Die Identität von RBTV

Nachvollziehbar.
Aber eben nicht bei sit&talk Formaten.

Ahja, 50k in der Spitze.
Sorry Budi!

Weil die Leute eben zu VOD schauern geworden sind. 5000 Leute weniger live sehen krass aus weil es bei 15k 1/3 sind. Aber 5000 Klicks mehr auf dem VOD fallen den Leuten hier kaum auf.

6 „Gefällt mir“

Aber du bekommst ja auch nicht so leicht einen Sponsor für ein Hochglanzformat wie Final Table, wenn du als Referenz nur ein paar Sendungen aus dem Badezimmer hast. Du musst ja zeigen können, dass du sowas kannst. Und du musst auch die Erfahrung dafür sammeln. Sowas schüttelst du ja nicht einfach so aus dem Ärmel

4 „Gefällt mir“

Was erstmal ganz normal ist. Aber nur die Liveviews auf einer Platform zu betrachten und damit dann zu argumentieren alles geht zurück ist mir zu wenig.

Aha, weil man also den Rekord nicht mehr bricht heißt das alles geht nach unten?

Korrekt.
Allerdings ist halt die Frage was wertvoller ist.

40k Vod und 20k im Stream.
Oder
59k Vod und 1k Stream.

Das eine ist ein Internet-Sender, das andere ein YouTuber mit schwachen Zahlen + Mini stream.

Versuch nicht, uns zu produzieren! :colinmcrage:

Aber es ist wahr…

Das zum einen, zum anderen ist es, zumindest bei mir und ein paar mit denen ich gesprochen habe, eher so dass ich ganz zu Anfangs den Twitch Stream 24/7 habe laufen lassen lassen im Büro und hab dann wenn ich Zeit hatte das Fenster vorgeholt und den Ton angemacht. Heute schalte ich fast nur noch ein wenn ich Zeit habe oder halt schon mal auf ein Live-Format warte. Das “Second Screen” oder gar “third Screen” gucken habe ich abgschafft. Ich finde das auch wichtig, da es rbtv zeigt zu welchen Zeiten Leute Zeit haben und welche Formate “bewusst” geschaut werden, auch wenn dies nicht mein Anlass dazu war sondern sich einfach so eingeschlichen hat.

Wenn man davon ausgeht dass in einer Sendestunde VoD und Live die gleiche Anzahl Werbung läuft und die gleich vergütet wird ist es egal.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich finde alle Sets klasse. Durch die Bank top!

Aber ob ein Buchklub :stuck_out_tongue: einen Sponsor BRAUCHT glaub ich immer noch nicht. Vorausgesetzt jmd will das machen natürlich.

Das ist deine Meinung. Defacto ist aber so das man mit nur noch 5-10k Leuten Live und viel mehr Leuten VOD die Mitarbeiter vervierfacht hat. Es scheint also rentabel zu sein.

Kann man davon ausgehen, oder ist das eine Behauptung?

Das gibt es aber ja immer noch… also die 20K vielleicht nur noch selten, aber hohe Live-Zuschauer sind schon auch noch vorhanden. Und der einzige Weg Leute zu mehr live zu “zwingen” wäre, wenn man die VODs dieser Formate gar nicht mehr hochlädt oder aber wie früher erst Tage später nach der Wiederholung im Stream. Dann fließen aber ja auch überall wieder die Tränen…

3 „Gefällt mir“

Weder noch. Es ist eine Annahme. Wie es tatsächlich ist wissen wir nicht und deshalb macht es auch keinen Sinn darüber zu diskutieren was „mehr Wert“ ist.

Das ist wahr. Für den Buchklub war das simple “2 Sessel vorm Kamin” Set das beste, welches man haben konnte. Mir ging es aber da eher um sowas wie K+, wo du ja auch gesagt hast, dass man es auch aus dem Badezimmer senden könnte

Mag sein.
Aber bezüglich Sponsoren lässt sich das eine wohl viel besser vermarkten.

Aber man hat heute mit viel weniger Live und mehr VOD viel mehr Sponsoren als früher. Also verkauft es sich sehr gut.

FTFY :kappa:

2 „Gefällt mir“

Warum? Am Ende haben es 60.000 Leute gesehen. Ob jetzt live oder nicht kann dem Sponsor doch vollkommen egal sein.

1 „Gefällt mir“

Oder das klappt alles nur, weil man die Funk Millionen hat und daher das Wachstum des Senders erstmal keine Auswirkungen auf das Wohlergehen hat.