Die Gif freie Laberecke

Da gibt florentin gerne Tipps ^^

Nachricht ist raus. Danke für eure Beratung, vor allem danke @Realbrainlessdude. :wink:

1 „Gefällt mir“

:joy:

Also scheinbar gibt es sehr viele Definitionen von „gut“ bzw. „sehr gut“. Wenn man als Student nur etwas sucht mit dem man von a nach b kommt und 3 Gänge hat kann man sich durchaus einen alten gebrauchten Drahtesel für 50-100 Mark kaufen , dafür Gibt’s eigentlich in jeder Gegend alle paar Monate einen Fahrradflohmarkt auf dem man fündig werden sollte. Sehr gut ist aber dennoch was anderes.

Mein Bike ist auch gebraucht gekauft, hat aber 900 gekostet - neu damals sogar 2000. Liegt aber halt auch einfach für welchen Zweck es geeignet sein soll.

1 „Gefällt mir“

Wenn es den Zweck für den es gedacht ist problemlos erfüllt, ist das gut wenn nicht sogar sehr gut.

3 „Gefällt mir“

:roll_eyes: Logisch red ich nicht von einem Rennrad oder sowas. Wobei ich die für den Alltagsgebrauch nicht „sehr gut“ nennen würde.

Aber ich rede auch nicht von klapperrädern, die einen nicht weiter als 50 Meter bringen. Mehr als 3 Gänge hatten sie bisher auch immer :wink:

Aber danke, dass du mir erklärst was für Fahrräder ich schon gefunden habe, ich wusste nicht dass du dabei warst und ich nicht :woman_shrugging:

Was schon gefunden in bs?

Nicht für diesen Anlass. Aber ich hab da ein paar ganz coole Sachen gesehen, werd also sicher noch mal vorbeischauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, dass alle immer gleich so angepisst sein müssen in diesem Forum… Ich hab dir nicht gesagt was du gefunden hast und was nicht, Ich fand bzw. finde lediglich die Verwendung von gut und sehr gut unpassend was anderes habe ich nicht gesagt.

Ich kann einen 150km weg zur Arbeit mit einem Kadett oder einer aktuelleren e-klasse oder einem 911er fahren. Geeignet sind sie alle, der Kadett dürfte aufgrund seines Alters und der damaligen Technik aber kaum als gut oder sehr gut bezeichnet werden, im Vergleich zur e-klasse. Er mag zwar im Verhältnis noch in einem guten Zustand sein, aber es ist kein gutes Auto. Der Porsche ist einfach “overdressed” für diesen Anlass.

@boja wie oben beschrieben bedeutet für mich geeignet nicht zu gut/sehr gut. Es erfüllt den Zweck, Es ist also geeignet/ausreichend. Für gut/sehrgut Bedarf es wie in der Schule doch etwas mehr.

Vielleicht ist auch eher “guter oder sehr guter Zustand” gemeint. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Fahrrad für 50€ den gleichen Zweck erfüllt wie eins für 500€ dann ist das doch gut oder nicht :thinking:
Um mal beim Schulvergleich zu bleiben, wenn ein Schüler die gleiche Leistung in 10 Minuten wie der Durchschnitt in 45 Minuten bringt, ist es zwar immer noch notentechnisch eine 3, aber es ist doch trotzdem eine gute Leistung

Ich versteh den unterschied zwischen ein 200 und 2000 euro fahrrad eh nicht

Da gibt es schon unterschiede, gerade was die Langlebigkeit angeht.

Find ixh trz alles überteuert

Hängt halt auch immer darauf an wie intensiv man sein Fahrrad nutzt. Für die obligatorischen 3 Radtouren im Jahr sind 2000€ schon blöd investiert.

Aber woher willst du das denn wissen? Kannst du denn hellsehen? Warst du dabei? Ich bin nicht angepisst, ich find das lächerlich

Ich glaube dennoch nicht, dass man als Vielfahrer UNBEDINGT ein 2000€ Rad braucht. Es gibt so viele verschiedene „Arten“ und Bedürfnisse, dass ich es unsinnig finde, alles nur auf einen Preis festzumachen. Wenn man das Geld hat, ist es eh egal, aber Preis/Leistung sagt schon was über „gut“ oder „schlecht“ aus. Dementsprechend…

… stimme ich dir da auch zu.

Für jeden Bedürfnis das passende rad im keller

Bei teureren Fahrrädern werden meistens auch bessere Lager verwendet. Klar ab einem bestimmten Preis ist das auch egal, aber ein Supermarktfahrad wird in der Regel nicht mit einem Modell aus dem Fachhandel mithalten können.

Selbst im Supermarkt findest du kein Fahrrad für 50€. Denke, wir sprechen hier doch eh über gebrauchte Räder? Der Meinungsaustausch kam ja erst dadurch, dass ein Budget ab 900€ aufwärts gesetzt wurde. Selbst im Fachhandel hast du Räder für wesentlich weniger.