen nach „immer“ an.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, zu den wenigen gehöre ich auch. Und fand gestern auch ziemlich nervig. Ich find den Aspekt geil, dass du die Traineranweisungen oder Kommandos von Spielern hörst. Das macht es für mich einfach interessanter. Z.B. Ob und wie sie Spieler auf die Kommandos reagieren…

1 „Gefällt mir“

Ja, Restaurants können schon viel Input haben. Wobei man ja häufig auch noch nach dem Essen länger bleibt und dann da besser schnacken kann. Wir waren auch den ganzen Abend da, essen war nur ein kleiner Teil davon. Ist aber auch immer ganz individuell.

Was für mich zum Beispiel immer sehr überfordernd ist, ist lautere Musik. Bin eher lautstärkeempfindlich, und wenn der Abend dann schon länger geht, ich müder werde und der längere soziale Kontakt mich etwas ausgelaugt hat, dann werde ich schon mal überempfindlich und kann gar nichts mehr richtig wahrnehmen, weil ich einfach komplett gestresst bin.
Hatte ich so leider auch schon, war aber dann erst gegen Ende. Deswegen sind Diskos auch nichts für mich, einfach viel zu laut und voll und Reizüberflutung.

4er Gruppen sollten sich über Spielerunden theoretisch ja auch finden lassen. :thinking:
Mit meinen besten Freunden treffe ich mich meist doch daheim, vielleicht nen Film an oder Grillen und dann einfach ein bisschen drüber reden, was in letzter Zeit so passiert ist.

So sieht 80% meiner Abendgestaltung aus. :smile:
Außer wenn ich dann wirklich mal komplett Zeit für mich brauche.

Ohja, das ist bei mir auch so. Und dazu triggern mich noch Menschenmassen. Disko ist absolut nix für mich. Und Konzerte der Horror!
Konzerte in kleinerem ruhigerem Rahmen find ich daher viel toller. Sobald aber viele Leute da sind und es laut wird, werd ich unruhig und irgendwann will ich nur noch weg oder werde gereizt/agressiv. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“