Die Gif freie Laberecke

Dann muss das ja ein Gott gewesen sein, denn in meiner Kindheit, Mitte und Ende der 90er, war jeder F1 fan.

Ich finde aber tatsächlich, dass Motorsport seit 2009 durch Beginn der Gewichtserhöhungen der Autos und Downsizing sowie „Umwelt“ Hybridwahn unattraktiver und weniger „geil“ ist als früher…

Heutige Rennwagen sind mehr hochgezüchtete Systeme zum Verwalten, als richtige „Fahrmaschinen“.

Formel E ist arschgeil…nur sollten die Autos mal endlich mehr Reichweite und Tempo für „ordentliche“ Strecken bekommen.

war er :smiley:

dazu kam aber auch, dass fußball in der zeit problem hatte und weniger populär war.

Dafür habe ich gesorgt das hier mehr los ist!

Schumacher ist ein Fahrer ohne Gleichen gewesen (Alonso kommt da vlt. noch ran)…sogar Telemetrie und Aussagen anderer Fahrer zu seinen Fahrzeugeinstellungen haben gezeigt, dass der Typ ein Alien am Steuer war :ugly:

1 „Gefällt mir“

Alonso war übrigens mein Grund, warum ich F1 auch damals noch weiter geguckt habe.

alles zu seiner zeit. jetzt gibts ja wenigstens schon mal keine fahrzeugwechsel mehr :smiley:

da haben eher andere akteure hier im forum aktien dran…

Alonso würdest du heute noch in einen Mercedes oder Ferrari setzen können und er würde das Ding einem Lewis Hamilton oder Vettel um die Ohren fahren, behaupte ich.

Der Typ hat sich in seinem Minardi damals in seiner ersten Saison zig Reihen vor seinem Teamkollegen befunden und konnte selbst aus so einer Klapperkiste was rausquetschen.

Immerhin, ja…aber so wirklich „schnell“ sind die Dinger immer noch nur bedingt.

Es gab für mich zwei wirkliche F1 phasen, Häkkinen und Alonso.

1 „Gefällt mir“

Oh ja…dat waren noch Namen, do! :eddy:

Ich hatte da auch nix dagegen, dass die Abstände im Feld größer waren und es rundenlange Windschattenduelle gab auf einer langen Hockenheim…es war geil. Isso. Punkt :eddy:

1 „Gefällt mir“

da würde ich dagegen halten. vermutlich ist alonso der beste aber weder modepüppchen noch vettel sind wirklich weit hinter ihm, was das gesamtpaket angeht. das hat schon die eine saison gezeigt, wo alonso und hamilton das selbe paket hatten…

</3

Als Gesamtpaket war er für mich der beste.

war? :smiley:

Ja, Vergangenheitsform. :stuck_out_tongue:

Naja, weit weg sind sie auch nicht, aber Alonso ist in meinen Augen einfach der Oldschoolopa, der dir am Bach die Angel aus der Hand nimmt, mit der du nix fängst, sie in eine Schneise hält und die dicke Forelle rauszieht…Erfahrung und so…

(Ja, die Bachgeschichte ist mir so wirklich mal passiert…Bachforellen sind clever, ich Angel nicht mehr, war wohl zu doof :gunnar: )

1 „Gefällt mir“

War? Gegen wen willst du jetzt krieg führen?

aber warum ist ers jetzt nicht mehr? :smiley:

Naja, ich kann mir kein wirkliches Urteil erlauben wie er zuletzt gefahren ist.

das ding bei alonso ist aber: der kerl ist fahrerisch ne maschine, aber er scheinbar ein ganz schlechter entwicklungsfahrer.