Die heiligen Gaben Sales

Nee, ich mein schon die normal-specialige Edition für den Rechenknecht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das war mir schon klar :smile:

Wird am ehesten gekauft:

  • Into the Breach
  • Hitman 2
  • Reassembly

Wenn der Preis stimmt:

  • Civ 6 Rise and Fall
  • RimWorld
  • Elex
  • Frostpunk
  • The Walking Dead: A New Frontier

Wenn es quasi umsonst ist:

  • Fallout 4
  • Oxygen Not Included
  • Superhot
1 „Gefällt mir“

Also ich hol mir sicher quake live.

Rimworld wird kaum im Sale sein. Tynan hat schon öfters gesagt im EA auf keinen Fall ubd selbst danach eher unwahrscheinlich da er Sales Kunden gegenüber die es zum Vollpreis gekauft haben unfair findet.

3 „Gefällt mir“

Genau. So würd ich das auch das begründen. :kappa:

Macht Nintendo bestimmt auch deswegen!

Naja, zumindest solange es EA ist kann ich das nachvollziehen. Und er weiß auch dass viele es nicht kaufen weil es nicht im Sale ist. Ich bezweifle dass er damit viel mehr Geld macht als wenn ers machen würde. :woman_shrugging:

Aber klar dass dich alten Geizkragen so eine Aussage triggerd :grin:

Soll er halt ehrlich sagen dass er so schon kaum was verdient und er irgendwie seine Kosten decken muss.

Aber alles für die Fans :kappa:

1 „Gefällt mir“

So schlecht verdient er nicht, immerhin hat er fast 6 Monate Urlaub machen können. :stuck_out_tongue:

Oha…nachher geschieht das noch aus reiner Gier :kappa:

Dann macht die Begründung noch weniger Sinn.

Er hat davor mehrere Jahre ohne Pause durchgearbeitet (nach eigener Aussage) und hatte ein Burnout (oder war kurz davor). Hieß auch dass nach dem Urlaub vielleicht nur noch ein Update kommt und er danach mit dem Spiel abschließt. Stattdessen hat er jetzt wieder 2 Jahre daran gearbeitet und jetzt kommt die 1.0 Version. Für mich wirkt es schon wie ein Herzensprojekt. Und gerade da er scheinbar ganz gut davon leben kann, klingt es für mich eher danach dass es einfach seine Meinung ist.

Er hat dazu mal was längeres geschrieben dass für die Spiele Industrie die Sale Kultur ein Problem ist, da sich dadurch viele Spiele erst dann verkaufen, was wiederum heißt dass die Entwickler weniger verdienen, was wiederum heißt dass sie weniger Geld für neue Projekte haben. Ausgenommen wirkliche Hits die sich unendlich oft verkaufen.

Leider finde ich den Post nicht mehr, dafür hab ich entdeckt dass ein Steam Post von mir mal im Ludeon Forum zitiert wurde. :sweat_smile:

Wenn ich 2 Jahre durcharbeite kann ich auch ein halbes Jahr Urlaub nehmen und da sind die üblichen Überstunden nicht eingerechnet :smiley:

Und ich mein ich finde diese Begründung nun gar nicht so fadenscheinig. Es kann doch durchaus drin, dass er diesen Standpunkt vertritt. Nachvollziehbar finde ich das schon. Wieso sollte er denjenigen, welche ihn nicht am Anfang unterstützt haben belohnen im Vergleich zu denjenigen welche im am Anfang Unterstützung ü d Vertrauen entgegen gebracht haben.

Sale:

Ich hab so noch mehr als genug zu spielen, Also eher weniger, vielleicht dlc. Aber nicht für den ETS2, da habe ich noch nochmal Frankreich abgefahren. Eventuell vermintide 2 wenn es zum akzeptabel Preis gibt.

1 „Gefällt mir“

Bei Humble Bundle kostet es regulär 2€ weniger (25,99€) als auf Steam (27,99€). Mit den 10% des Humble Monthly letztlich nur noch 23,39€.
Nur so als kleiner Tipp.

2 „Gefällt mir“

Hat bei mir echt nicht gefruchtet. Bei dem Spiel ist schnell die Luft raus.

2 „Gefällt mir“

Ja, bin gespannt. Als es Mental bei bonjwa gespiet hatte, fand ich es auch nur bedingt unterhaltsam aber ich unterstütze die Entwickler gerne. FTL ist erste Sahne.

1 „Gefällt mir“

Wohl eher:

Ich bin nun nach der Arbeit an den PC gekommen und der Store geht nicht. Das schon lange. kurz vor 22 Uhr war in der Regel sonst der Schluckauf schon vorbei.

2 „Gefällt mir“

at Gaben

Hab mir heute erstmal nur die 3 Karten abgeholt. An guten Angeboten hab ich noch nichts gesehen.

1 „Gefällt mir“