Die Gif freie Laberecke

Ich glaube ich wäre nicht gerne Winzer :thinking:

Wieso nicht?

Scheiß Arbeitszeiten, scheiß Arbeitsbedingungen und mit Sicherheit viel weniger romantisch, als man es sich im Kopf so manchmal ausmalt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, das sind alles gute Gründe. Ist ja doch nochmal was anderes, als mit gekauften Trauben seine 2 oder 3 Fässer Wein im Jahr zu machen.

Würde ich noch in/bei Münster wohnen, hätte ich mir ne Partie Scrabble z.B. an den Aaseewiesen mit dir durchaus vorstellen können.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Ich mag das Spiel total gerne, aber kann es auch nur mit eng vertrauten Personen spielen. Zeichnen ist nicht meine Stärke und für Pantomime könnte ich bei „Fremden“ nicht so aus mir herausgehen.
Wie stehst du zu Wissensspielen wie Nobody Is Perfect?

2 „Gefällt mir“

„Wenn ich scheiße muss ich AH AH machen“

Hach, diese herrliche Logik von 2-jährigen :grin:

2 „Gefällt mir“

:hugs:
Ohja, das klingt nach etwas, woran ich auch Freude haben würde.

Das konkrete Spiel kenn ich glaub ich nicht?! Bin mir nicht sicher. Aber Wissensspiele find ich eigentlich auch dufte. Gibt halt nur Kategorien in denen ich so garnix weiß und andere wiederum in denen ich viele Fragen zu leicht finde :smiley:

Nobody Is Perfect wurde zwei mal bei Almost Plaily gespielt. Kannst du dir ja mal bei Gelegenheit anschauen. Bei mir war das über Jahre ein Weihnachtstagespiel.

1 „Gefällt mir“

Da ich eh grad was essen wollte, schaue ich mir grad mal eine Folge davon an. Die spielen das aber irgendwie ohne Brett?! :thinking:

Ja das fand ich damals auch komisch. Weiß aber nicht mehr, ob sie dazu ne Erklärung abgegeben haben

Aber das Prinzip ist das gleiche? Also dass man sich Antworten zu Fragen ausdenken muss?^^ Die dann aufschreibt undsoweiter?

Das würde ich nie im Leben nicht als Wissensspiel bezeichnen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Jep. So weit ich mich erinnern kann, schon.

Wieso denn nicht?

Weil es da eher um kreative Antwortfindung geht und garnicht so sehr um konkretes Wissen?
Hätte da eher sowas wie Trivial Pursuit oder “Das Spiel des Wissens” als Wissensspiel verortet.

Weil es da überhaupt nicht darum geht, etwas zu wissen, wie bspw bei trivial pursuit/Spiel des Wissens etc. Der twist bei dem Spiel ist ja gerade, dass dort nach Dingen gefragt wird, die man eben eher nicht einfach so weiß und der Spaß darin besteht unter den quatschantworten die richtige rauszupicken bzw herauszufiltern. Aber eben nicht mit dem Konzept, dass man gewinnt, weil man das Wissen haben muss.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht ganz. Die meisten Punkte bekommst wenn die Leute deine Antwort wählen in Kombination, dass du die richtige Lösung weißt.

Empfand das damals nicht so. Die Fragen wdaren durchaus lösbar. Aber kann ja sein, dass sie in ner neueren Auflage angezogen haben. Dass ich das gespielt habe, ist gut 10 Jahre her.

Hä? Aber wenn die richtige Lösung doch sowieso dabei ist, dann gibt es nacher zweimal die richtige Lösung? Wie soll man denn dann da nur meine als “richtige” Lösung wählen?!

PETZE!!! :beanwat:)

4 „Gefällt mir“

:grimacing:
Lauf Stuessy lauf!

1 „Gefällt mir“