Die Identität von RBTV

Wie sind uns doch aber alle einig, dass vierfache Mitarbeiterzahl und ein Blick auf die YouTube und Live-Zahlen nicht ganz zusammen passen. Oder etwa nicht?

Aber ohne Funk hätte RBTV doch wahrscheinlich auch 20 Mitarbeiter weniger, oder überseh ich da was?

Generell weiß ich was du meinst und bin da auch deiner Meinung (außer beim Sponsoredcontent).
Liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass viele, inklusive mir, den alten chaotischen Spirit von den Bohnen wieder hätte. Ich liebe die aufwändigen Formate wie G8, Kino+, NDA, Bohndesliga, NG+, aber zwischendrin hätte ich gern wieder mehr: ‘einfach drauf los’. Mit Leuten, bei denen man merkt, dass sie auf Rocket Beans einfach Bock haben (positive Beispiele sind da z.B. Max und Olli). Einfach mal überziehen oder so lange zocken wie man lustig ist. Sowas fehlt schon. Ist aber schwierig unter einen Hut zu bringen mit den restlichen Anforderungen, die man als Zuschauer auch stellt. Denn wenn Chat Duell auf einmal erst 1 Stunden später kommt, dann gibts nen Shitstorm.

1 „Gefällt mir“

Ein Sender ist dann aber schon nochmal ein anderer Schnack als der angesprochenen Podcast. Ich sehe das so wie AlexDeLarge und empfinde es etwas bedenklich.

Wäre vermutlich auch besser für die Personen die sich melden weil sie Hilfe brauchen.

1 „Gefällt mir“

Das vermag ich so nicht zu beurteilen… aber ohne die „Säule“ Sponsoring wäre es so meiner Ansicht nach nicht möglich, nein. Aber mir persönlich ist es eigentlich egal, welche Säule jetzt welchen Anteil hat und ob da 30 Leute schuften oder 90 - am Ende ist für mich entscheidend welches Programm läuft. Und bis auf eben so kleine Perlen wie Tilt und Co (Buchklub nenne ich jetzt nicht @Marah :P) die ich vermisse, bin ich verdammt zufrieden mit dem was mir angeboten wird :slight_smile:

(Zu Tilt hat mir neulich Colin schon etwas geschrieben - auch dies ist nur ein Beispiel)

6 „Gefällt mir“

Das ist eine These, wo ist dein Argument oder Beispiel, um es zu stützen? Fehelt ebenso hier:

Meine These: Ja
Argument/Beispiele: Rage of Empires, Civ Event, NDA, Lets Sleep, Bada Binge

Der G8 Gipfel ist für mich genau das, was die Möglichkeiten von RBTV aufgezeigt hat.
Geiles Event, geil produziert, 24/7 streamen können, Connections zu Leuten aus der Branche und BOCK drauf.

Da kommt Erfolg und danach kommt auch der Sponsor.

Vielleicht mal mehr in die Richtung gehen.

4 „Gefällt mir“

Der Vorschlag war ja den Sender oder einzelne Formate von der Communty sponsern zu lassen. Aber vielleicht sollte wir diese Diskussion lieber lassen oder in den anderen Thread verschieben.

Laut @TheGermMan wurde der Vorschlag im Behind the Beans ja sowieso schon abgeschmettert.

1 „Gefällt mir“

Mein Argument? Ich schaue seit Beginn.

Die Spitzenzahlen sind stark nach unten gegangen. Die VOD Zahlen sind auf den ersten Blick nicht stark gewachsen.

Wenn du mir sagen willst, man hat die Zuschauerschaft verdoppelt, dann bitte.

Ich sehe kein verhältnismäßiges Wachstum.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich rbtv so beobachte in letzter Zeit und mir durchlese was so von den Bohnen geschrieben wird bin ich überzeugt dass sie genau diesen Weg gehen wollen oder ihn bereits gehen. Schau’n wir mal, ob sich einige deiner Kritikpunkte vielleicht in absehbarer Zeit in Wohlgefallen auflösen.

3 „Gefällt mir“

Ich schaue auch seit Begin. :nun:
GameTwo würde ich schon als Wachstum bezeichnen, da wo auch die meisten neuen Personal eingesetzt werden.
GameTwo kannst du wohl kaum leugnen.

3 „Gefällt mir“

Das Pokerevent haut ja in die selbe Kerbe.
Man hat genug Sendezeit, die Produktionsmittel, das Know-how und Connections.
Die ziehen alle wieder ihre eigenen Fans an.

Geht es dir um die Zuschauerzahlen oder Views?

Begründung war, soweit ich mich noch vage erinnere, dass man sich dann bzgl. der Formate in direkte Abhängigkeit von Spenden begeben würde und somit in direkter Bringschuld gegenüber dem „Community Sponsor“ wäre. Zudem wäre der (organisatorische) Aufwand darum zu groß, weil man die Spenden dann direkt einzelnen Projekten zuordnen müsste und wenn z.B. für ein Format nicht genug Spenden zusammen kommen, man den Spendern auch das Geld wieder zurückzahlen müsste.

Die Begründung erschien mir auch absolut plausibel, denn es ist eben mit „ich gebe euch 5€ extra für Buchklub/Tilt/Panelz usw.“ nicht getan. Der Aufwand der dafür im Hintergrund betrieben werden müsste wäre um ein vielfaches höher als jetzt mit den „normalen“ Spenden.

Deshalb sind die Spenden eben auch freiwillig und nicht zweckgebunden sodass sie RBTV nicht unter Druck setzen damit nur bestimmte Projekte zu fördern und bestimmte Dinge zu liefern.

3 „Gefällt mir“

Und konnte nur mit Sponsor umgesetzt werden (Jobstairs, jetzt sogar mit Pokerstars). Den Tisch und die Technik hat man nicht umsonst bekommen…

Ich dachte hier geht es um das Programm :colinmcrage:
Aber anyway: Bin froh dass wir diesen Thread noch auf einen Pfad gebracht haben, der nach den ersten Beiträgen so nicht absehbar war :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

GameTwo ist Funk.
GameTwo schauen wahrscheinlich alle Abonnenten, da sie durch GameOne erst auf die Beans aufmerksam wurden.
Die guten Zahlen machen doch nur Sinn.

Das sind immernoch nur Behauptungen.

Bei solchen Diskussionen über Kosten von Formate werden die Fixkosten von RBTV scheinbar außer acht gelassen.

Naja. Die 15k wie am Anfang im Stream kommen nur selten kommen nur noch selten zusammen