Die Gif freie Laberecke

Guten abend zusammen, alles frisch hier?

Beruflicher Natur halt. Halbes Jahr Einführung in dem.bereich in welchem ich nun arbeite und dafür eine “willkommensveranstaltung” veranstaltet wurde.

So frisch wie Verleihnix Fisch.

schade. naja.

Wie gehts?

geschafft und leicht verspannt und selbst?

War ein angenehmer Tag, daher recht positiv.

bei mir was nen typischer montag dazu meetings und viel zu tun…

Verstehe. :smiley:
Hast ihn ja geschafft. Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum WE. :smiley:

das viel zu tun bleibt leider auch für den rest der woche :smiley:

Ohje.
Woran liegts?

letzte designfestlegungen mit dem kunden stehen an und dafür muss halt alles grundlegend fertig sein. dazu wirft schon der sommer seine schatten voraus wo viele kollegen weg sind, wo aber trotzdem teile des projekts entsprechend fertig werden müssen. dazu ist das meine letzte vollzeitwoche bevor uni wieder losgeht, in der ich noch nen bisschen was schaffen will.

oh und da fällt mir noch nen stimmungskiller ein: wollte dieses semester eigentlich nen spanisch kurs machen, heute um 13uhr ist die anmeldephase gestartet, ich hatte um 13:02 meine daten eingetragen und auf anmelden geklickt --> kurs ausgebucht :supa:

1 „Gefällt mir“

Klingt ja sehr nervig. Hoffe für dich das es sich wieder legt.

Ja Spanisch ist eine sehr schöne Sprache. Kann ein wenig Spanisch und Katalanisch, habe einen guten Freund, der ist Halbkatalane.

och naja so ist das mit projektarbeit, gewöhnt man sich dran :smiley:

auf jeden fall dazu kann man sie auch wirklich brauchen und relativ leicht lernen.

Wenn man nach Südamerika will, ja. :smiley:

oder südeuropa :stuck_out_tongue:

Spanisch kann die Eintrittskarte in die Romanischen Sprachen sein. Da hat man es bei den anderen zumindest leichter.

ich hatte ja in der schule schon französisch deswegen erwarte ich die einstiegshürde als nicht allzu hoch, dazu hatte ich auch ne kollegin, die portugiesin ist und meinte, dass man grundsätzlich alles versteht, sofern man eine kann.

Naja, alles nicht. Gibt einige Worte die schon anders sind. Man kann sich vieles ableiten, weil die Worte natürlich oft den gleichen Stamm haben. Ich weiß das Portugiesisch da zb. einiges bei der Aussprache anders ist.

deswegen ja grundsätzlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“