Die Identität von RBTV

Ich tu mich immer schwer nen Unterschied zwischen Branded Content und anderem Content zu erkennem, es ist mir aber auch echt egal wer dafür bezahlt solang es jemand tut und ich den Content bekomme!
Ob Simon auf der Couch sitzt, Sprüche klopft und zockt oder ob Simon auf der Couch sitzt, Sprüche klopft, zockt und irgendwo “Activision” eingeblendet wird macht doch wohl echt keinen Unterschied.
Ok doch, es macht nen Unterschied und zwar das RBTV Geld von einer Firma dafür bekommt das sie das Game Zocken. Das wars aber auch schon.
Ich versteh das Problem nicht.

Edit:
@ClassifyLP ich wollte eigentlich gar nicht dir direkt antworten… ups verklickt mein Fehler!

Jetzt hab ich hier doch was dazu geschrieben. Verdammt! Eigentlich wollt ichs mir verkneifen weil ich den Großteil dieser Debatte die sich hier eh nur im Kreis dreht in höchstem Maße lächerlich finde.

12 „Gefällt mir“

Für mich ist der Unterschied dadurch gegeben, ob der Sponsor gleichzeitig eine direkte Verbindung zum Hauptgegenstand der Sendung hat.

Beispiel:
Job Stairs bei Final Table - Job Stairs tritt hier als reiner Sponsor der mit den Inhalten der Sendung kaum Berührungspunkte hat
Activision bei Band of Beans - Activision nutzt eine Sendung in der CoD gespielt wird um CoD zu bewerben, sie haben also ein elementares Interesse daran, wie CoD dargestellt wird.

Für mich stellt sich aber weiterhin die Frage, auf die ich noch keine Antwort bekommen habe, warum man es nicht überall deutlich Kennzeichnen sollte, wenn es vielen egal ist. Auf Lebensmitteln gibt es ja auch viele Angaben, die von den meisten Konsumenten ignoriert werden.

2 „Gefällt mir“

hast du doch es ist vielen egal somit liegts bei rbtv (tut es ja so oder so ^^)ob sie es machen oder nicht ^^ mir wäre es egal :smiley:

Weil der Eindruck entsteht, dass es eine Werbesendung/Werbung ist, was nicht der Fall ist. Man kann sich auch alles verderben und unnötig madig machen, man man man…

1 „Gefällt mir“

Also wenn man Branded/Sponsored Content als Branded/Sponsored Content markiert könnte es so wirken als wäre es Werbung?

Vielleicht weil es Werbung ist?

Und wo wurde nicht markiert oder nicht angegeben?
Ist der Inhalt von Band of Beans der Verkauf von CoD oder das kompetitive Spielen in Gruppe, um besser zu werden?

Sorry aber ich verstehe echt nicht was dein Problem ist. RBTV is meiner Meinung nach vorbildlich was die Kennzeichnung angeht. Mir kommt jetzt auf Anhieb keine Youtuber in den Sinn der ne große Tafel mit dem Sponsoren-Partner einblendet. Selbst im normalen TV gibts sowas nicht.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Tafeln die wieder abgeschafft wurden, zumindest beim heutigen Outcast LP?

Gronkh und andere Kennzeichnen es in den Videotiteln, etwas das deutlich mehr ins Auge fällt als eine kurze Einblendung.

Ich habs nicht gesehen aber wurde das wirklich gesponsert?

Also sollte auch sowas, wie RoE schön dick und fett in die Videouploads schreiben „#AD!!!#ACHTUNG!#WERBUNG Rage of Empires III Marco vs Flonnie“
Weil die Sendung ist ja ganz heimlich von den AoE Entwickler gesponsert, da sie Keys verschenken und das Format toll finden. Die Sendung hat ja nicht den Inhalt, dass Bohnen das Spiel geil finden und Bock haben es zu spielen. Nein, da es unterstützt wird von den Entwickler ist es reine Werbung.

Ich sehe jetzt auch keine Masse an gesponserte LPs. Im Prinzip nur 2, CoD und Dreadnought, wenn man weiter zurück geht, Nintendo für ein einzelnes Event. Die Diskussion steht im keine Verhältnis zu Diskussionsgegenstand. Aus ne Mücke wird wieder einen Elefanten gemacht. :facepalm:

5 „Gefällt mir“

Über die Diskrepanz wurde was gesagt. Nämlich dass von Anfang an auch der Sponsor ein Grund dafür ist warum es nicht kam. Aber das ignorierst du ja schön weils nicht in deine Argumentation passt.

1 „Gefällt mir“

Budis allgemeine Aussagen, nicht die eine zu Beanscatle.

2 „Gefällt mir“

Dann weiß ich nicht welche gemeint sind.

Hm. Ich hatte versucht hier einen Dialog zu ermöglichen. Die Art und Weise wie @seb777 hier ausgebremst wird, auch seitens der Moderation, finde ich reichlich merkwürdig.

Man braucht sich dann nur wenig wundern wenn sich die Leute wieder in ihre jeweilige Bubble / Plattform zurückziehen.

Man kann doch nicht jedes Mal Schildkröte spielen, wenn es mal schwierig wird.

10 „Gefällt mir“

Er reagiert doch selbst nicht auf Konstruktive Posts und fährt jeden sofort an. Da darf man sich nicht wundern wenn irgendwann keiner mehr Bock drauf hat.

5 „Gefällt mir“

Ich habe ja nicht gesagt dass es einfach ist… einfach kann jeder. Gefragt sind die Leute hier wenn es mal knifflig wird.

Man muss jetzt auch nicht als den großen Moralapostel hier aufspielen, der jede Partei versteht und mehr weiß als jeder andere hier, sogar sich über die Moderatoren stellt.
Wenn etwas Bullshit ist, muss man auch Kontra geben. Wenn Seb auch mal auf Gegenargumente eingehen würde oder mal etwas mehr als Meinungen, die nicht belegbar sind, rauspresst, kann man auch gerne “miteinander reden”.

7 „Gefällt mir“

Stimmt. Und genau das habe ich gemacht :wink:

Wenn einer hier kein Moralapostel dann ja wohl ich. Ich scheiße auf Moral. Ich sage meine Meinung. Wenn man das nicht darf ohne angepisst oder wegmoderiert zu werden brauche ich kein Forum. Forum heißt Dialog, Diskussion und Reibereien. Das muss man auch mal aushalten.

Selbst eine der Bohnen (war es Max? Edit: es war Dennis H.) hat dies neulich hier im Forum angesprochen.

7 „Gefällt mir“

das thema ist total einfach, nur wenn es künstlich zum drama aufgebauscht wird eben nicht

1 „Gefällt mir“

Dann sollten die Bohnen vielleicht einmal intern klären wie sie damit umgehen wollen. Hat nicht Dennis auch einmal gesagt dass er nicht ganz zufrieden damit ist wie mit Kritik im Forum umgegangen ist, oder verwechsle ich das gerade mit Max?

Vielleicht sollten sich auch @Simonster, @Nils_RBTV, @budi, @Etienne_RBTV und Arno damit beschäftigen und festlegen wie mit Kritik im Forum umgegangen werden soll. So kommen wir nie auf einen Grünen Zweig.